• [gelöscht]

Moin,

ich hätte da mal etwas zu motzen.
Systemd-boot wird immer magerer nicht mal die Schrift läßt sich einstellen (viel zu klein) Kommt systemd etwa aus dem gleichem Hazse wie Gnome.
So genug gemotzt, fülle mich gleich viel besser.

peace
  • [gelöscht]

Schard-nologin schriebDanke, Nagios:
load average: 203,16, 99,38, 44,16
OMFG!
Erst nach drei Jahren und mehrfacher vergeblicher Suche nach einer solchen Option im Netz bin ich heute über die Option max_concurrent_checks in Nagios gestolpert.
Was hätte mir das Wissen um diese Option an Kopfschmerzen erspart. :mad:
Eine vier Monate alte SD-Card (Scandisk) steigt im gleichaltrigen Moto G4 (Android 7) aus und ist scheinbar komplett defekt. (Backup vorhanden)
Es gelingt mir noch nicht einmal die Karte über Linux anzusprechen..
Wie ist denn so was möglich? Grummel
Die Qualitaet von SD-Karten scheint nachgelassen zu haben. Habe hier zwei microSD-Karten zu liegen, auf denen ich kein funktionstuechtiges Dateisystem bekomme. Ansprechen kann ich diese aber noch.... nuetzt mir aber auch nichts...
Zustimmung! Leider

Habe mir eine 64 GB microSD -Karte für meine Kamera zugelegt. Jetzt habe ich Probleme mit den Meta-Daten der Bilder (Bilder selbst scheinen noch nicht betroffen), obwohl die Karte noch nicht 1-mal(!) voll-"geknipst" war. Ärgerlich.

Ich habe sie jetzt erstmal für's Fotografieren aussortiert. Vielleicht bekommt sie noch eine Chance in einem RasPi.

Ciao,

Photor
Ich habe heute mein Notebook zerlegt um es zu reinigen und die Wärmeleitpaste zu erneuern. Gut, dass ich keine mehr im Haus habe.
11 Tage später
Da hat heute unser Geschirrspüler das Zeitliche gesegnet.
Du hast den Notebook im Geschirrspüler gereinigt?
(SCNR) 🙂
Noch viel schlimmer: Was ist Wärmeleitpaste? Brauch man das für den Betrieb eines Notebooks? Ich frage etwas besorgt, weil ich hier seit Jahren eins ungeschützt betreibe.

Ich kenne eigentlich nur (in anderem Zusammenhang) Gleitmittel. Das erinnert mich jetzt an eine legendäre Kneipen-Diskussion über Gonokkoken (vier Jungs, vier Mädels, und sehr, sehr spät). O-Ton: "Ach nee - und von wem hattest du das damals?"

Ich fühlte mich verarscht. Ich hab diese Leute für meine Freunde gehalten. Ich konnte zur Diskussion nix beitragen. Die müssen echt Jahre vorher eine Riesen-Party am Strand von Manzanillo gefeiert haben - und mich haben sie nicht mitgenommen! Warum durfte ich keine Gonokkoken haben?
stefanhusmann schriebDu hast den Notebook im Geschirrspüler gereinigt?
(SCNR) 🙂
Natürlich nicht 🙂
skull-y schriebDa hat heute unser Geschirrspüler das Zeitliche gesegnet.
Hier auch vor 2 Wochen - in unserem Fall war es aber eine Maschine. 🙂
  • [gelöscht]

Leute, ernsthaft?
$ sudo pacman -Syu
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core                                                                                                 124,1 KiB  1205K/s 00:00 [#############################################################################] 100%
 extra ist aktuell
 community                                                                                              3,9 MiB  5,03M/s 00:01 [#############################################################################] 100%
 multilib ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
Löse Abhängigkeiten auf...
Warnung: Kann "systemd>=233" nicht auflösen (eine Abhängigkeit von "netctl")
:: Das folgende Paket kann aufgrund nicht auflösbarer Abhängigkeiten nicht aktualisiert werden:
      netctl

:: Möchten Sie das obengenannte Paket bei dieser Aktualisierung überspringen? [j/N] 
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: netctl: benötigt systemd>=233
Und natürlich muss das genau dann passieren, während ich auf 123 Geräten Updates fahre...
  • [gelöscht]

TBone schriebSowas passiert schon mal, wenn man testing benutzt.
Siehst du irgendwo das Repo Testing? Nein. Benutze ich nicht.
Der Maintainer hat auch bereits im Stillen geupdatet.
netctl wurde vermutlich fix nach testing verschoben, nach dem das aufgefallen war. 😉
  • [gelöscht]

efreak4u schriebnetctl wurde vermutlich fix nach testing verschoben, nach dem das aufgefallen war. 😉
So ist es. Und der Maintainer hat auch noch mit falschen Zeitstempeln im Repo versucht die Sache zu vertuschen.
Völlig unprofessionell.
Schard-nologin schrieb
efreak4u schriebnetctl wurde vermutlich fix nach testing verschoben, nach dem das aufgefallen war. 😉
So ist es. Und der Maintainer hat auch noch mit falschen Zeitstempeln im Repo versucht die Sache zu vertuschen.
Völlig unprofessionell.
Ich finde es traurig, wenn User gleich immer so eine Behauptung raus hauen, ohne den wirklichen (Hinter-)Grund zu kennen. War lange selber Maintainer sehr vieler Community-Pakete für eine andere Distrie, und hatte auch dort die Erfahrung gemacht, das man keine Fehler machen darf....
Wir sind ja alles Menschen, und Menschen duerfen auch mal Fehler machen.. ich finde es nicht schlimm. Eventuell hat der Maintainer das Paket auch versehentlich nach [core] kopiert und es sollte von Anfang an nach [testing]...
  • [gelöscht]

TBone schrieb Das glaube ich nicht, das besagte Paket wurde bereits am 2017-03-15 gebaut.
Eben nicht... Siehe meinen letzten Beitrag
@drcux ich verurteile nicht den maintainer, sondern sein offensichtliches Fehlverhalten in dem konkreten Fall. Es ist auch kein größerer Schaden entstanden. Und ja, Fehler passieren. Die Frage ist, wie transparent man damit umgeht. Oder auch eben nicht.
8 Tage später
[ Z E N S I E R T ]

Firefox setzt ab Version 54 eine funktionierende PulseAudio installation voraus.

[ Z E N S I E R T ]

Ich mag nimmer! Firefox kommt jetzt auf die Ignore-Liste von pacman und wird somit auf Version 53.0.3 festgepinnt.
Kerberos schrieb Ich mag nimmer!
Dabei wird doch immer wieder behauptet, daß die Archuser schmerzfrei sind und vor nichts zurückschrecken.
Mit Deiner Jammerei schädigst Du unseren schlechten Ruf.