• [gelöscht]

Lin2Core schrieb22:30 Uhr ... die Erde bebt. Nein kein Erdbeben ... Mein oberster Nachbar mit zu lautem Subwoofer. Mir taten die Ohren weh. Als ich dann hoch ging und ihn bat die Musik leiser zu machen, kamen nur zwei doofe Fragen.* Musik zu laut?
  • Wie spät ist es überhaupt?
Bei der ersten Frage musste ich mich arg zusammenreißen und sagte nur: Die Musik selbst nicht aber der Subwoofer. Hätte ich ne Lampe an der Decke, wäre die garantiert danach am Boden.

Die zweite Frage beantwortete ich ihm mit der richtigen Uhrzeit.

Naja, es half nix ... Der Subwoofer trönte noch bis 23:00 Uhr, dann war endlich ruhe. Typisch Jugend von heute. Manchmal könnte man die erschlagen, aber eben nur manchmal.
Ich hab auch einen Nachbarn unter mir, der mir Sonntags morgens gerne mal seine neusten Schlager vorgespielt hat. Da bin ich auch ganz oft bei ihm gewesen und hab geklingelt. Bin immer freundlich geblieben, wegen "guter Nachbarschaft" und so...
Hab auch ein paar mal meiner Vermieterin Bescheid gesagt. Half alles nichts.

Dann hab ich ein mal das Ordnungsamt (nicht die Polizei) angerufen, und seit dem ist Ruhe.
Du musst Dir nach 22.00 Uhr jedenfalls nix gefallen lassen. Ordnungsamt anrufen, die kommen vorbei, hören sich das an, reden mit ihm, geben ihm wenn nötig eine Verwarnung, und gut ist. (der muss gar nicht mitkriegen, dass Du die gerufen hast).

Du kannst z.B. auch ein Lärmprotokoll führen. Wenn er das regelmäßig macht einfach die Zeiten "von - bis und das Datum" aufschreiben, und ans Ordnungsamt schicken.

Bitte nicht falsch verstehen; das soll hier jetzt nicht nach Stasi-Überwachung klingen, aber es gibt eine Hausordnung, und da müssen sich alle dran halten. Punkt!

Ich halte es da mit dem guten alten Emmanuel Kant; jeder darf tun und lassen was er will, so lange er andere damit nicht schadet!

Gruß

A
Kodama schriebDu musst Dir nach 22.00 Uhr jedenfalls nix gefallen lassen.
Anstatt das so pauschal zu behaupten, würde ich erstmal in die Hausordnung gucken 🙂
Kodama schriebDu kannst z.B. auch […]
… einfach mal mit dem Nachbarn reden.
Das Problem hatte ich auch mal. Allerdings mit Oper'n und Tagsüber.
Nach einigen Stunden hatte ich dan die Faxen dicke und habe "zurückgeschossen"
mit Pink Floyd und ich hatte die besseren "Waffen" 🙂
  • [gelöscht]

Dirk Sohler schrieb
Kodama schriebDu musst Dir nach 22.00 Uhr jedenfalls nix gefallen lassen.
Anstatt das so pauschal zu behaupten, würde ich erstmal in die Hausordnung gucken 🙂
Kodama schriebDu kannst z.B. auch […]
… einfach mal mit dem Nachbarn reden.
Pauschal kann man sagen, dass nach 22 Uhr Musik nur in Zimmerlautstärke zu hören ist und nicht so laut, dass selbst das Erdgeschoss alles mitbekommt. Mein Nachbar von der gleichen Etage (klingt goil) hörte es auch und dachte ich wäre es gewesen. Naja als ich ihm sagte, dass es der ausm Dachgeschoss war ... meinte er nur: Die ham doch nen Vogel 😃

Wie gesagt war es nicht die Musik die mich störte, vielmehr hatten die den Subwoofer ein wenig zu laut.

Sicherlich könnte ich ggf. das Ordnungsamt einschalten und ein Lärmprotokoll führen aber es passiert nicht andauernd und ich konnte mich auch gut mit ihm unterhalten. Hätte er vorher bescheid gegeben, so hätte ich nichts gesagt ... dann wäre ich auch zur Party gegangen 😃

Nichts destotrotz: Eine gut funktionierende Nachbarschaft ist wichtig und ich glaub ich hab hier bereits "Freunde" gefunden. Seitdem ich die eine Waschmaschine im Keller repariert habe und nun auch alle wissen, dass ich IT-Sysadmin bin -> Ich warte nur noch auf die Fragen: Kannste mal ...

So ich muss noch einkaufen ... wieso hab ich eigentlich keine $Frau?
Ah! Ich will 'ne Glashütte Original haben! Seit dem ich mal so eine anlegen durfte, empfinde ich meine Uhr als eine Art....Ding!
Ob ich mir so eine jemals leisten kann? Und wenn ich sie mir leisten kann: Werde ich sie mir kaufen, da ich sehr geizig bin? Also werde ich meinen Geiz ablegen können, wenn ich sie mir leisten kann?

MFG Patrik
Ich hab mal was zum motzen: Kann man hier im Forum nicht BB-Codes verwenden, welche in den meisten Foren zu finden sind, anstatt diese umständlichen LL-Codes ?
Oder sonst irgendeinen Standard.

/vote LaTeX
Creshal schriebOder sonst irgendeinen Standard.
Zumindest, wenn LL-Code konsistent wäre, aber so, wie es ist, ist’s ja nichts halbes und nichts ganzes. Und wieso ist „hervorgehobener Text“ eigentlich Kursiv und Fett, und „stark hervorgehobener Text“ eigentlich nur Fett. Und wieso kann man hier nicht (mehr?) Einfache Links ([http://example.com Bezeichnung]) verwenden, sondern muss HTML-Links machen?

Eine Syntax sollte Konsistent sein. „LL-Code“ ist derzeit aber nur eine Mischung aus ReST, HTML und Mediawiki-Syntax.
Kann man nicht einfach das Forum der Englischen Gemeinde nutzen?
4 Tage später
Nun denn, mal wieder das System zerschossen *grml*. Beim letzen Mal habe ich mir geschworen ein Backup anzulegen, damit ich nich alles neuinstallieren muss.

Beim schwören ist es aber auch geblieben. Hoffe das ich das diesmal durch ziehe und mir ein backup anlege.

Wie blöd kann man sein ?
Hast du dir ein Backup angelegt? 😉
ARG! Scheisz AUR!
Ich bin nun zwei Wochen ohne Panel und Gedit und Musikplayer ausgekommen, weil nach dem Update der libpng das alles nicht mehr funktioniern wollte. Immer wenn ich Internet hatte, habe ich drueber gegruebelt und alles versucht und heute habe ich mir vorgenommen, hier nachzufragen, hab vorher nochmal im englischen Forum gelesen und dort meinte jemand dann, dass er das selbe Problem hatte, weil die Cairo-Cleartype aus dem AUR installiert war und die die alte libpng braucht und alle Programme, die Cairo brauchen nun nicht gestartet sind, wegen Cairo und nicht wegen der libpng. Ne arbeit von 30 Sekunden hat es mich danach gekostet, alles wieder hinzubiegen. Scheisze!

Warum steht im Terminal dann auch, dass die alte libpng gebraucht wird, anstatt dass die Fehlermeldung kommt, dass Cairo nicht benutzt werden kann. Das haette mein Problem sofort geloeszt.
Lin2Core schrieb22:30 Uhr ... die Erde bebt. Nein kein Erdbeben ... Mein oberster Nachbar mit zu lautem Subwoofer. Mir taten die Ohren weh. Als ich dann hoch ging und ihn bat die Musik leiser zu machen, kamen nur zwei doofe Fragen.* Musik zu laut?
  • Wie spät ist es überhaupt?
Bei der ersten Frage musste ich mich arg zusammenreißen und sagte nur: Die Musik selbst nicht aber der Subwoofer. Hätte ich ne Lampe an der Decke, wäre die garantiert danach am Boden.

Die zweite Frage beantwortete ich ihm mit der richtigen Uhrzeit.

Naja, es half nix ... Der Subwoofer trönte noch bis 23:00 Uhr, dann war endlich ruhe. Typisch Jugend von heute. Manchmal könnte man die erschlagen, aber eben nur manchmal.
Also wirklich, immer gleich so radikal werden ... ^^
Nachdem ja schon 2 Symptome darauf hinweisen, dass dieser Mensch einen Computer besitzt hätte ich ihm eher gefragt ob er nicht etwas über Steam spielt oder gerade File Shareing machen tun tut, da die "Internetverbindung des gesamten Hauses gerade etwas träge funktioniere" und je nach gegebenheit seine IP ermittelt, meinetwegen bei einer Partie CSS über Steam, und mich dann selber der Musik Regulierung bedient mittels ein paar Todes-Pings :-*)

Aber eure Version funktioniert auch ganz verlässlich ^^

PS: Kennt ihre diese Tage wo Kde 4.4 einen noch immer gerne ein bisschen dumm aussehen lässt? Vorhin am Netbook eingeloggt und schwarzer Bildschirm, gerade mal krunner lief - 5 min später /etc/rc.d/kdm neu gestartet und alles lief plötzlich wieder ganz normal ... lol?
skull-y schrieb Hoffe das ich das diesmal durch ziehe und mir ein backup anlege.
MacWolf schriebHast du dir ein Backup angelegt? 😉
Und, schon ein Backup gemacht?!? 😉
Nein, bis jetzt nicht 🙁

Keine Zeit das los rödeln zu lassen. ABER: Die Wiki-Artikel zum Thema habe ich schon gelesen :lol:
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Toll, das externe Netzteil meines Laptop scheint kaputt zu sein. Es gibt nur noch ein helles Klicken von sich, und das grüne Lämpchen auf der Vorderseite geht nicht mehr an. Schreibe gerade auf dem Akku, und der ist ja auch irgendwann mal alle (aktuell in 42 Minuten). Laptop ist fast 2 Jahre alt, und Garantie bekommt man auf diese (Verschleiß)teile eh nicht, oder?

Greets

A
skull-y schriebNein, bis jetzt nicht 🙁

Keine Zeit das los rödeln zu lassen. ABER: Die Wiki-Artikel zum Thema habe ich schon gelesen :lol:
Los, mach Backup!
mist, meine backupplatte ist zu klein geworden.
@ Kodama

Ich glaube nicht, dass das Netzteil unter Verschleissteile zählt. Versuch auf jeden Fall es noch vor Ablauf der 2 Jahre umzutauschen.
Wasser im Fuß ist scheiße 🙁