@ Lin2Core aka Christian.
Gut, dann plaudere ich auch mal etwas aus dem Nähkästchen. Ich bin 2001 auf das Thema Rohkost gekommen. Warum? Weil es mir nicht gut ging. Depressionen, Panikatacken, ständige Erkältung, Müdigkeit. Dann 3 Monate Rohkost gegessen, und alles war wie weggeblasen. Stimmung hellte sich von Tag zu Tag auf, die verstopfte Nase wurde frei, der Schleim auf der Lunge verschwand, und ich war fit. Und mit fit meine ich richtig fit. Ich schlafe mittlerweile 5 Stunden jede Nacht, und bin den ganzen Tag wach. Das kann man nicht beschreiben, wenn man es nicht kennt. Ich bin heute 30, und fühle mich besser als mit 17.
Ganz wichtig! Es geht hier nicht um irgendwelche Esoterik, um Religion, oder sonst einen Quatsch. Es geht darum die Nahrung zu essen, auf die wir genetisch angepasst sind. Und, nein, dass heißt kein Fleisch (bin ich ein Löwe? Hab ich Krallen und scharfe Zähne?), keine Kuhmilch (bin ich ein Kalb?), keine Medikamente, und keine Drogen. Dafür wirkliche Nahrung mit wirklichen Nährstoffen. Früchte, Gemüse, Nüsse, Samen, Wildpflanzen, etc. alles roh!
Die stärksten Säugetiere auf der Erde sind reine Vegetarier. Elefanten, Nashörner, Gorillas sind zig mal stärker als wir. Was essen sie? Fleisch? Nope!
Und kommt mir jetzt nicht mit: Oh, Gott, dann muss ich ja auf alles verzichten, was lecker schmeckt!
Es geht nicht um verzicht. Esst 3 Monate Rohkost, und ihr werdet euch so unbeschreiblich gut fühlen, dass ihr euch fragen werdet; was habe ich damals nur an einer Pizza gefunden, oder an einer Zigarette?
Mal ganz im ernst. Ich habe mich einige Jahre in der Rohkostszene bewegt. Da hab ich zwar auch einige Esoterikspinner erlebt, ok, aber auch viele Menschen, die sich von ihren Leiden befreit haben. Da waren Leute, die chronische Rückenschmerzen, Migräne und Asthma hatten. Oder Neurodermitis, und offene Beine. Diese Leute haben gefastet, und das ganze Gift aus ihrem Körper gebracht, und waren ihre Leiden los. Punkt!
Ich weiß, dass so etwas immer auf Skepsis stößt. So nach dem Motto; das kann ja gar nicht funktionieren, dass ist ja nicht wissenschaftlich belegt, und die Schulmedizin rät auch davon ab. Wir sind nun mal so krank, weil wir auch immer älter werden. Völliger Quatsch. Natürlich rät die Schulmedizin davon ab. Weil sie weiß, dass sie dann keine Milliarden Euro mehr aus den Patienten pressen könnte, wenn sich die Leute einfach selbst heilen würden.
Ganz ehrlich; Du bist 26? Und hast schon solche Probleme? Dann schau Dir mal ganz kritisch Deine Lebensweise an. Wie gehst Du mit Deinem Körper und Deiner Gesundheit um? Was schiebst Du Dir den ganzen Tag so rein? Dein Körper will Dir mit den Schmerzen ja eigentlich nur sagen, dass Du etwas ändern musst. Und wir sind uns einig; Schmerzmittel die alles betäuben sind sicher nicht die Lösung.
Ich kann Dich nur ermutigen; beschäftige Dich mal mit dem Thema Rohkost. Dazu gibt es auch tolle Seiten im Internet und gute Videos z.B. auf youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=z3xOU2tLl7g
http://www.bfgev.de
Gruß
A