EVO4G 😉Daniel Schädlich schriebwas meinst du denn mit brauchbar?
Motzraum
- Bearbeitet
ist glaub ich mit 1,5 sone angegeben...Daniel Schädlich schrieb aber eine frage hab ich: wie siehts mit der lautstärke aus? die hdd soll ja relativ laut sein?!
Fakt ist, wenn der Lüfter andreht ist ein leichtes "Summen" nicht zu ÜBER (edit^^) - hören. Bis auf ein Klacken beim zugriff ist von der HDD nichts zu hören.
achja, ich hatte dir eigentlich eine Mail geschrieben @Archer_90 😃 aber gut gut... eigentlich ist die Entscheidung auf das Edge gefallen, aber in einem Thinkpad-Forum überreden die mich grad zu nem gebrauchten x60s/x61s 😃
aber eigentlich wollte ich nur sagen: ich hasse es Geld auszugeben, für Sachen die ganz schnell kaputt gehen! So wie für meinen Drucker, bei dem jetzt dieses kleine Mistding von Sensor kaputt ist, welches überwacht ob die Klappe vorne auf oder zu is... kann man das ding iwie ausbauen, überbrücken oder umgehen? (Canon Pixma IP5000)
aber eigentlich wollte ich nur sagen: ich hasse es Geld auszugeben, für Sachen die ganz schnell kaputt gehen! So wie für meinen Drucker, bei dem jetzt dieses kleine Mistding von Sensor kaputt ist, welches überwacht ob die Klappe vorne auf oder zu is... kann man das ding iwie ausbauen, überbrücken oder umgehen? (Canon Pixma IP5000)
Tu es!in einem Thinkpad-Forum überreden die mich grad zu nem gebrauchten x60s/x61s
*X60 Tablet tätschel*
Shit,
meine Freundin hat wie ich im Juni ihre Ausbildung beendet.
Wir wurden in unseren Unternehmen nicht übernommen und sie hatte nicht das Glück, wie ich gleich was neues zu finden.
Jetzt hat sie es abgelehnt bei ner Zeitarbeitsfirma zu arbeiten und hat ihrem Berater gesagt, er soll ihr so was nicht mehr schicken.
heute ham die ihr das ALG1 gestrichen und sie soll das ALG vom letztem Monat zurückzahlen...
Kann das angehen?
weil sie nicht als SKLAVIN ARBEITEN WILL?
Ihr erster Job wäre irgendwo außerhalb gewesen, wo sie mit der Fähre hinfahren muss (wir wohnen in Hamburg).
1,5 - 2 Stunden einfacher weg, oder wie das war...
meine Freundin hat wie ich im Juni ihre Ausbildung beendet.
Wir wurden in unseren Unternehmen nicht übernommen und sie hatte nicht das Glück, wie ich gleich was neues zu finden.
Jetzt hat sie es abgelehnt bei ner Zeitarbeitsfirma zu arbeiten und hat ihrem Berater gesagt, er soll ihr so was nicht mehr schicken.
heute ham die ihr das ALG1 gestrichen und sie soll das ALG vom letztem Monat zurückzahlen...
Kann das angehen?
weil sie nicht als SKLAVIN ARBEITEN WILL?
Ihr erster Job wäre irgendwo außerhalb gewesen, wo sie mit der Fähre hinfahren muss (wir wohnen in Hamburg).
1,5 - 2 Stunden einfacher weg, oder wie das war...
Leider ja.SteffenDerFreak schriebKann das angehen?
Es gibt per Definition ja keine Sklavenarbeit mehr. Dass Zeitarbeitsausbeuterei aber genau das ist, wird vom Arbeitsamt konsequent ignoriert, und sogar als Change angepriesen. Noch geiler ist, dass dort auch das von den Outbound-Callcentern betriebene öffentliche zur-Schau-stellen der Mitarbeiter in Form von menschenverachtenden Top-Ten-Listen als Motivationsantrieb gewertet wird.SteffenDerFreak schriebweil sie nicht als SKLAVIN ARBEITEN WILL?
Die Chance hätte ich auch gehabt, hat leider nicht geklappt. Nichts tue ich lieber, als mit den Fähren zu fahren! Wobei, außerhalb? So weit kommt man zumindest mit den HADAG-Fähren ja gar nicht 🙂SteffenDerFreak schriebIhr erster Job wäre irgendwo außerhalb gewesen, wo sie mit der Fähre hinfahren muss (wir wohnen in Hamburg).
Mist.Dirk Sohler schriebLeider ja.SteffenDerFreak schriebKann das angehen?
Genau, wer Arbeitslos ist, ist Faul, wer Faul ist ist ein Schmarotzer und Schmarotzer müssen bestraft werden.Dirk Sohler schriebDass Zeitarbeitsausbeuterei aber genau das ist, wird vom Arbeitsamt konsequent ignoriert, und sogar als Change angepriesen. Noch geiler ist, dass dort auch das von den Outbound-Callcentern betriebene öffentliche zur-Schau-stellen der Mitarbeiter in Form von menschenverachtenden Top-Ten-Listen als Motivationsantrieb gewertet wird.
Jup, stimmt wohl...So weit kommt man zumindest mit den HADAG-Fähren ja gar nicht 🙂
Ich bin kein Hamburger, nur zugezogen...
Aber es ist halt mies, wenn sie so nen langen Arbeitsweg nicht auf sich nehmen will und deswegen das Geld gestrichen wird.
Das Gelste an ihrer Situation ist ja, das sie FREIWILLIG auf weitere Unterstützung verzichtet, um sich mehr auf die Arbeitssuche zu konzentrieren statt Formulare auszufüllen und Einkommensinformationen von der ganzen Familie einzuholen. Und natürlich, weil sie nicht als Sozialschmarotzer dastehen will.
Fällt einem dazu noch was ein?
- Bearbeitet
Natürlich, daher soll ja auch für Langzeitarbeitslose ein Rating eingeführt werden, das dem potentiellen Arbeitgeber vorher schon mitgeteilt wird, ohne, dass der Arbeitslose eine Chance hat, das Rating erklärt oder begründet zu kommen. Sinngemäß soll es so laufen, dass das Rating mit andauernder Arbeitslosigkeit weiter sinkt, so dass eh schon schlecht vermittelbare Menschen NOCH schlechter vermittelt werden können.SteffenDerFreak schriebGenau, wer Arbeitslos ist, ist Faul, wer Faul ist ist ein Schmarotzer und Schmarotzer müssen bestraft werden.
Ich bin nur froh, jetzt endlich was gefunden zu haben (technischer Kundensupport, also durchaus etwas, das ich gern mache), aber was das Arbeitsamt (sie können sich drehen und wenden, wie sie wollen. Und wenn sie sich hundert Mal „Agentur" nennen: In einer Agentur Arbeiten Agenten mit Klienten. Beim Arbeitsamt arbeiten Beamte mit Bürgern, ergo ist es keine Agentur, sondern ein Amt.) so in Aussicht gestellt hat, wenn ich bis ende August nichts gefunden hätte („Schulungsmaßname", konkret also „Bewerbungstraining", und „Computertraining", damit ich aus der Arbeitslosenstatistik herausfalle), war echt düster, und hätte zu nichts geführt.
Na dann,
Ich gratuliere zum Job 🙂
Ich kenne ja auch das Dilemma mit dem ARBEITSAMT, den "MAßNAHMEN" usw.
Mal schauen wie es jetzt mit meiner Freundin weitergeht :/
Ich gratuliere zum Job 🙂
Ich kenne ja auch das Dilemma mit dem ARBEITSAMT, den "MAßNAHMEN" usw.
Mal schauen wie es jetzt mit meiner Freundin weitergeht :/
Auf jede Regenphase folgt auch wieder Sonnenschein.SteffenDerFreak schriebMal schauen wie es jetzt mit meiner Freundin weitergeht :/
Alles Gute!
Oh mein Gott! Ich bin in Logik für Informatiker durchgefallen! 10 Punkte mehr und ich hätte die 2.0 bekommen -obwohl die Lösungen alle richtig waren (außer die letzte Aufgabe). Habe die ganzen Punkte nur wegen der Formfehler abgezogen bekommen. :-(
LOL
Auf einer offiziellen Website der Stadt in der ich wohne kommt dieser Fehler:
"TrueDer Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
und die wollen mir einreden, es läge am Browser. Wenn ich das in Google eingeb, dann steht auf gefühlten 100.000.000.000.000 Seiten, dass es entweder ein Serverproblem oder ein Bug ist, oder dass der Programmierer einfach ein arroganter Blindgänger ist. *g*
Auf einer offiziellen Website der Stadt in der ich wohne kommt dieser Fehler:
"TrueDer Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
und die wollen mir einreden, es läge am Browser. Wenn ich das in Google eingeb, dann steht auf gefühlten 100.000.000.000.000 Seiten, dass es entweder ein Serverproblem oder ein Bug ist, oder dass der Programmierer einfach ein arroganter Blindgänger ist. *g*
Du nutzt Linux. Es liegt also definitiv am Browser.FerdL schriebund die wollen mir einreden, es läge am Browser. Wenn ich das in Google eingeb, dann steht auf gefühlten 100.000.000.000.000 Seiten, dass es entweder ein Serverproblem oder ein Bug ist, oder dass der Programmierer einfach ein arroganter Blindgänger ist. *g*
- Bearbeitet
Die wissen ja nichtmal, dass ich Linux verwende. 😃 Hab nämlich gelernt, es denen bei solchebn Problemen nicht auch noch auf die Nase zu binden.
EDIT:
hahaha jetzt weiß ich, warum die keinen Fehler finden. Die verwenden ein CMS, das speziell für's Intranet von Behörden geschrieben wurde. In ASP.NET. xD Nennt sich KomXpress. Mich würd's nicht wundern, wenn die vorlauter Einsparungsmaßnahmen nichtmal nen Admin haben. In ein paar Unternehmen haben die das nämlich wirklich so gemacht. 😃
EDIT:
hahaha jetzt weiß ich, warum die keinen Fehler finden. Die verwenden ein CMS, das speziell für's Intranet von Behörden geschrieben wurde. In ASP.NET. xD Nennt sich KomXpress. Mich würd's nicht wundern, wenn die vorlauter Einsparungsmaßnahmen nichtmal nen Admin haben. In ein paar Unternehmen haben die das nämlich wirklich so gemacht. 😃
Ach du heilige Scheiße! Das Drecksding gibt's noch?FerdL schriebKomXpress
Ein Mal, und nie Wieder! Typo3 ist Kindergarten dagegen.
Jaja, das kennt man ja.FerdL schriebDie wissen ja nichtmal, dass ich Linux verwende. 😃 Hab nämlich gelernt, es denen bei solchebn Problemen nicht auch noch auf die Nase zu binden.
Websites werden immer Betriebssystem und Browser -abhängig entwickelt.
Denn es ist wichtig das die Website für Win XP Sp1 mit ie6 läuft, weil der Kunde seit WinXP keine Softwareupdates eingespielt hat.
Und es wird nur soweit bezahlt, das es in der entsprechenden Firma gut aussieht.
Wenn man glück hat, ist der Entwickler ein Firefox oder Chromefan und entwickelt erst mal darauf und macht DANN die ie Workarounds.
'Es kann natürlich auch passieren, das der Kunde mal PRIVAT mit seinem win7-Rechner und ie8 oder dem privaten Mac auf die Seite schaut und dann nochmal Geld lockermacht, weils einfach zerschossen aussieht. Dann ist aber der Entwickler Schuld, das "es nicht gleich so gemacht" wurde, und seine Ausführungen das "es auch andere Browser als den ie6 gibt und die anders/RICHTIG das HTML rendern" nicht im geringsten ausreichend waren.
Ok, das ist jetzt rein Clientseitig gewesen ^^
Ja, ihr vermutet richtig, ich habe da erfahrung 😃
Ich hab meine 3 Jahre Ausbildung in einer Online-Werbeagentur gemacht 😃
Und so einiges mitbekommen und auch selbst erlebt :/
- - - - - - - - -
Kundenwunsch, der einem Kollegen geäußert wurde: ich möchte das dann als "Statisch animiertes jpg"
ja...
ist klar...
...
Also ICH hätte dann ein DolbyDigital Midi-HD-Video geschickt 😉
Mit Untertitel
Und interaktivem eingreifen.
*Kopf schüttel*
Bei uns war das so, dass das Webinterface für Firefox entwickelt wurde. Wenn der Kunde den Kram im IE nutzen wollte, hat er entweder die Schwächen des IE hinnehmen, oder für ein personalisiertes Interface zahlen müssen.SteffenDerFreak schriebWenn man glück hat, ist der Entwickler ein Firefox oder Chromefan und entwickelt erst mal darauf und macht DANN die ie Workarounds.
- Bearbeitet
Cool, klingt so, als ob ihr Web-based Tools entwick3elt hättet?!Dirk Sohler schriebBei uns war das so, dass das Webinterface für Firefox entwickelt wurde. Wenn der Kunde den Kram im IE nutzen wollte, hat er entweder die Schwächen des IE hinnehmen, oder für ein personalisiertes Interface zahlen müssen.
Ich war halt in ner Werbeagentur, mehr muss ich dazu wahrscheinlich nicht sagen, oder? 😉
Jep. Bzw. eines, und zwar die Browser-Schnittstelle für das Analyse- und Auswertungstool der Meinungsforschung. Im Hintergrund lief Python (und tut es wohl immer noch *g*), und im Vordergrund war eine Firefox-Optimierte Weboberfläche.SteffenDerFreak schriebCool, klingt so, als ob ihr Web-based Tools entwick3elt hättet?!
Meinungsforschung und Marktanalyse, sowie Social-Media-Marketing.SteffenDerFreak schriebIch war halt in ner Werbeagentur, mehr muss ich dazu wahrscheinlich nicht sagen, oder? 😉
klingt interessant 😃
war aber wahrscheinlich n Haufen Arbeit, oder?
Python?
Hmmm... Hab mich mit der Sprache nie großartig auseinandergesetzt O.o
Ich bin da eher der Java-Fan 😃
Aber in den meisten Projekten kann mans sich eh nicht aussuchen.
war aber wahrscheinlich n Haufen Arbeit, oder?
Python?
Hmmm... Hab mich mit der Sprache nie großartig auseinandergesetzt O.o
Ich bin da eher der Java-Fan 😃
Aber in den meisten Projekten kann mans sich eh nicht aussuchen.