FerdL schriebDie wissen ja nichtmal, dass ich Linux verwende. 😃 Hab nämlich gelernt, es denen bei solchebn Problemen nicht auch noch auf die Nase zu binden.
Jaja, das kennt man ja.
Websites werden immer Betriebssystem und Browser -abhängig entwickelt.
Denn es ist wichtig das die Website für Win XP Sp1 mit ie6 läuft, weil der Kunde seit WinXP keine Softwareupdates eingespielt hat.
Und es wird nur soweit bezahlt, das es in der entsprechenden Firma gut aussieht.
Wenn man glück hat, ist der Entwickler ein Firefox oder Chromefan und entwickelt erst mal darauf und macht DANN die ie Workarounds.
'Es kann natürlich auch passieren, das der Kunde mal PRIVAT mit seinem win7-Rechner und ie8 oder dem privaten Mac auf die Seite schaut und dann nochmal Geld lockermacht, weils einfach zerschossen aussieht. Dann ist aber der Entwickler Schuld, das "es nicht gleich so gemacht" wurde, und seine Ausführungen das "es auch andere Browser als den ie6 gibt und die anders/RICHTIG das HTML rendern" nicht im geringsten ausreichend waren.
Ok, das ist jetzt rein Clientseitig gewesen ^^
Ja, ihr vermutet richtig, ich habe da erfahrung 😃
Ich hab meine 3 Jahre Ausbildung in einer Online-Werbeagentur gemacht 😃
Und so einiges mitbekommen und auch selbst erlebt :/
- - - - - - - - -
Kundenwunsch, der einem Kollegen geäußert wurde: ich möchte das dann als "Statisch animiertes jpg"
ja...
ist klar...
...
Also ICH hätte dann ein DolbyDigital Midi-HD-Video geschickt 😉
Mit Untertitel
Und interaktivem eingreifen.
*Kopf schüttel*