The_Muh schriebPMedia schrieb
The_Muh schrieb[...]Vorallem scheint sich niemand daran zu stören das die Geburt immer auf den 24.12 fällt, aber der Tod immer auf einen anderen Tag (aber immer den Selben wochentag). [...]
Ich weiß nicht, wie das mit deinem Geburtstag ist, aber ich hab auch immer am 26.02. Geburtstag - so rein zufällig. ._.
Und wenn du am 4.4. stirbst, ist dein Todestag immer am 4.4, richtig? Warum nicht bei dem Kerl?
Und... wenn seine Geburt unsere Zeitrechnung eingeläutet hat, warum hat er dann nicht am 1.1. geburtstag? Wäre das nicht logischer als knapp 12 Monate später?
Ich frag mich immer warum das andern leuten nie auffällt.
Die Geschichte wurde, wenn's nach der Kirche geht, etwas mehr als 57 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben. Damals war es gängig, vor allem in dieser Region, zu sagen, dass etwas so-und-soviele Monde nach dem und dem passiert ist.
Deshalb gibts, so die Kirche, kein festes Sterbedatum. Das Geburtsdatum ist damals angeblich durch eine Geburtsurkunde belegt. Oder so.
Dass es den gegeben haben soll, sollen mehrere Quellen die ich mir noch nicht angesehen hab (mangels Interesse) belegt sein, die NICHT in kirchlichem Einfluss standen.
Die UNIX-Zeit beginnt übrigens am 1.1.1970. Aber wäre es nicht unglaublich dämlich, wenn im Jahre 1972 die Leute in den Bell Labs an Feiertagen arbeiten?
Abgesehen davon, welche Software ist denn genau zum Neujahr "geboren"? *HUST* *mit-zaunpfählen-umherwerf*