Na toll, will grad mit dem Auto los und nu is auf einmal aus heiterem Himmel die Batterie leer.

Aber auch total, es geht nix mehr!! Einfach so, bis gestern nie Probleme gehabt.
verdammt, das könnte echt sein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 😃

naja, andererseits wäre es auch gut, dann wüsste ich wenigstens das nichts kaputt ist, sondern ich nur zu doof war. 😉
Die wenig geistreichen Fragen, die google und wiki lösen können, nehmen allmählig überhand... 🙁
Das ist der Preis der Popularität.
Im Vergleich zur englischsprachigen Wiki kannst die deutsche ohnehin in die Tonne kippen. Ich zumindest hab den Eindruck, dass die englischsprachige deutlich ausführlicher ist, als die deutsche. 🙁
Was hält dich davon ab das zu ändern? 😛

p.s.:
Das dürfte wohl auch daran liegen, dass es auf archlinux.org wohl wesentlich mehr user gibt...
Ich red von der wikimedia wiki 😃 Das große Wiki mit den Leuten, die sich ständig über die Wichtigkeit irgendwelcher Inhalte streiten. 😉
Naja, wenn schon so wenig drin steht, stellt es auch keine Hürde dar, das wenige zu lesen...

Ich schmeiße mal ein Wort in den Raum: Ubuntu...
Let's start the flamewar. xD
@Weltio: Die Fragen die du meinst, sind möglicherweise eben nicht aufgrund des deutschen Wikis zu lösen - ich benutze es nur ganz selten, aber wenn, dann merke ich oft, dass die Infos da veraltet oder/und inzwischen falsch sind und ich mich in jedem Falle besser an das englische Wiki richte. Dem ist auch wohl kaum beizukommen, weil es einfach zu wenige aktive Wiki-User gibt für zu viel Content; ich oute mich mal als jemand, der sich nur im englischen Wiki einbringt.

Möglicherweise wäre es ja sinnvoll, hier im Forum eine Task Force zu bilden, die das deutsche Wiki systematisch durcharbeitet und notwendige Aktualisierungen aufstöbert, um sie zu sammeln und abzuarbeiten, sowie veraltete Seiten zu markieren, um den Leser von vornherein zu warnen?

Sry, das war jetzt kein konstruktiver Beitrag zum Flamewar, sondern bloß eine kritische Anmerkung. 😉
Recht hast du, ich habe mich aber auch nicht auf das deutsche Wiki beschränkt. Jemand der Arch nutzt, sollte des Englischen soweit mächtig sein, dass er das englische Wiki lesen kann. Wenn nicht, sollte er sich eine andere Distribution suchen - ubuntu z.B. 😃
Hmm...man braucht deutlich bessere Englischkenntnisse, einen Eintrag im Wiki zu verstehen, als dazu, Archlinux zu benutzen. Zumal Ersteres zusätzlich ersteinmal abschreckt, wenn man ja einen deutschen Eintrag zur Verfügung hat, von dem man gar nicht wissen kann, dass er falsch ist.
Möglicherweise wäre es ja sinnvoll, hier im Forum eine Task Force zu bilden, die das deutsche Wiki systematisch durcharbeitet und notwendige Aktualisierungen aufstöbert, um sie zu sammeln und abzuarbeiten, sowie veraltete Seiten zu markieren, um den Leser von vornherein zu warnen?
Das haben wir vor einem Jahr schonmal durchgesprochen gehabt. Damals ist nichts draus geworden…
Dann vielleicht einfach der Hinweis auf jede Wikiseite, dass die Seite möglicherweise nicht mehr aktuell ist, der Hinweis aufs englische Wiki und ein schlichter Button, mit dem ein Eintrag für jeden User schnell als veraltet markierbar ist und diesen auf eine Extraseite verlinkt, die diese veralteten Seiten auflistet?^^

Damit würde zumindest die Hürde für die Flag und damit auch die Bearbeitung stark gesenkt 😉
Ich bekomme es nicht gebacken mein aktuell benutztes GTK2-Thema in ein GTK3-Thema zu portieren 🙁
Wenn in der Mediatomb Config "--daemon" steht startet Mediatomb nicht als Daemon (über die rc.conf) sondern überhaupt nicht (WTF!?!). Das finde ich jetzt nach ca. einem halben Jahr heraus...
18 Tage später
Jetzt kam doch wieder einer von KAbel dt. und hat nun doch nen Aufkleber auf die Dose gemscht.

Aber kann man echt an der Leitung festellen ob diese genutzt wurde (wie soll das denn funktionieren), das kommt mir doch ziemlich komisch vor!
War wohl nur ein Vorwand um in die Wohnung zu kommen, und ich bin auch noch so blöd und lass den rein...
SiD schriebJetzt kam doch wieder einer von KAbel dt. und hat nun doch nen Aufkleber auf die Dose gemscht.

Aber kann man echt an der Leitung festellen ob diese genutzt wurde (wie soll das denn funktionieren), das kommt mir doch ziemlich komisch vor!
War wohl nur ein Vorwand um in die Wohnung zu kommen, und ich bin auch noch so blöd und lass den rein...
Meinen sie, du nutzt das Internet über deren Zugang unbefugt?
Es geht ja nicht ums internet, nur ums Fernsehen, und da kann ich mir nicht vorstellen, das man mit irgendeinem MEssgerät feststellen kann, ob an dem Anschluss fernsehn geschaut wurde oder nicht.

Das "Problem" ist halt, das schon zweimal jemand von denen da war und ich gesagt habe sie sollen den Anschluss abschalten, weil mir das zu teuer ist. Bezahle ja nicht und hab auch keinen Anschluß beantragt, der war noch frei als ich eingezogen bin.

Naja, ich habe ja zweimal gesagt sie sollen ihn abschalten, aber wurde nicht gemacht, geht wohl auch nicht so einfach wegen der Verkabelung im Haus hier. ^^
Aber das ist ja nicht mein Problem.

Schau ich halt gar kein TV mehr, habe eh kaum geguck. 😉

Mir ist nur nicht klar wie man an der Dose messen soll, ob daran Fern geschaut wurde?