Kodama schriebdie Frage ist doch eigentlich ganz einfach. Bin ich selbst in der Lage ein großes Tier wie ein Schwein oder eine Kuh zu töten? Könnte ich ihm (wie im Film) einen Stein auf den Schädel hauen, oder einen Bolzen in's Hirn jagen?
Bin ich in der Lage einem Kalb bei vollem Bewusstsein die Hörner abzuzwacken?
Bin ich so sadistisch veranlagt, dass ich Kühen kaltblütig die Kehle durchschneiden kann?
Ich kann das alles mit einem klaren "nein" beantworten. Ich könnte das nicht, und deshalb lasse ich auch nicht andere (Metzger, Schlachter) die Drecksarbeit machen.
Erstens: Ja, du könntest. Nicht im alltag, aber glaub mir: du könntest. Es gibt leute die sich nach schweren Unglücken gegenseitig (oder teile von sich, wie z.b. ein bein) essen um zu überleben (ja. nicht nur im film). Afaik kann das sogar einem Vegetarier passieren - und wenn er nicht "mitmacht" stirbt er zuerst und wird zum futter - hart oder? Was würden solche menschen, egal welche moralischen bedenken sie haben, tun, wenn sie ein kleines niedliches lamm sehen das am lagerfeuer vorbei läuft?
Du kannst. Es kommt nur auf die Situation an.
Zweitens: Ich habe zwar noch kein Tier geschlachtet, aber ich weiß wie z.b. Schweine geschlachtet werden. Erst werden die kleinen Viecher betäubt, dann an den Hinterläufen aufgehängt und anschließend wird die halsschlag-ader durchstoßen, damit sie Ausbluten. Die Tiere bekommen davon erwiesenermaßen nichts, oder so gut wie nichts mit. Ich habe bereits erwähnt das viele Menschen auf schlimmere Art und weise sterben, was auch für die meisten Wildtiere gilt. Es sieht nur nicht wirklich lecker aus (außer man steht auf blutwurst :lol:).
Drittens: Es ist keine Drecksarbeit, sondern Arbeit. Ist ein Konditor etwa auch derjenige der für dich die "Drecksarbeit" erledigt, weil du zu faul bist jeden tag dein Brot selbst zu backen?
Kodama schrieb
Und die Gier nach Fleisch ist mit der Schmacht nach einer Zigarette durchaus vergleichbar. Auch Fleisch enthält starke Suchtstoffe, die den Körper sehr stark stimulieren. Deshalb ist ein blutiges Steak so "geil".
Fragt euch doch mal ganz ehrlich, ob ihr das könntet, was im Film gezeigt wird.
Ich habe exakt bis zu der stelle geguckt, wo der KKK gezeigt wurde. Und was die Jungs anstellen / angestellt haben könnte ich auf garkeinen fall mit meinem Gewissen vereinbaren... Ansonsten: Was Menschen so mit Tieren anstellen ist nichts im vergleich zu dem, was sie mit anderen Menschen anstellen (Hiroshima, Nagasaki, Ausschwitz, Kulturrevolution in China, ...). Ich verstehe ja, das du Tiere schützen willst. Ich finde tierquälerei genauso verachtenswert - aber ich finde die Überdramatiesierung (ja fast schon Hetze) die du betreibst nicht in ordnung.