Ich hasse Pulseaudio. -.- Warum kann Pulse nicht ordentlich von Mikrofon aufnehmen? Warum funktioniert es unter reinem Alsa, aber nicht in Pulse mit Alsaplugins? *programm lösch*
Ich mag keine vollen Festplatten! Das System zickt dann immer rum und keiner weiß warum! ^^
@ FerdL

Bei mir hat pulse auch ganze 2 Tage überlebt.😃
@backfist: Jo, nur leider braucht Gnome-shell Pulseaudio. Also: back 2 xfce. Vielleicht werd ich mir doch irgendwann mal was zusammenbasteln, aus den kleineren Windowmanager...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bereue es definitiv nicht, dass ich mir schon damals zu Ubuntu-Zeiten ein eigenes gebastelt hab. Die Konfiguration von damals kann ich heute noch ohne Anpassungen benutzen, und ich hab mir die ganzen Scherereien mit Gnome 3 / KDE 4.0 / Whatever gespart. 🙂
Windows Vista und CUPS per IPP....*kotz*
13 Tage später
Bah. Haue ich "browser" in den Openbox-Autostart, startet das Ding mit 64*64px Größe (obwohl es sich eigentlich maximieren sollte). Haue ich "sleep 2s && browser" in den Autostart, startet das Ding in der richtigen Größe, aber der Flashplayer stürzt bei jedem Aufruf ab. Haue ich "sleep 2s && browser&" in den Autostart, geht alles.

Das muss einfach Ubuntu schuld sein. 😃
Ich will meinen alten Mathelehrer wiederhaben! (geht in den Ruhestand)

Meine neue Mathelehrerin kann nicht mal ihre eigenen Aufgabe rechnen (wie ich gehört habe kein Einzelfall); ich kam mir heute vor in der 7. Klasse. (Jgst. 11. und wir haben eine Doppelstunde(!) (hier 95 min) damit verbracht, von einer einfachen Ganzrationalen Funktion die erste und zweite Ableitung zu berechnen.)

Wenn die nächstes Jahr den LK übernimmt… omg!
Da probiere ich einen geschlagenen Tag lang unter höchster Übermüdung aus, unter Windoof meine GeForce 7600 GS zu übertakten und wundere mich schon, dass ich das Teil von ursprünglich 400MHz auf sagenhafte 550MHz getaktet kriege, ohne dass die GPU unter Last heißer als 70 °C wird, der Speicher allerdings schon ab 368 MHz - ursprünglich 333 MHz - schlapp macht.

Jetzt lese ich, dass bereits im Treiber 190.irgendwas die Übertaktung der GPU gar nicht mehr möglich war, das Übertakten des Speichers allerdings ganz normal funktionieren soll. Baaaah!!!

Wobei ja der Oberhammer ist, dass NVidia diesen "Bug" - Oder ist es ein Feature? - bereits mit dem damaligen Nachfolge-Treiber beseitigen wollte. Pustekuchen! Der aktuelle stinkt noch genau so!

Kein Wunder, dass auf meinem ThinkPad auch kein Untertakten der GraKa zwecks Stromsparens möglich war. *D'OH*

Wenigstens ist dieser Grafikfehler beim Wechsel von der Konsole zurück zu Gnome 3 behoben worden.

Zur Not könnte man das Ding ja noch flashen ...

Und wie war Euer Tag so? >.<
>Und wie war Euer Tag so? >.<
Wunderbar, bei meiner Radeon funktioniert der Stromsparmodus und 3D einwandfrei. *duck und renn*
*Ne alte NVidia-Karte hinterherwerf* Hier, damit kannst Du gaaaaaaanz viel Spaß haben!! ;-)
4 Tage später
Dumm ist:

Wenn man sich wundert warum auf eine externe USB-Platte nur mit 10M/s geschrieben wird bis man nach 5 Minuten mal merkt das man von einem NFS-Laufwerk in einem 100M/bits Netz kopiert... *KopfaufdenTischknall*
Warum gibt es keinen Stable-Branch von Arch, dann müsst ich mich jetzt nicht mit Ubuntu herumschlagen... 🙁
HAL ist tot - lang lebe HAL

Das sieht jetzt bestimmt nach Motzliesel aus, zwei Beiträge nach einander 🙂

Homebanking mit HBCI und Klasse 3 Leser ist immer wieder ein Abenteuer. Hibiscus wollte nur sporadisch den Leser ansprechen, das neue Moneyplex gar nicht und mein altes Moneyplex von 2008 sollte eigentlich durch Hibiscus ersetzt werden.
Nach langem Rumgesuche festgestellt das Reiner-SCT CTAPI gecancelt hat und nun auf PC/SC setzt. Nun - mein Leser ist jetzt schon älter als 10 Jahre, war ja klar das daß nicht EINFACH funktioniert. Der brauchte erstmal ein Firmwareupdate des Zorns. So richtig mit allem, inklusive Kernelupdate auf dem Leser... wtf No.1?! (Oh, und das geht natürlich nur unter Windows)

Soweit so gut, brachte aber auch nichts in Verbindung mit Hibiscus und MP2011. Weitersuchen. In die Logs schauen. Oh Wunder: pcscd hat keine Rechte etwas in /var/run an zu legen. wtf No.2! Man braucht neuerdings den pcscd als Daemon. Warum sollte es auch so einfach bleiben wie früher, als man nur ein libctapi benötigte?

Uuuund: Nichts. Natürlich. Warum sollte es jetzt auch gehen mit dem pcscd. Wieder in die Logs schauen. Viel BlaBla, keine vernünftige Fehlermeldung. Moment - ctapi-cyberjack hat doch noch hal mit installieren wollen... hal gestartet und, oh wunder, es tut! wtf No.3!

Klasse Sache das. Möchte man einfach mal nach 3 Jahren eine neue Homebankingsoftware ausprobieren, SCHWUPS, hat man wieder zwei Dämonen laufen von denen der eine eigentlich schon tot ist. WTF NO.4!
Ah, und btw: Der Kernel erkennt den Cyberjack nach dem Update jetzt erstmal nicht mehr als Cyberjack sondern mosert rum das es "not an MTP device" sei. (Nein, ich schreibe jetzt kein wtf mehr...)

Ich koche jetzt Kaffee und überlege mir ob ich nicht doch bei meiner steinzeitlichen Software bleibe - pcscd und hal - das geht irgendwie nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Zwei von drei Gehäuselüftern machen ständig einen Lärm, dass man mit der Zeit wahnsinnig wird.

In den einen geraten ständig Kabel, und das Kugellager des anderen ist im Arsch, sodass er nach ein paar Minuten über seine eigenen Querstreben schleift, was nicht gerade leise ist.

Wird Zeit für 'ne vernünftige Kühlung.

Jetzt geht's vor die Glotze und Rechner aus, für heute reicht's mir…
Ich gebe KDE immer wieder eine Chance aber es will einfach nicht funken zwischen uns beiden. Die Idee und Philosophie hinter KDE ist cool und auch die stetige Entwicklung ist erstaunlich aber nach einer Installation und dem Start macht es schon keinen Spaß mehr zu benutzen. :/
1€ für ein Abdeckgitter und 4€ für nen neuen Lüfter wäre wohl zu einfach?
Creshal schrieb
1€ für ein Abdeckgitter und 4€ für nen neuen Lüfter wäre wohl zu einfach?
Ja! 😃

Hm, wenn man mal nüchtern d'rüber nachdenkt hast du irgendwie Recht…
Arrgh! mein CPU-Lüfter funktioniert nicht mehr am dafür vorgesehen Pin. jetzt ist er am Gehäuselüfterpin angeschlossen und läuft mit lärmenden 1200U/min.
  • [gelöscht]

Die gibts doch nur mit 3 und 4 Pins - und die sind kompertibel.. oder hab ich da etwas verpasst?
Und außerdem gibt es noch manuelle Regelungen für Lüfter, kostet nicht viel und ist effektiv, ein Lüfter muß ja nicht immer auf Anschlag drehen.