Hmm unter Last geht er jetzt sogar auch mal 2400 U/min. Es ist ein 3-Pin Lüfter auf einem 3-Pin Sockel. Also Steuerung über die Drehzahl… Aber halt nicht auf dem Sockel für die CPUkühlung (4-Pin mit 3-Pin Kompatibilität)sondern Gehäusekühlung. Bin fast froh das mein BIOS das akzeptiert. Gibt ja welche die nicht booten wenn am CPU-Kühlerpin kein Lüfter erkennbar ist.
Wenn ich mir einen Regler dafür hole, dann kann ich mich ja nicht mehr auf die dynamische Regelung verlassen (wobei ich das ja jetzt auch nicht wirklich kann)… Naja muss halt n neuer Lüfter her… irgendwo hatte ich mal nen Heiseartikel in dem PWM-Lüfter vorgestellt wurden…
5 Tage später
  • [gelöscht]

Bah. Update gemacht und nichts geht mehr.
Midori startet nicht mehr, weil Webkit eine zu alte icu-Version braucht, Firefox lässt sich dank eines Abhängigkeitsproblems von xulrunner gar nicht erst installieren... jetzt muss ich auf Opera ausweichen. *kotz*
Können wir bitte synchrone Mirror-Updates haben, sodass man nicht mit einem total zerschossenen Repo dasitzt, nur weil der Mirror die Pakete in falscher Reihenfolge bekommt?
F***! Ich komm heute morgen in die Schule (gestern war schulfrei), und erfahre, das ich die ersten vier (!) Stunden frei hab', also erst um 12 Uhr Unterrichtsbeginn. ICH BIN UM SECHS UHR AUFGESTANDEN!!!
Gott, ist OSX ein unbrauchbares, unbedienbares Stück Müll.
Creshal schriebGott, ist OSX ein unbrauchbares, unbedienbares Stück Müll.
Keine Paketverwaltung, keine ext4 Treiber, kein sshfs vorinstalliert
Keine brauchbare GUI (ständig mit Mausgesten rumwischen sieht zwar toll aus, effizient arbeiten ist aber was anderes), träge, extrem inkonsistenter Unterbau (ist das Ding überhaupt Posix-kompatibel?), nicht gescheit in größere Netzwerke einbindbar…

Da arbeitet selbst Windows besser mit unseren Linux-Servern zusammen.
Kündigung erhalten heute -.-
@malte: sehs positiv.... Vieeeel Zeit zu lernen ... oder um das Home-Verzeichnis aufzuraeumen... o_0
efreak4u schrieb@malte: sehs positiv.... Vieeeel Zeit zu lernen ... oder um das Home-Verzeichnis aufzuraeumen... o_0
Insbesondere letzteres währe dringend an der Reihe. Hab mittlerweile über 170GB Sicherungsdateien auf der /home-Partition rumliegen (inklusive eines 1:1-Festplattenabbildes). Fast alles davon ist schon auf einem anderen Rechner gespiegelt.

Na ja… Man hat halt so seine Sorgen…
5 Tage später
Na toll, will grad mit dem Auto los und nu is auf einmal aus heiterem Himmel die Batterie leer.

Aber auch total, es geht nix mehr!! Einfach so, bis gestern nie Probleme gehabt.
verdammt, das könnte echt sein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 😃

naja, andererseits wäre es auch gut, dann wüsste ich wenigstens das nichts kaputt ist, sondern ich nur zu doof war. 😉
Die wenig geistreichen Fragen, die google und wiki lösen können, nehmen allmählig überhand... 🙁
Das ist der Preis der Popularität.
Im Vergleich zur englischsprachigen Wiki kannst die deutsche ohnehin in die Tonne kippen. Ich zumindest hab den Eindruck, dass die englischsprachige deutlich ausführlicher ist, als die deutsche. 🙁
Was hält dich davon ab das zu ändern? 😛

p.s.:
Das dürfte wohl auch daran liegen, dass es auf archlinux.org wohl wesentlich mehr user gibt...
Ich red von der wikimedia wiki 😃 Das große Wiki mit den Leuten, die sich ständig über die Wichtigkeit irgendwelcher Inhalte streiten. 😉
Naja, wenn schon so wenig drin steht, stellt es auch keine Hürde dar, das wenige zu lesen...

Ich schmeiße mal ein Wort in den Raum: Ubuntu...
Let's start the flamewar. xD
@Weltio: Die Fragen die du meinst, sind möglicherweise eben nicht aufgrund des deutschen Wikis zu lösen - ich benutze es nur ganz selten, aber wenn, dann merke ich oft, dass die Infos da veraltet oder/und inzwischen falsch sind und ich mich in jedem Falle besser an das englische Wiki richte. Dem ist auch wohl kaum beizukommen, weil es einfach zu wenige aktive Wiki-User gibt für zu viel Content; ich oute mich mal als jemand, der sich nur im englischen Wiki einbringt.

Möglicherweise wäre es ja sinnvoll, hier im Forum eine Task Force zu bilden, die das deutsche Wiki systematisch durcharbeitet und notwendige Aktualisierungen aufstöbert, um sie zu sammeln und abzuarbeiten, sowie veraltete Seiten zu markieren, um den Leser von vornherein zu warnen?

Sry, das war jetzt kein konstruktiver Beitrag zum Flamewar, sondern bloß eine kritische Anmerkung. 😉