- Bearbeitet
Danke für den Link. Wenn ich irgendwann wieder Zeit haben sollte, schau ich mir das gerne mal an und lerne dazu. Mein Script funzt recht gut (erstmal nur für Bios-Rechner) und liefert in 8 min ein komplettes System mit GUI und eingerichteten Benutzer ohne eine einzige Eingabe. Ich werde bald Leute mit wenig Geld mit den besten und kostengünstigsten Linux Notebooks ausrüsten. Lenovo R500 für ca. 120€ aufwärts. Da brauch ich keinen Installer dem man bei der Arbeit zuschaut und durch ein Klick auf "Weiter" immer wieder anstubsen muss.
Die generelle Frage nach einem offiziellen Arch-Linux-Installer ist doch schon längst beantwortet.
Wer so etwas will nimmt Endevorous.
Dirk Ich bleibe dabei: Irgendwas stinkt da ganz gewaltig zum Himmel. Der Hauptautor des Installers hat es irgendwie geschafft, seine persönliche Frickellösung für die Installation als offiziellen Installer in das Image zu bekommen. Sei es durch Geld oder durch Beziehungen.
Lieber Dirk, so entstehen Verschörungstheorien. Dieser Installer ist einfach nur krank. Da gebe ich dir vollkommen recht. Sich aber das eigene Hirn zu zermartern um irgend eine Theorie zu zimmern wieso es zu so etwas kommen kann bringt nicht viel außer noch schlechterer Laune. Ja, irgendwo ist da was kräftig aus dem Ruder gelaufen. Und ich will gar nicht wissen wo, da sollen sich mal die Verantwortlichen ihre Gedanken machen.