• [gelöscht]

Noch schlimmer sind IT-Ausbildungen, bei denen man nur die "alten" Dinge gelehrt bekommt und in der Abschlussprüfung dann meistens auf die Nase fällt, weil da plötzlich was über neue Techniken gefragt wird. Mir passierte das noch nicht aber einer Arbeitskollegin.

Bei vielen Befehlen könnte man aber logisch schlussfolgern, was diese zurückgeben ... bsp. bei mysql_error. Lustiger wäre es gewesen, wenn mysql_errno da gestanden hätte, was nämlich nur den Fehlercode zurück gibt.

Nichts destotrotz mach ich mich jetzt für das Vorstellungsgespräch fertig. Mal sehen was rauskommt.
hallo freunde, ich versuche mich grad krampfhaft zu beruhigen, denn... ich kann mich nicht entscheiden! scheiß entscheiden! wer hat sowas erfunden... also helft mir, verdammt 😃

asus EEE 1201HA gegen lenovo thinkpad edge 13

meine gedanken dazu in kurzform: von der ausstattung sind beide ja fast gleich, das thinkpad soll nach externen tests super verarbeitet sein, von asus hab ich schlechtes gehört, von den eee's aber wiederrum nur gutes! leistung bringt das thinkpad mehr, akku der eeePC!
im grunde also AKKU gegen LEISTUNG!?!

angemerkt sei: es ist für uni, surfen und als mediathek gedacht! zuhause wird ab und an wohl ein 20zoll-bildschirm angeschlossen, auf dem aber auch nicht mehr gemacht wird, nur halt auf größerem display!

und jetzt seid ihr gefragt: teilt eure weisheit mit mir und sagt mir, welches ich denn nehmen soll 😛
ganz neue vorschläge sind auch angenommen, allerdings nur bis 400€!

(lohnt es sich nen eigenen thread deswegen zu starten? ich habs erstmal gelassen und mir hier luft gemacht 😃)
Pauschal wuerde ich mich erstmal fuer mehr Leistung entscheiden.
Einen staerkeren / zweit Akku kann man sich immer noch nachtraeglich besorgen. *find*
@glako
jap da hast du eig recht. zumal ich jetzt gesehen hab, dass der z520 die cpu-leistungsliste von ganz unten anführt 😃 das geht ja mal garnich!

@mpausch
naja das u450 sieht aber so kacke aus 😃 hat zwar mehr laufzeit und scheinbar auch leistung, allerdings soll nach thinkpad-forum die verarbeitung nich so gut sein! dort raten alle zum edge... aaaach man kotzt mich doch an hier!
Du wirst dich danach so oder so ärgern, weil du was besseres findest =)
naja iwann werden die preise wieder fallen, aber wenn man darauf immer wartet, kann man sich ja nie was kaufen 😛 WAS MACH ICH DENN NUN 😃
das edge ist für den preis ganz gut.
leicht, handlich, sehr gut verarbeitet.. für das preissegment.. und fühlt sich an wie aus einen guss.
der akku hält 4-5 stunden. Und ich nehme mal an so viel Rechenleistung wirst du nicht benötigen, so daß du zig kerne, hohen takt usw brauchst.
Augen zu und durch! Zu lange warten bringt nur Stress. 😉

ontopic: Der Edge macht anscheinend einigen Aufwand bis Arch läuft. Im Prinzip würde ich ansonsten aber immer einen Lenovo bevorzugen - auch wenn er bescheuert aussehen sollte.
@Archer_90:
klingt so als hättest du das edge?! erzähl mal! hab bis jetzt blos den einen archer im englischsprachigen forum gefunden, der mit dem ding erfahrung hat!

@bernarcher:
naja sind ja beide lenovos 😃 und wegen arch: wäre ich archnutzer wenn mich das stören würde 😛
Ja, den habe ich
Wie gesagt, auf Grund seiner Bauweise ist er perfekt für den mobilen Einsatz, gute Haptik (Tastatur, Touchpad), gewöhnungsbedürftig ist vielleicht, daß die Entf-Taste nicht ganz rechts oben sitzt was auch für die Strg-Taste gillt. Das Display ist sehr hell...
ich habe mich für die Intelvariante entschieden, Leistungsmäßig ist das nichts auszusetzen

Und die Arch Installation lief einwandfrei, hatte keine Probleme bis jetzt.
Und ich glaub mal im Vergleich zum Hochglanz-Asus wird der Verschleiß nicht so schnell sichtbar.
Wenn du noch was wissen willst frag halt 😉
Da dies kein Gemotze ist, sollte man es vllt in einen anderen Thread verschieben^^
das problem, welches ich mit dem ideapad habe, ist diese unglaublich hässliche lackierung oder whatever das is 😃 darum meine ich das is kein eigenes thema wert 😛 es geht ja mehr um persönliches gefallen, als um fakten!

zum thinkpad: ich würde mir das amd-modell holen, da es erstens ohne windows kommt und zweitens das intel-modell den preisrahmen viel zu sehr sprengt! und für die amd-modelle bzw den prozi wurde afaik noch keine acpi-tabelle rausgegeben, darauf hat sich bernarcher sicher bezogen, als er die probleme erwähnte! der amd zieht aber ausserdem mehr strom und wenn der intel schon "nur" 4-5h durchhält, dann wird der amd ja nach 2-3h schlapp machen, da kann ich auch meinen 17zoller behalten...

aber eine frage hab ich: wie siehts mit der lautstärke aus? die hdd soll ja relativ laut sein?!

also eigentlich tendiere ich mittlerweile eher zum ideapad, auch wenns das trackpad nich hat und so UNGLAUBLICH hässlich ist 😃
Daniel Schädlich schriebWAS MACH ICH DENN NUN 😃
Warte noch bis nach Weihnachten, da fallen die Preise wieder.

On-Topic: Wieso gibt es derzeit eigentlich keine BRAUCHBAREN Android-Phones? Das EVO4G ist das derzeit BESTE verfügbare Gerät, allerdings nicht für Europa 🙁 Wir hier werden mit Zweitwahlware wie dem Desire abgespeist, wo ja noch nicht mal das Display vernünftig ist!
neee, solange kann und will ich nich warten! es geht nun wieder zum thinkpad, weil das ideapad dazu scheiße verarbeitet sein soll 😃 omg ich halt jetzt meine klappe...

zum thema android:
das evo4g is wirklich megasexy, aber ich bin mit meinem milestone eigentlich vollends zufrieden! was meinst du denn mit brauchbar?

da könnt ich übrigens gleich weitermotzen: wenn das milestone kein 2.2 bekommt, werd ich böse!!!
Daniel Schädlich schriebwas meinst du denn mit brauchbar?
EVO4G 😉
Daniel Schädlich schrieb aber eine frage hab ich: wie siehts mit der lautstärke aus? die hdd soll ja relativ laut sein?!
ist glaub ich mit 1,5 sone angegeben...
Fakt ist, wenn der Lüfter andreht ist ein leichtes "Summen" nicht zu ÜBER (edit^^) - hören. Bis auf ein Klacken beim zugriff ist von der HDD nichts zu hören.
achja, ich hatte dir eigentlich eine Mail geschrieben @Archer_90 😃 aber gut gut... eigentlich ist die Entscheidung auf das Edge gefallen, aber in einem Thinkpad-Forum überreden die mich grad zu nem gebrauchten x60s/x61s 😃

aber eigentlich wollte ich nur sagen: ich hasse es Geld auszugeben, für Sachen die ganz schnell kaputt gehen! So wie für meinen Drucker, bei dem jetzt dieses kleine Mistding von Sensor kaputt ist, welches überwacht ob die Klappe vorne auf oder zu is... kann man das ding iwie ausbauen, überbrücken oder umgehen? (Canon Pixma IP5000)
in einem Thinkpad-Forum überreden die mich grad zu nem gebrauchten x60s/x61s
Tu es!

*X60 Tablet tätschel*
Shit,
meine Freundin hat wie ich im Juni ihre Ausbildung beendet.
Wir wurden in unseren Unternehmen nicht übernommen und sie hatte nicht das Glück, wie ich gleich was neues zu finden.

Jetzt hat sie es abgelehnt bei ner Zeitarbeitsfirma zu arbeiten und hat ihrem Berater gesagt, er soll ihr so was nicht mehr schicken.
heute ham die ihr das ALG1 gestrichen und sie soll das ALG vom letztem Monat zurückzahlen...

Kann das angehen?

weil sie nicht als SKLAVIN ARBEITEN WILL?

Ihr erster Job wäre irgendwo außerhalb gewesen, wo sie mit der Fähre hinfahren muss (wir wohnen in Hamburg).
1,5 - 2 Stunden einfacher weg, oder wie das war...