Probleme sind wie Leichen: Wenn man sie ersäuft, gehen sie erstmal unter, aber irgendwann kommen sie wieder rauf 🙂koch schriebich geh mich heute erst mal betrinken. prost!
Motzraum
und kein Alkohol ist auch keine Lösung 😉Dirk Sohler schriebProbleme sind wie Leichen: Wenn man sie ersäuft, gehen sie erstmal unter, aber irgendwann kommen sie wieder rauf 🙂koch schriebich geh mich heute erst mal betrinken. prost!
Stimmt, er ist ein Destillat 🙂mpausch schriebund kein Alkohol ist auch keine Lösung 😉
[gelöscht]
boah...ej...kein Dateimanager funktioniert richtig in meinem Openbox. So macht das ganze gar keinen richtigen Spaß!
https://forum.archlinux.de/?id=20;page=Postings;thread=15366;post=-1
Der Fehler sitzt meist vorm Gerät im Abstand von ca. 30 cm 😉Kodama schriebboah...ej...kein Dateimanager funktioniert richtig in meinem Openbox. So macht das ganze gar keinen richtigen Spaß!
Duck und weg :-*)
[gelöscht]
Morgen zum Arzt 🙁 Seit Anfang Februar wieder Probleme mit dem Rücken (Obere BWS, Gesamte HWS). Strahlt bis in die Schultern / Arme aus. Schmerz lass nach!
[gelöscht]
Wieso? Ich weiß wo die Sicherungen sind 😉axed schriebAlso wirklich, immer gleich so radikal werden ... ^^Lin2Core schrieb22:30 Uhr ... die Erde bebt. Nein kein Erdbeben ... Mein oberster Nachbar mit zu lautem Subwoofer. Mir taten die Ohren weh. Als ich dann hoch ging und ihn bat die Musik leiser zu machen, kamen nur zwei doofe Fragen.* Musik zu laut?Bei der ersten Frage musste ich mich arg zusammenreißen und sagte nur: Die Musik selbst nicht aber der Subwoofer. Hätte ich ne Lampe an der Decke, wäre die garantiert danach am Boden.
- Wie spät ist es überhaupt?
Die zweite Frage beantwortete ich ihm mit der richtigen Uhrzeit.
Naja, es half nix ... Der Subwoofer trönte noch bis 23:00 Uhr, dann war endlich ruhe. Typisch Jugend von heute. Manchmal könnte man die erschlagen, aber eben nur manchmal.
Nachdem ja schon 2 Symptome darauf hinweisen, dass dieser Mensch einen Computer besitzt hätte ich ihm eher gefragt ob er nicht etwas über Steam spielt oder gerade File Shareing machen tun tut, da die "Internetverbindung des gesamten Hauses gerade etwas träge funktioniere" und je nach gegebenheit seine IP ermittelt, meinetwegen bei einer Partie CSS über Steam, und mich dann selber der Musik Regulierung bedient mittels ein paar Todes-Pings :-*)
Aber eure Version funktioniert auch ganz verlässlich ^^
PS: Kennt ihre diese Tage wo Kde 4.4 einen noch immer gerne ein bisschen dumm aussehen lässt? Vorhin am Netbook eingeloggt und schwarzer Bildschirm, gerade mal krunner lief - 5 min später /etc/rc.d/kdm neu gestartet und alles lief plötzlich wieder ganz normal ... lol?
[gelöscht]
- Bearbeitet
klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ein paar Tage fasten wirkt bei Rückenschmerzen Wunder. Ich selbst hatte mir schon 2-3 Mal ganz fies den Rücken gezerrt. Einfach 3 Tage nur Wasser und Heilerde, und ich war wieder fit. Und natürlich Sport und viel Bewegung.Lin2Core schriebMorgen zum Arzt 🙁 Seit Anfang Februar wieder Probleme mit dem Rücken (Obere BWS, Gesamte HWS). Strahlt bis in die Schultern / Arme aus. Schmerz lass nach!
Schau mal hier; http://www.bfgev.de und hier http://www.bfgev.de/images/stories/NL_Hefte/dggk-vorschau.pdf
Gruß
A
[gelöscht]
Hallo Kodama,Kodama schriebklingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ein paar Tage fasten wirkt bei Rückenschmerzen Wunder. Ich selbst hatte mir schon 2-3 Mal ganz fies den Rücken gezerrt. Einfach 3 Tage nur Wasser und Heilerde, und ich war wieder fit. Und natürlich Sport und viel Bewegung.Lin2Core schriebMorgen zum Arzt 🙁 Seit Anfang Februar wieder Probleme mit dem Rücken (Obere BWS, Gesamte HWS). Strahlt bis in die Schultern / Arme aus. Schmerz lass nach!
Schau mal hier; http://www.bfgev.de und hier http://www.bfgev.de/images/stories/NL_Hefte/dggk-vorschau.pdf
Gruß
A
klingt komisch, dass stimmt. Bei mir tritt die Blockierung der BWS und HWS regelmäßig auf und nur dann bei kalten Temperaturen. War vorhin beim Arzt. Im November hatte ich nur eine Blockierung der BWS, was schon schmerzhaft war. Mittlerweile blockiert aber selbst die HWS noch mit. Die Schmerzen sind teilweise unerträglich und ziehen über die Schultern, bis in die Arme. Kraftverlust, Taubheitsgefühl und brennender Schmerz im Nacken sind die Folgen.
Nun hab ich Ibuprofen 800 wie auch Tetrazepam verschrieben bekommen. Ibuprofen 800 erhielt ich erst, nachdem ich ihm sagte dass dies die einzigen sind, welche richtig anschlagen. Alles andere konnte ich schlucken, wie manch andere ihre Bonbons.
Mit der Hypermobilität selbst kann ich leben, denn man kann sich darauf einstellen und selbst einschätzen, was mögl. ist und was eben nicht. Auf urplötzlich auftreten Kontraktionen der Muskeln, Destabilisierung der Gelenke kann man sich nur schwer einstellen. Die größte Gefahr, der ich ausgesetzt bin, kan von jetzt auf gleich eintreten und darauf machte mich heute mein HA auch aufmerksam: Destabilisierung der oberen Wirbelsäule (Obere BWS, HWS).
Was ich bisher durchgemacht habe und wie es zu der Hypermobilität kam, kann ich bei Bedarf schildern aber das wird dann ein wenig viel 😃
Mit der Bewegung siehts glaube sehr dunkel aus (Küche > Bad > Wohnzimmer > Bad (Schertz)). Als Sysadmin bin ich auch viel in Bewegung, so dass ich der Meinung war dass das bissel Deeeeeeeeeeeeehnen der Muskeln ausreicht aber da habe ich leider falsch gedacht. Auf Grund meiner Hypermobilität bin ich sehr stark für solche Blockierung anfällig. Wobei die derzeitigen Blockierungen noch harmlos sind, so heute die Aussage meines Hausarztes (Der ist übrigens geil).
Meine alte Hausärztin (in Teutschenthal) verschrieb mir nur Medikamente etc. pp. aber was man eventuell machen könnte, sagte sie mir nicht.
Aktuell steht vor allem ein Satz meines aktuellen HA im Raum:
Ich entscheide mich lieber für den Sport, denn Sysadmin war und wird auch immer mein Wunschberuf bleiben. Zumal mir die Arbeit in Köln gefällt. Besser als in Halle/Saale, wo man nur dumm angemacht wurde. So schnell wie ich derzeit lerne, habe ich selbst in meiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann nie gelernt.Mein Hausarzt schriebSie können es sich nun aussuchen, ob Sie ein wenig Sport machen oder Gefahr laufen, spätestens in einem Jahr ihren Job nicht weitermachen zu können.
So lange Sätze, kurzer Sinn.
Für alle die es interessiert: Ich bin "erst" 26
So mein 40°C Badewasser ruft nach mir ...
Gruß
Christian
[gelöscht]
- Bearbeitet
@ Lin2Core aka Christian.
Gut, dann plaudere ich auch mal etwas aus dem Nähkästchen. Ich bin 2001 auf das Thema Rohkost gekommen. Warum? Weil es mir nicht gut ging. Depressionen, Panikatacken, ständige Erkältung, Müdigkeit. Dann 3 Monate Rohkost gegessen, und alles war wie weggeblasen. Stimmung hellte sich von Tag zu Tag auf, die verstopfte Nase wurde frei, der Schleim auf der Lunge verschwand, und ich war fit. Und mit fit meine ich richtig fit. Ich schlafe mittlerweile 5 Stunden jede Nacht, und bin den ganzen Tag wach. Das kann man nicht beschreiben, wenn man es nicht kennt. Ich bin heute 30, und fühle mich besser als mit 17.
Ganz wichtig! Es geht hier nicht um irgendwelche Esoterik, um Religion, oder sonst einen Quatsch. Es geht darum die Nahrung zu essen, auf die wir genetisch angepasst sind. Und, nein, dass heißt kein Fleisch (bin ich ein Löwe? Hab ich Krallen und scharfe Zähne?), keine Kuhmilch (bin ich ein Kalb?), keine Medikamente, und keine Drogen. Dafür wirkliche Nahrung mit wirklichen Nährstoffen. Früchte, Gemüse, Nüsse, Samen, Wildpflanzen, etc. alles roh!
Die stärksten Säugetiere auf der Erde sind reine Vegetarier. Elefanten, Nashörner, Gorillas sind zig mal stärker als wir. Was essen sie? Fleisch? Nope!
Und kommt mir jetzt nicht mit: Oh, Gott, dann muss ich ja auf alles verzichten, was lecker schmeckt!
Es geht nicht um verzicht. Esst 3 Monate Rohkost, und ihr werdet euch so unbeschreiblich gut fühlen, dass ihr euch fragen werdet; was habe ich damals nur an einer Pizza gefunden, oder an einer Zigarette?
Mal ganz im ernst. Ich habe mich einige Jahre in der Rohkostszene bewegt. Da hab ich zwar auch einige Esoterikspinner erlebt, ok, aber auch viele Menschen, die sich von ihren Leiden befreit haben. Da waren Leute, die chronische Rückenschmerzen, Migräne und Asthma hatten. Oder Neurodermitis, und offene Beine. Diese Leute haben gefastet, und das ganze Gift aus ihrem Körper gebracht, und waren ihre Leiden los. Punkt!
Ich weiß, dass so etwas immer auf Skepsis stößt. So nach dem Motto; das kann ja gar nicht funktionieren, dass ist ja nicht wissenschaftlich belegt, und die Schulmedizin rät auch davon ab. Wir sind nun mal so krank, weil wir auch immer älter werden. Völliger Quatsch. Natürlich rät die Schulmedizin davon ab. Weil sie weiß, dass sie dann keine Milliarden Euro mehr aus den Patienten pressen könnte, wenn sich die Leute einfach selbst heilen würden.
Ganz ehrlich; Du bist 26? Und hast schon solche Probleme? Dann schau Dir mal ganz kritisch Deine Lebensweise an. Wie gehst Du mit Deinem Körper und Deiner Gesundheit um? Was schiebst Du Dir den ganzen Tag so rein? Dein Körper will Dir mit den Schmerzen ja eigentlich nur sagen, dass Du etwas ändern musst. Und wir sind uns einig; Schmerzmittel die alles betäuben sind sicher nicht die Lösung.
Ich kann Dich nur ermutigen; beschäftige Dich mal mit dem Thema Rohkost. Dazu gibt es auch tolle Seiten im Internet und gute Videos z.B. auf youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=z3xOU2tLl7g
http://www.bfgev.de
Gruß
A
Gut, dann plaudere ich auch mal etwas aus dem Nähkästchen. Ich bin 2001 auf das Thema Rohkost gekommen. Warum? Weil es mir nicht gut ging. Depressionen, Panikatacken, ständige Erkältung, Müdigkeit. Dann 3 Monate Rohkost gegessen, und alles war wie weggeblasen. Stimmung hellte sich von Tag zu Tag auf, die verstopfte Nase wurde frei, der Schleim auf der Lunge verschwand, und ich war fit. Und mit fit meine ich richtig fit. Ich schlafe mittlerweile 5 Stunden jede Nacht, und bin den ganzen Tag wach. Das kann man nicht beschreiben, wenn man es nicht kennt. Ich bin heute 30, und fühle mich besser als mit 17.
Ganz wichtig! Es geht hier nicht um irgendwelche Esoterik, um Religion, oder sonst einen Quatsch. Es geht darum die Nahrung zu essen, auf die wir genetisch angepasst sind. Und, nein, dass heißt kein Fleisch (bin ich ein Löwe? Hab ich Krallen und scharfe Zähne?), keine Kuhmilch (bin ich ein Kalb?), keine Medikamente, und keine Drogen. Dafür wirkliche Nahrung mit wirklichen Nährstoffen. Früchte, Gemüse, Nüsse, Samen, Wildpflanzen, etc. alles roh!
Die stärksten Säugetiere auf der Erde sind reine Vegetarier. Elefanten, Nashörner, Gorillas sind zig mal stärker als wir. Was essen sie? Fleisch? Nope!
Und kommt mir jetzt nicht mit: Oh, Gott, dann muss ich ja auf alles verzichten, was lecker schmeckt!
Es geht nicht um verzicht. Esst 3 Monate Rohkost, und ihr werdet euch so unbeschreiblich gut fühlen, dass ihr euch fragen werdet; was habe ich damals nur an einer Pizza gefunden, oder an einer Zigarette?
Mal ganz im ernst. Ich habe mich einige Jahre in der Rohkostszene bewegt. Da hab ich zwar auch einige Esoterikspinner erlebt, ok, aber auch viele Menschen, die sich von ihren Leiden befreit haben. Da waren Leute, die chronische Rückenschmerzen, Migräne und Asthma hatten. Oder Neurodermitis, und offene Beine. Diese Leute haben gefastet, und das ganze Gift aus ihrem Körper gebracht, und waren ihre Leiden los. Punkt!
Ich weiß, dass so etwas immer auf Skepsis stößt. So nach dem Motto; das kann ja gar nicht funktionieren, dass ist ja nicht wissenschaftlich belegt, und die Schulmedizin rät auch davon ab. Wir sind nun mal so krank, weil wir auch immer älter werden. Völliger Quatsch. Natürlich rät die Schulmedizin davon ab. Weil sie weiß, dass sie dann keine Milliarden Euro mehr aus den Patienten pressen könnte, wenn sich die Leute einfach selbst heilen würden.
Ganz ehrlich; Du bist 26? Und hast schon solche Probleme? Dann schau Dir mal ganz kritisch Deine Lebensweise an. Wie gehst Du mit Deinem Körper und Deiner Gesundheit um? Was schiebst Du Dir den ganzen Tag so rein? Dein Körper will Dir mit den Schmerzen ja eigentlich nur sagen, dass Du etwas ändern musst. Und wir sind uns einig; Schmerzmittel die alles betäuben sind sicher nicht die Lösung.
Ich kann Dich nur ermutigen; beschäftige Dich mal mit dem Thema Rohkost. Dazu gibt es auch tolle Seiten im Internet und gute Videos z.B. auf youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=z3xOU2tLl7g
http://www.bfgev.de
Gruß
A
- Bearbeitet
Nicht ganz richtig. Der Mensch ist eindeutig ein Allesfresser (Fleisch [erbeutet / Aas] und Pflanzen). Woher man das weiß? Guck dir dein Gebiss an =)Kodama schriebGanz wichtig! Es geht hier nicht um irgendwelche Esoterik, um Religion, oder sonst einen Quatsch. Es geht darum die Nahrung zu essen, auf die wir genetisch angepasst sind. Und, nein, dass heißt kein Fleisch (bin ich ein Löwe? Hab ich Krallen und scharfe Zähne?), keine Kuhmilch (bin ich ein Kalb?), keine Medikamente, und keine Drogen. Dafür wirkliche Nahrung mit wirklichen Nährstoffen. Früchte, Gemüse, Nüsse, Samen, Wildpflanzen, etc. alles roh!
Außerdem die tatsache das viele wichtige Vitamine und Co. nicht aussreichend in Pflanzen enthalten ist (nagut, Soja enthält ne menge Kram, aber wenn du dich nur von heimischem gemüse ernährst, wirst du irgentwann mangelerscheinungen haben). Allerdings sind wir auch keine reinen fleischfresser - dass heißt auf deutsch: Nicht jeden tag fleisch.
Und das mit dem "Alles roh, weils natürlicher ist", is auch quatsch. Affen essen bevorzugt gare Nahrung, selbst wenn sie das vorher nicht kannten (die bevorzugung ist also nicht angewöhnt).
just was i know...
mfg
Muh
P.S.: Scheiss Muskelkater im Rücken...
//Nachtrag:
Wikipedia - "Ernährung" schriebGrundsätzlich kann nicht von einer einzigen „natürlichen“ Ernährungsweise des Menschen gesprochen werden. Die Vorteile des Menschen liegen gerade in der Unbestimmtheit seiner Ernährung. Damit konnte sich der Homo sapiens an jedes Öko-System der Erde anpassen. Während sich die Evenki in Sibirien und die Inuit überwiegend fleischlich ernährten, lebten die Völker in den Anden in erster Linie von pflanzlichen Nahrungsmitteln; bei der Mehrheit der heute noch lebenden Jäger-und Sammler-Völker stammt allerdings weit über die Hälfte der Kost von Tieren.[2]Eine ausreichende Pflanzenkost ist für den menschlichen Organismus vorteilhaft, da er im Gegensatz zu reinen Fleischfressern, wie Löwen, Tigern, Wölfen etc., selbsttätig kein Vitamin C synthetisieren kann.
Wikipedia - "Kochen" schrieb Der entscheidende Schritt wurde mit der Beherrschung des Feuers durch den Homo erectus gemacht. Die frühesten bekannten Spuren, deren Alter auf etwa 500.000 Jahre geschätzt werden, sind Herdstellen mit verkohlten Knochen in der [...] bei Peking und Reste von Hütten mit Herdstellen [...] bei Nizza.
Es wundert mich auch immer wieder, warum sich die Mär, das der Mensch eigentlich kein Fleisch-Esser ist solange hält.
Der Mensch ist seit Anbeginn ein Raubtier gewesen, dass einen Großteil seiner Nahrung aus Fleisch bezog. Erst mit der neolithischen Revolution, als das meiste Großwild, vermutlich wegen der menschlichen Jagd, ausgestorben war (Mammut, Wollnashorn zum Beispiel), wurde der Mensch sesshaft und ging zum Ackerbau über.
Aber auch da aß er keineswegs roh. Der menschliche Verdauungsapperat ist auf auf gegarte Nahrung ausgerichtet. Weil sich das nämlich wesentlich leichter verdauen lässt und dadurch eine höhere Energieausbeute hat, hat der Mensch schon in Altpaläolithikum Feuer genutzt um sein Essen zu garen. Nicht nur der Mensch übrigens, auch der Homoe Erectus hatte seine Nahrung bereits auf diese Art zubereitet.
Die Behauptung rohes Obst und Gemüse sein eine natürlichere Nahrungsquelle sei und dadurch gesünder wäre, ist einfach falsch.
http://de.wikipedia.org/wiki/SteinzeitDie Menschen lebten in kleinen Sippen, die mit ihrer Jagd-Beute im jahreszeitlichen Wechsel herumzogen. Moderne Untersuchungen haben ergeben, dass die steinzeitlichen Menschen etwa 2/3 ihrer Energie aus tierischer Nahrung bezogen und nur 1/3 aus pflanzlicher Quelle.
Der Mensch ist seit Anbeginn ein Raubtier gewesen, dass einen Großteil seiner Nahrung aus Fleisch bezog. Erst mit der neolithischen Revolution, als das meiste Großwild, vermutlich wegen der menschlichen Jagd, ausgestorben war (Mammut, Wollnashorn zum Beispiel), wurde der Mensch sesshaft und ging zum Ackerbau über.
Aber auch da aß er keineswegs roh. Der menschliche Verdauungsapperat ist auf auf gegarte Nahrung ausgerichtet. Weil sich das nämlich wesentlich leichter verdauen lässt und dadurch eine höhere Energieausbeute hat, hat der Mensch schon in Altpaläolithikum Feuer genutzt um sein Essen zu garen. Nicht nur der Mensch übrigens, auch der Homoe Erectus hatte seine Nahrung bereits auf diese Art zubereitet.
Die Behauptung rohes Obst und Gemüse sein eine natürlichere Nahrungsquelle sei und dadurch gesünder wäre, ist einfach falsch.
[gelöscht]
- Bearbeitet
Servus,The_Muh schriebNicht ganz richtig. Der Mensch ist eindeutig ein Allesfresser (Fleisch [erbeutet / Aas] und Pflanzen).
also diese Art von Diskussion habe ich in den letzten Jahren einfach schon zu oft geführt. Ich kann diese ganze Gehirnwäsche einfach nicht mehr hören. Immer der gleich Senf: der Mensch ist Allesfresser, Fleisch gibt Kraft, Milch ist gut für die Knochen, nur Rohkost essen führt auf Dauer zu Mangelerscheinungen. (und die selben Leute, die so etwas behaupten, gehen in der Pause zu McDonald's und rauchen'ne Schachtel Kippen jeden Tag).
Tatsache ist; Immer mehr Menschen erkranken an Krebs, und sterben daran. Immer mehr Allergien, Asthma und Neurodermitis. Herzinfarkt und Schlaganfall sind Todesursache Nr.1. Man hat das Gefühl jeder Mensch hat Migräne, Depressionen, und Rückenschmerzen. Und unsere Kinder sind fast durch die Bank weg verhaltensauffällig und können sich in der Schule nicht mehr konzentrieren. Und die Liste ließe sich noch lange fortführen.
Wenn Du meinst, dass sei normal, und der Preis dafür, dass wir (angeblich) immer älter werden, dann ist das doch okay. Glaub doch was Du willst.
Ich bin seit 2003 reiner Rohköstler, und habe beim Blutspenden allerbeste Blutwerte. (wo sind da bitte Mangelerscheinungen?). Seit 2004 bin ich kein einziges Mal mehr krank gewesen. Noch nicht mal einen kleinen Schnupfen. Maximal 6 Stunden Schlaf jede Nacht. Dazu bin ich Leistungssportler. (12-14 Stunden Turniertanz jede Woche).
Kannst Du das von Dir auch behaupten?
In diesem Sinne...
"Wer heilt hat recht!"
Gruß
A
P.S. und der Mensch ist also auch zum Teil ein Aasfresser? Wann hast Du zuletzt'n toten Vogel von der Straße mit nach Hause genommen, und lecker zubereitet?...Mensch, Leute, wo ist da euer gesunder Menschenverstand?
Teilweise verzehrt der Mensch Ass. Beispiel ist Hakarl: http://de.wikipedia.org/wiki/HákarlKodama schriebt
P.S. und der Mensch ist also auch zum Teil ein Aasfresser? Wann hast Du zuletzt'n toten Vogel von der Straße mit nach Hause genommen, und lecker zubereitet?...Mensch, Leute, wo ist da euer gesunder Menschenverstand?
Wichtig ist welche Zerfallsprodukte bei der Verwesung entstehen.
Aber ja, du wirst schon recht haben. Der Mensch ernährt sich seit 2,5 Millionen Jahren einfach falsch und das die Isländer sich vergiften, merken sie nur nicht.
[gelöscht]
- Bearbeitet
schau Dir mal dieses Videos an, dann weißt Du warum. Und das ist nur ein Elefant. Jetzt stell Dir diese Szene mit einem Mammut vor. Ganz zu schweigen von Bären, Wölfen, etc. Der Mensch ist ganz sicher nicht als speerschwingender Jäger durch die offene Steppe gelaufen...warum? Viel zu gefährlich.Kinch schriebEs wundert mich auch immer wieder, warum sich die Mär, das der Mensch eigentlich kein Fleisch-Esser ist solange hält.
http://www.youtube.com/watch?v=gB86sJinDYA
und es gibt wissenschaftliche Thesen, die behaupten, dass der Mensch selbst gejagter war. Schau mal;
http://www.amazon.com/Man-Hunted-Primates-Predators-Evolution/dp/B000BOB2MA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267033627&sr=8-1
Der Mensch hat in Gruppen gejagd. Unter anderem auch das Mammut. Das ist ein Fakt, der zum Beispiel von Knochenfunden belegt wird. Auch der Neandertaler hatte zum Beispiel Mammuts gejagt; obwohl er kleiner als der moderne Mensch ist.Kodama schriebschau Dir mal dieses Videos an, dann weißt Du warum. Und das ist nur ein Elefant. Jetzt stell Dir diese Szene mit einem Mammut vor. Ganz zu schweigen von Bären, Wölfen, etc. Der Mensch ist ganz sicher nicht als speerschwingender Jäger durch die offene Steppe gelaufen...warum? Viel gefährlich.
Die Jagdmethode waren zum Beispiel eine Feuertreibjagd. Mammuts hat der Mensch auch nicht täglich gefuttert; anderes Großwild stand aber regelmäßig auf seinem Speißeplan.
Was das Video da zeigen soll, ist mir völlig unklar. Das ein einzelner Mensch ein Mammut gejagt hat, habe ich nie behauptet.
Das eine schließt das andere nicht aus.Kodama schrieb und es gibt wissenschaftliche Thesen, die behaupten, dass der Mensch selbst gejagter war.
Der Mensch isst seit Jahrmillionen Fleisch und zwar in allen Kulturen. Daraus ist ersichtlich, dass der Mensch ein Allesfresser ist und natürlich kann er Fleisch auch gut verdauen.
[gelöscht]
- Bearbeitet
ja, genau;Kinch schrieb Der Mensch isst seit Jahrmillionen Fleisch und zwar in allen Kulturen. Daraus ist ersichtlich, dass der Mensch ein Allesfresser ist und natürlich kann er Fleisch auch gut verdauen.
http://www.youtube.com/watch?v=rFROlwe-m3Y&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=kGO4xkLYmy8&feature=related
Ich schau mir keine YT-Videos an.
...da stellt sich doch die leise Frage, wer ist hier das Gehirnwäscheopfer?(und die selben Leute, die so etwas behaupten, gehen in der Pause zu McDonald's und rauchen'ne Schachtel Kippen jeden Tag).
[gelöscht]
wieso ist eine Meinung die nicht dem Mainstream entspricht immer sofort eine Verschwörungstheorie, und wird von vorne herein nicht ernst genommen?Creshal schrieb...da stellt sich doch die leise Frage, wer ist hier das Gehirnwäscheopfer?(und die selben Leute, die so etwas behaupten, gehen in der Pause zu McDonald's und rauchen'ne Schachtel Kippen jeden Tag).
Was ist so verkehrt daran zu denken; hey, vielleicht war der Mensch gar nicht der große Jäger wie immer behauptet wird?