Recht hast du, ich habe mich aber auch nicht auf das deutsche Wiki beschränkt. Jemand der Arch nutzt, sollte des Englischen soweit mächtig sein, dass er das englische Wiki lesen kann. Wenn nicht, sollte er sich eine andere Distribution suchen - ubuntu z.B. 😃
Motzraum
Hmm...man braucht deutlich bessere Englischkenntnisse, einen Eintrag im Wiki zu verstehen, als dazu, Archlinux zu benutzen. Zumal Ersteres zusätzlich ersteinmal abschreckt, wenn man ja einen deutschen Eintrag zur Verfügung hat, von dem man gar nicht wissen kann, dass er falsch ist.
Das haben wir vor einem Jahr schonmal durchgesprochen gehabt. Damals ist nichts draus geworden…Möglicherweise wäre es ja sinnvoll, hier im Forum eine Task Force zu bilden, die das deutsche Wiki systematisch durcharbeitet und notwendige Aktualisierungen aufstöbert, um sie zu sammeln und abzuarbeiten, sowie veraltete Seiten zu markieren, um den Leser von vornherein zu warnen?
Dann vielleicht einfach der Hinweis auf jede Wikiseite, dass die Seite möglicherweise nicht mehr aktuell ist, der Hinweis aufs englische Wiki und ein schlichter Button, mit dem ein Eintrag für jeden User schnell als veraltet markierbar ist und diesen auf eine Extraseite verlinkt, die diese veralteten Seiten auflistet?^^
Damit würde zumindest die Hürde für die Flag und damit auch die Bearbeitung stark gesenkt 😉
Damit würde zumindest die Hürde für die Flag und damit auch die Bearbeitung stark gesenkt 😉
Ich bekomme es nicht gebacken mein aktuell benutztes GTK2-Thema in ein GTK3-Thema zu portieren 🙁
Wenn in der Mediatomb Config "--daemon" steht startet Mediatomb nicht als Daemon (über die rc.conf) sondern überhaupt nicht (WTF!?!). Das finde ich jetzt nach ca. einem halben Jahr heraus...
18 Tage später
Jetzt kam doch wieder einer von KAbel dt. und hat nun doch nen Aufkleber auf die Dose gemscht.
Aber kann man echt an der Leitung festellen ob diese genutzt wurde (wie soll das denn funktionieren), das kommt mir doch ziemlich komisch vor!
War wohl nur ein Vorwand um in die Wohnung zu kommen, und ich bin auch noch so blöd und lass den rein...
Aber kann man echt an der Leitung festellen ob diese genutzt wurde (wie soll das denn funktionieren), das kommt mir doch ziemlich komisch vor!
War wohl nur ein Vorwand um in die Wohnung zu kommen, und ich bin auch noch so blöd und lass den rein...
Meinen sie, du nutzt das Internet über deren Zugang unbefugt?SiD schriebJetzt kam doch wieder einer von KAbel dt. und hat nun doch nen Aufkleber auf die Dose gemscht.
- Bearbeitet
Es geht ja nicht ums internet, nur ums Fernsehen, und da kann ich mir nicht vorstellen, das man mit irgendeinem MEssgerät feststellen kann, ob an dem Anschluss fernsehn geschaut wurde oder nicht.
Das "Problem" ist halt, das schon zweimal jemand von denen da war und ich gesagt habe sie sollen den Anschluss abschalten, weil mir das zu teuer ist. Bezahle ja nicht und hab auch keinen Anschluß beantragt, der war noch frei als ich eingezogen bin.
Naja, ich habe ja zweimal gesagt sie sollen ihn abschalten, aber wurde nicht gemacht, geht wohl auch nicht so einfach wegen der Verkabelung im Haus hier. ^^
Aber das ist ja nicht mein Problem.
Schau ich halt gar kein TV mehr, habe eh kaum geguck. 😉
Mir ist nur nicht klar wie man an der Dose messen soll, ob daran Fern geschaut wurde?
Das "Problem" ist halt, das schon zweimal jemand von denen da war und ich gesagt habe sie sollen den Anschluss abschalten, weil mir das zu teuer ist. Bezahle ja nicht und hab auch keinen Anschluß beantragt, der war noch frei als ich eingezogen bin.
Naja, ich habe ja zweimal gesagt sie sollen ihn abschalten, aber wurde nicht gemacht, geht wohl auch nicht so einfach wegen der Verkabelung im Haus hier. ^^
Aber das ist ja nicht mein Problem.
Schau ich halt gar kein TV mehr, habe eh kaum geguck. 😉
Mir ist nur nicht klar wie man an der Dose messen soll, ob daran Fern geschaut wurde?
- Bearbeitet
Ich habe mir gerade gedacht, hmm, wär doch toll wenn tar direkt in xz Komprimieren könnte anstatt nur gzip oder bzip2... stellt sich bei der anschließenden Recherche heraus, dass das seit GNU tar Version 1.22 auch eingebaut ist, der Schalter dafür ist J (großes J -> xz, kleines j -> bzip2). Es hat anscheinend nur Niemand für nötig gehalten das in der Manual Page zu dokumentieren *grr* 🙁
- Bearbeitet
Schau mal unter other options
--index-file=FILE
send verbose output to FILE
-j, --bzip2
-J, --xz
-k, --keep-old-files
don't replace existing files when extracting
-K, --starting-file MEMBER-NAME
begin at member MEMBER-NAME in the archive
--keep-newer-files
don't replace existing files that are newer than their archive copies
-l, --check-links
print a message if not all links are dumped
-L, --tape-length NUMBER
change tape after writing NUMBER x 1024 bytes
--level=NUMBER
dump level for created listed-incremental archive
--lzip
--lzma
--lzop
-m, --touch
don't extract file modified time
...
BUGS
The GNU folks, in general, abhor man pages, and create info documents instead. Unfortunately, the info document describing tar is licensed under the GFDL with invariant cover texts, which makes it
impossible to include any text from that document in this man page. Most of the text in this document was automatically extracted from the usage text in the source. It may not completely describe
all features of the program.
Mar 10, 2010
Wie immer sehr übersichtlich, steht ja auch BSD drüber ...- Bearbeitet
Du zitierst hier sicher die Manpage von Arch und dem bsdtar?
Da steht das natürlich drin. Wir sind ja auch die Guten! 🙂
Ich habe von einem Debian Squeeze mit GNU Tar gesprochen... und da ist das definitiv ein undokumentiertes Feature:
Da steht das natürlich drin. Wir sind ja auch die Guten! 🙂
Ich habe von einem Debian Squeeze mit GNU Tar gesprochen... und da ist das definitiv ein undokumentiertes Feature:
Auswahl des Archiv-Formats:
-V, --label=NAME/MUSTER
Archiv NAME erzeugen
Beim Anzeigen/Herausholen ist MUSTER ein regulärer Ausdruck
-o, --old-archive, --portability
Archiv im »V7«-Format schreiben
--posix
POSIX-konformes Archiv schreiben
-j, --bzip2
Archiv mit bzip2(1) (de)komprimieren
-z, --gzip, --ungzip
Archiv mit gzip(1) (de)komprimieren
-Z, --compress, --uncompress
Archiv mit compress(1) (de)komprimieren
--use-compress-program=PROG
Archiv durch PROG filtern (muss -d akzeptieren)
Nichts mit -J oder --xz - ist doch toll!Wer Debian benutzt, ist selber schuld. 😉
Wohl wahr, wohl wahr... aber Arch auf unseren Servern trau ich mich nicht wirklich, auch weil ich alleine bin und noch jede Menge andere Sachen zu tun habe. Ich glaub da würde ich Arch mit seinem Rolling Release nicht wirklich packen 🙂Creshal schriebWer Debian benutzt, ist selber schuld. 😉
Gut, auf unsere Server würd ich Arch auch nicht packen – ich hab nur 40 Wochenstunden. 😃
- Bearbeitet
Weicheier 😉 Und die Ausgabe stammt von einem meiner Server. Da ist allerdings Sid drauf - Bitte kein debian-bashing, die sind gar nicht so schlimm. Die sind viel schlimmer.
http://pastebin.com/BDLNjPE6 Datum 12/2010 - Ich war so frei, das gelb zu machen.
http://pastebin.com/BDLNjPE6 Datum 12/2010 - Ich war so frei, das gelb zu machen.
Debian rulez!
Hab meinen Server erst auf Debian 5 aktualisiert - jetzt hab ich ein paar Jahre Ruhe *freu*
Gruß
Hab meinen Server erst auf Debian 5 aktualisiert - jetzt hab ich ein paar Jahre Ruhe *freu*
Gruß
debian sid hat einen Vorteil: Man weiss immer im Wochen bis Monate im vorraus, worauf man achten muss. Meine Signatur bei aptosid, sollte ich im debianforum auch mal einstellen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen
- Bearbeitet
BTW: Meinst Du nicht, dass OldStable ein wenig zu "stabil" ist? - Vorteil: Da kommen wirklich kaum noch Updates 😃Laser87 schriebDebian rulez!
Gruß
- Bearbeitet
Debian 5? Du nutzt also nicht 'abgehangen' sondern 'tot'? 😃Laser87 schriebDebian rulez!
Edit: Verdammt, zwei Dumme... ;D
Edit2:
Mensch ich glaube dir doch. Aber unter Squeeze steht das nicht da, weder bei GNU Tar noch bei bsdtar.agaida schriebhttp://pastebin.com/BDLNjPE6 Datum 12/2010 - Ich war so frei, das gelb zu machen.
Guckst du hier:
http://pastebin.com/690MYNE0 für GNU tar
http://pastebin.com/86ASUGdt für bsdtar
Aber es geht bei beiden!
So :-P *bähh*