Kodama schriebnur mal so als kleiner Einwurf; für alle die glauben, dass unsere Ernährung kaum Einfluss (außer ein bisschen Übergewicht) auf unseren Körper hat, empfehle ich folgende Doku zum Thema Epigenetik;

http://www.nuoviso.tv/forschung/epigenetik.html

hier wird ganz klar gezeigt, dass Nahrung Einfluss auf unsere Gene hat, und sie sogar ein- und abschalten kann. Unsere Gesundheit wird nicht einfach von den Genen die wir mitbekommen bestimmt. Wir haben Einfluss darauf. Zum guten wie zum schlechten.

"Du bist was Du iss" stimmt tatsächlich. Unser Körper baut jede Stunde Millionen neuer Zellen. Woraus werden eure Zellen bestehen, wenn ihr Chips, Cola, Zigaretten und verbranntes Fleisch in eure Körper gebt?
Hey, des stimmt sogar. Hab darüber mal ne Doku gesehen. Nur, solang es keine fundierten ergebnisse gibt welche art von ernährung was genau in unseren genen verändert, esse ich weiter was ich will, so oft ich will und wann ich will... obwohl. selbst wenn mir einer sagen würde das Schokolade schuppenflechte verstärkt und Bier schlecht für die Augen ist, würde mich das weder am Bier- noch am Schoko-konsum hindern.

Mein Leben, mein Körper, mein Essen =)

/Nachtrag:
Was soll dieser verdammte Oster-wahn? Mal davon abgesehen das Ostern aus mindestens 3 verschiedenen Religionen zusammengeklaut ist (der Name, die Eier und der Hase aus dem Germanischen z.b.). Warum glauben ernsthaft menschen daran das ein gewisser Zimmermanns-sohn vor ca. 2000 jahren an nem Freitag ans Kreuz genagelt wurde um dann am Sonntag wieder aufzustehen? Vorallem scheint sich niemand daran zu stören das die Geburt immer auf den 24.12 fällt, aber der Tod immer auf einen anderen Tag (aber immer den Selben wochentag).
Ich mag religion(en) nicht - und die feste noch weniger ...
The_Muh schrieb
Kodama schriebnur mal so als kleiner Einwurf; für alle die glauben, dass unsere Ernährung kaum Einfluss (außer ein bisschen Übergewicht) auf unseren Körper hat, empfehle ich folgende Doku zum Thema Epigenetik;

http://www.nuoviso.tv/forschung/epigenetik.html

hier wird ganz klar gezeigt, dass Nahrung Einfluss auf unsere Gene hat, und sie sogar ein- und abschalten kann. Unsere Gesundheit wird nicht einfach von den Genen die wir mitbekommen bestimmt. Wir haben Einfluss darauf. Zum guten wie zum schlechten.

"Du bist was Du iss" stimmt tatsächlich. Unser Körper baut jede Stunde Millionen neuer Zellen. Woraus werden eure Zellen bestehen, wenn ihr Chips, Cola, Zigaretten und verbranntes Fleisch in eure Körper gebt?
Hey, des stimmt sogar. Hab darüber mal ne Doku gesehen. Nur, solang es keine fundierten ergebnisse gibt welche art von ernährung was genau in unseren genen verändert, esse ich weiter was ich will, so oft ich will und wann ich will... obwohl. selbst wenn mir einer sagen würde das Schokolade schuppenflechte verstärkt und Bier schlecht für die Augen ist, würde mich das weder am Bier- noch am Schoko-konsum hindern.

Mein Leben, mein Körper, mein Essen =)

/Nachtrag:
Was soll dieser verdammte Oster-wahn? Mal davon abgesehen das Ostern aus mindestens 3 verschiedenen Religionen zusammengeklaut ist (der Name, die Eier und der Hase aus dem Germanischen z.b.). Warum glauben ernsthaft menschen daran das ein gewisser Zimmermanns-sohn vor ca. 2000 jahren an nem Freitag ans Kreuz genagelt wurde um dann am Sonntag wieder aufzustehen? Vorallem scheint sich niemand daran zu stören das die Geburt immer auf den 24.12 fällt, aber der Tod immer auf einen anderen Tag (aber immer den Selben wochentag).
Ich mag religion(en) nicht - und die feste noch weniger ...
Ich weiß nicht, wie das mit deinem Geburtstag ist, aber ich hab auch immer am 26.02. Geburtstag - so rein zufällig. ._.
PMedia schrieb
The_Muh schrieb[...]Vorallem scheint sich niemand daran zu stören das die Geburt immer auf den 24.12 fällt, aber der Tod immer auf einen anderen Tag (aber immer den Selben wochentag). [...]

Ich weiß nicht, wie das mit deinem Geburtstag ist, aber ich hab auch immer am 26.02. Geburtstag - so rein zufällig. ._.
Und wenn du am 4.4. stirbst, ist dein Todestag immer am 4.4, richtig? Warum nicht bei dem Kerl?
Und... wenn seine Geburt unsere Zeitrechnung eingeläutet hat, warum hat er dann nicht am 1.1. geburtstag? Wäre das nicht logischer als knapp 12 Monate später?
Ich frag mich immer warum das andern leuten nie auffällt.
<motz> party-eintritt: 10euro, freundin bringt alle ihre tussis mit, ich hab da keinen bock drauf...</motz>
  • [gelöscht]

The_Muh schrieb
PMedia schrieb
The_Muh schrieb[...]Vorallem scheint sich niemand daran zu stören das die Geburt immer auf den 24.12 fällt, aber der Tod immer auf einen anderen Tag (aber immer den Selben wochentag). [...]

Und wenn du am 4.4. stirbst, ist dein Todestag immer am 4.4, richtig? Warum nicht bei dem Kerl?
Und... wenn seine Geburt unsere Zeitrechnung eingeläutet hat, warum hat er dann nicht am 1.1. geburtstag? Wäre das nicht logischer als knapp 12 Monate später?
Jesus muss man astrologisch sehen. Jesus ist die Sonne. Die Gebutsschritte sind absolut astrologisch zu verstehen...das wird ganz gut im Zeitgeistfilm erklärt.

http://video.google.com/videoplay?docid=-594683847743189197#

(den gibt es auch in deutsch...müsst ihr mal suchen)
The_Muh schrieb
PMedia schrieb

Die Geschichte wurde, wenn's nach der Kirche geht, etwas mehr als 57 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben. Damals war es gängig, vor allem in dieser Region, zu sagen, dass etwas so-und-soviele Monde nach dem und dem passiert ist.

Deshalb gibts, so die Kirche, kein festes Sterbedatum. Das Geburtsdatum ist damals angeblich durch eine Geburtsurkunde belegt. Oder so.

Dass es den gegeben haben soll, sollen mehrere Quellen die ich mir noch nicht angesehen hab (mangels Interesse) belegt sein, die NICHT in kirchlichem Einfluss standen.

Die UNIX-Zeit beginnt übrigens am 1.1.1970. Aber wäre es nicht unglaublich dämlich, wenn im Jahre 1972 die Leute in den Bell Labs an Feiertagen arbeiten?
Abgesehen davon, welche Software ist denn genau zum Neujahr "geboren"? *HUST* *mit-zaunpfählen-umherwerf*
Zu der Doku: Habse mir angeguckt findse soweit gut, leider nen bisschen schwach was die Vielfalt der Beispiele betrifft (wobei man dabei natürlich bedenken muss, dass die nur 45 Minuten ging und die Beispiele somit exemplarischen Charakter haben, man sollte sich also die erwähnten Studien nochmal genauer angucken). Auf meine Ernährung hat sie insofern Einfluss, als dass ich mich in meiner Auffassung bestätigt sehe und weiterhin darauf achten werde, was ich esse und so weiter...

Zu Ostern: Zeitgeist hab ich auch schon teilweise gesehen find den auch gut. Ebenso zu empfehlen, wenn auch eher ne Geschichte ist "Man from Earth". Meine Meinung zu Jesus lässt sich allerdings mit den Worten Alfred Loisys sehr gut wiedergeben: "Jesus verkündete das Himmelreich, was kam, war die Kirche". Ich finde seine Botschaft, die ja im Kern recht buddhistisch bzw. teilweise kommunistisch (retrospektiv betrachtet) ist, prinzipiell gut. Das Problem ist nur die ganze Scheiße die damit veranstaltet wurde (Kirche, Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Ablass, heiliger Krieg, Calvinismus, die Liste könnte ewig weitergehen). Insofern haben für mich Jesus und Marx sehr viel gemeinsam: Beide hatten gute Ideen mit denen man die Welt hätte verbessern können nur dooferweise wurden jene durch die Hände einiger machthungriger Spinner (Päpste / Lenin, Stalin, Mao, etc.) diskreditiert.

Just my 50cents...
Boah, kack Oster-Blabla!

Ostern ist für mich nichts weiter als ein verlängertes Wochenende aufgrund der komplett engen, verschwurbelten Verbindung von Staat und Kirche, mehr nicht.

*motz*
  • [gelöscht]

boah...ich guck grad Tagesschau (warum auch immer)...
da wird wieder dieser bullshit von der "Aufbauarbeit" in Afghanistan erzählt, und dass der Einsatz für die Bundeswehr unbedingt nötig ist. Warum erzählt man nicht den Leuten was wirklich da abgeht. Dort ist Krieg (darf nur nicht so genannt werden), und die Amis bauen dort fleißig Opium an. Dieser scheiß Krieg gegen den unsichtbaren Feind "internationaler Terrorismus" den man eh nie gewinnen kann...

Nur mal ein bisschen gesunder Menschenverstand; An 9-11 sind fast 3000 Menschen im WTC getötet worden. Deshalb ist man nach Afghanistan gegangen, um die Terroristen zu jagen. Mittlerweile hat man aber Millionen tote Zivilisten. (allein 1,5 Millionen tote Iraker). Nach dieser Logik dürften die Afghanen und Iraker jetzt in Amerika einfallen, und diese auch wieder in die Steinzeit bomben. Echt ich kappier's nicht...

Wusstet ihr, dass das mit den Schulen und der Polizeiausbildung in Afghanistan nur Propaganda ist? Die fangen an Schulen zu bauen, und sobald die Kameras aus und die Journalisten weg sind, lässt man die halbfertigen Gebäude wieder verrotten...
Nach dieser Logik dürften die Afghanen und Iraker jetzt in Amerika einfallen, und diese auch wieder in die Steinzeit bomben.
Ja, bitte. 🙂
Elendes Heidenpack!

Ich komme zumindest an einer Kirche vorbei - auf dem Weg zum Osterbraten. 🙂
  • [gelöscht]

Kodama schriebboah...ich guck grad Tagesschau (warum auch immer)...
da wird wieder dieser bullshit von der "Aufbauarbeit" in Afghanistan erzählt, und dass der Einsatz für die Bundeswehr unbedingt nötig ist. Warum erzählt man nicht den Leuten was wirklich da abgeht. Dort ist Krieg (darf nur nicht so genannt werden), und die Amis bauen dort fleißig Opium an. Dieser scheiß Krieg gegen den unsichtbaren Feind "internationaler Terrorismus" den man eh nie gewinnen kann...

Nur mal ein bisschen gesunder Menschenverstand; An 9-11 sind fast 3000 Menschen im WTC getötet worden. Deshalb ist man nach Afghanistan gegangen, um die Terroristen zu jagen. Mittlerweile hat man aber Millionen tote Zivilisten. (allein 1,5 Millionen tote Iraker). Nach dieser Logik dürften die Afghanen und Iraker jetzt in Amerika einfallen, und diese auch wieder in die Steinzeit bomben. Echt ich kappier's nicht...

Wusstet ihr, dass das mit den Schulen und der Polizeiausbildung in Afghanistan nur Propaganda ist? Die fangen an Schulen zu bauen, und sobald die Kameras aus und die Journalisten weg sind, lässt man die halbfertigen Gebäude wieder verrotten...
Da spricht der Politikexperte
  • [gelöscht]

HansMeiser schriebDa spricht der Politikexperte
darum geht's nicht...warum mussten die Amis eigentlich nach Afghanistan gehen?
Und warum mussten die deutschen kritiklos mitziehen? (und komm mir nicht mit Schröder's "nein")
Kodama schrieb
HansMeiser schriebDa spricht der Politikexperte
darum geht's nicht...warum mussten die Amis eigentlich nach Afghanistan gehen?
Und warum mussten die deutschen kritiklos mitziehen? (und komm mir nicht mit Schröder's "nein")
Dort gibt es .... in unkontrollierbaren Mengen und sie sind dichter an Rußland dran und da gibts Öl,Gold etc..

Die deutschen Politiker machen ganau das was "vom großen Bruder" erwartet wird.

PS:@Kodama
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, manchmal glaube ich Du solltest Deinem fleischlosen Essen mal ein paar Proteine aus der Natur zu führen.
Ist nur so eine Idee wenn ich manche Posts von Dir lese.
  • [gelöscht]

Kinch schrieb
Kodama schrieb Und jetzt stellen wir fest, dass das Thema; Klimaerwärmung seit einigen Wochen völlig aus den Medien verschwunden ist. Klar, dass kann man ja auch den Leuten jetzt nicht mehr verkaufen, wo es z.B. in den neuen Bundeländern Minusgrade im zweistelligen Bereich gibt.
Entschuldigung, aber das „Argument” höre ich bei dieser Diskussion ständig und es nervt einen nur noch.

Es nervt einfach, weil es zeigt, dass der Diskussionspartner sich nicht einmal ernsthaft mit dem Thema beschäftigte. Weil er weder leicht überprüfbare Daten nicht sehen will, zum Beispiel den deutlichen Anstieg der Durchschnittstemperatur:

> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/2000_Jahre_Temperaturen-Vergleich.png

Noch, dass derjenige überhaupt weiß wovon geredet wird. Also zum Mitschreiben: „Globale Erderwärmung” besagt nicht, dass die Erde an jedem Ort und zu jeder Zeit wärmer wird. Es kann durchaus kälter werden und im Gegenteil wird sogar in Europa /wegen/ der Erderwärmung mit kälteren Wintern gerechnet.
Die Erderwärmung bezieht sich auf die Durchschnittstemperatur des /gesamten Planeten/ über einen /längeren Zeitraum/.
Wenn unsere Winter 10 Grad kälter werden heißt das eben auch, dass /langfristig/ unsere Sommer 11 Grad wärmer werden oder schlimmer: Sie bleiben wie sie sind und in Afrika wird es dafür 10 Grad über das gesamte Jahr wärmer (als Beispiel). Die Folgen sind zum Beispiel Hungersnöte aufgrund extremer Trockenheit. Das tröstet die Betroffenen dann wenig, dass wir zum Ausgleich extreme Winter haben.
Ich frage mich bei so etwas immer; Wem nützt es? Wer profitiert davon? Wohin wird das Geld fließen?
Auch das ist eine leicht zu beantwortende Frage, man muss nur ernsthaftes Interesse aufbringen: Deutschland profitiert zum Beispiel davon. Umwelttechnologie ist ein Milliardenmarkt und Deutschland ist da ganz groß mit dabei.
Das ändert aber nichts an den Fakten und es hilft auch nicht, wenn wir uns die wohl am wenigstens von der Klimaerwärmung betroffen sind, diese leugnen, wenn in ein paar Jahrzehnten vor allem die 3.Welt darunter zu leiden haben wird.
haha...vor kurzem hat der gute Kinch noch vom Klimawandel, der nunmal Fakt ist gesprochen, und es wurde der Fokus zitiert

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-8638/diskussion_aid_234320.html

wenigstens der Spiegel bläßt nicht mehr in das selbe Horn, und bringt endlich mal kritische Berichte zum angeblich vom Menschen verursachten Klimawandel;

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,686437,00.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,686205,00.html

es zeigt aber trotzdem die Stoßrichtung; hin zur globalen Regierung, zum totalitären Regime, zur grünen Gestapo, und zum Polizeistaat mit totaler Überwachung und Kontrolle;

http://www.youtube.com/watch?v=u1cYlU9NJTI
Wie ich bei dem Thema schonmal angemerkt habe ist das Problem hierbei vorallem die gesellschaftliche Dynamik und Nicht-Dynamik:
Auf der einen Seite gibt es Leute die sich bei Greenpeace engagieren und gute Absichten haben aber in so eine Propaganda reingezogen werden ohne es zu merken (weil sie ja in guter Absicht handeln). Auf der anderen Seite gibt es wieder den Durchschnittsbürger, der brav Galileo guckt und sich einbläuen lässt wir ständen kurz vorm Weltuntergang...

Ich finde es auf eine sehr zynische Weise amüsant immer wieder zu sehen wie Menschen meinen "Propaganda, das gabs doch bei den Nazis" aber nicht merken wie sie selber Opfer von Propaganda werden (und da gibt es genügend Beispiele: 9/11, jeder x-beliebige Krieg, Klima-ohmeingottdieeisbärbabiessterben-wandel, Schweinegrippe, etc...). Andererseits stimmt es mich auch pessimistisch wenn ich auf die Zukunft schaue... Naja man wird sehen^^
Kevin D. schriebWie ich bei dem Thema schonmal angemerkt habe ist das Problem hierbei vorallem die gesellschaftliche Dynamik und Nicht-Dynamik:
Auf der einen Seite gibt es Leute die sich bei Greenpeace engagieren und gute Absichten haben aber in so eine Propaganda reingezogen werden ohne es zu merken (weil sie ja in guter Absicht handeln). Auf der anderen Seite gibt es wieder den Durchschnittsbürger, der brav Galileo guckt und sich einbläuen lässt wir ständen kurz vorm Weltuntergang...

Ich finde es auf eine sehr zynische Weise amüsant immer wieder zu sehen wie Menschen meinen "Propaganda, das gabs doch bei den Nazis" aber nicht merken wie sie selber Opfer von Propaganda werden (und da gibt es genügend Beispiele: 9/11, jeder x-beliebige Krieg, Klima-ohmeingottdieeisbärbabiessterben-wandel, Schweinegrippe, etc...). Andererseits stimmt es mich auch pessimistisch wenn ich auf die Zukunft schaue... Naja man wird sehen^^
ARD fordert: Fernsehen abschalten x.X

Wie gut dass ich auf die Schweinegrippepropaganda nicht dreingefallen bin.
Ich glaube, ich bin mittlerweile Jemand geworden, der sich von nichts die Laune verderben lässt. Selbst wenn enge Verwandte von mir sterben würden, würde mich das nicht daran hindern auf der Beerdigung als Einziger zu lächeln.

Ich hab Trauer noch nie verstanden, und gestern war das erste mal das ich jemanden getröstet habe, obwohl ich derjenige war der hätte traurig sein müssen.

Das Leben ist Kompliziert...