stefanhusmann
Emacs 23.1 ist seit heute offiziell raus - und das extra-Repo hat ihn schon! Toll, danke Jürgen!
BurnOver
Stefan Husmann schrieb
Emacs 23.1 ist seit heute offiziell raus - und das extra-Repo hat ihn schon! Toll, danke Jürgen!
ohje sag bloß du steigst jetzt von arch auf emacs um? *scnr*
du wirst uns fehlen
stefanhusmann
Nee, emacs hat noch keinen eigenen Kernel, der x86_64 unterstützt. vielleicht in emacs 27, der bei der derzeitigen Versionsnummerpolitik etwa 2020 herauskommen dürfte.
Die ersten in elisp geschriebenen init-Skripte kommen dann in der CVS-Version schon 2015, werden aber zurückgehalten, weil der Aufruf des configure-Skripts bei einem Teil der unterstützten Archtekturen dafür sorgt, dass der Name des Entwicklers für die Unterstützung der Thai-Zeichensätze falsch ins kyrillische transliteriert wurde.
stefanhusmann
Zum Thema "emacs ist ein Betriebssystem habe ich 2009 in diesem Forum schon mal einen Witz gemacht.
stefanhusmann Nee, emacs hat noch keinen eigenen Kernel, der x86_64 unterstützt. vielleicht in emacs 27, der bei der derzeitigen Versionsnummerpolitik etwa 2020 herauskommen dürfte.
Die ersten in elisp geschriebenen init-Skripte kommen dann in der CVS-Version schon 2015, werden aber zurückgehalten, weil der Aufruf des configure-Skripts bei einem Teil der unterstützten Archtekturen dafür sorgt, dass der Name des Entwicklers für die Unterstützung der Thai-Zeichensätze falsch ins kyrillische transliteriert wurde.
Version 27 und Jahr 2020 stimmte sogar ungefähr, aber den Kernel hat er immer noch nicht.
Photor Grundsätzlich ist Emacs eher ein ganzes Betriebssystem
GerBra
ROTFL!
[gelöscht]
Stefan Husmann schrieb
Nee, emacs hat noch keinen eigenen Kernel, der x86_64 unterstützt. vielleicht in emacs 27, der bei der derzeitigen Versionsnummerpolitik etwa 2020 herauskommen dürfte.
Laut gut informierten Kreisen™ wird dieser Kernel übrigens "Hurt 2.0"® heissen und als default GUI gibt es DukeNuke(W)M™®© (Version 4-3.v3r) dazu.
🙂
Greetz,
RM
stefanhusmann
Struggling over a hurd and failing hurts so much!
GerBra
Ich liebe es [tm] wenn eine Fortsetzung besser ist als der 1. Teil eines Filmes...
Hot Shots! - Der zweite Versuch - immer wieder ein Genuß selbst bei der x-ten Wiederholung.
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
GerBra schrieb
Ich liebe es [tm] wenn eine Fortsetzung besser ist als der 1. Teil eines Filmes...
Hot Shots! - Der zweite Versuch - immer wieder ein Genuß selbst bei der x-ten Wiederholung.
Ich schaute ihn auch gerade 😉 einfach zum todlachen
Gear1924
Den hab mir auch gerade angesehen! Einfach geil der Film 😉
Vrob
Der Thread hier muss mal wieder nach oben gezogen werden, kann ja nicht sein, dass der Motzraum permanent über dem Jubelraum steht 😉
Heute war mal ein ganz netter Tag im Meer der sonst so beschissenen Tage:
Eine Quasi-Zusage von ner coolen WG mit großem Zimmer in nem Altbau mitten in Berlin-Neukölln bekommen. Dann hab ich auch noch genug Zeit und Energie um die Politik voranzutreiben, sodass da coole neue Projekte aufm Weg sind.
Heute Abend noch mit ner Freundin in nem autonomen Hausprojekt in Berlin ne Runde Tischtennis gespielt, vegane Vokü genossen und cool gelabert, auch wenn es ihr körperlich ziemlich dreckig ging. Ich sag ja immer: Sport ist Mord!
Ein neues Fahrrad ist eventuell auch in Sicht, sodass ich dann auch in der "City" richtig schön mobil bin. Na hoffentlich werden die nächsten Tage auch so positiv ereignisreich 😉
Lg,
Vrob
[gelöscht]
*freu* Nun hat auch mein SOHO-Server Archlinux. Asterisk läuft super (wieder ohne FreePBX ... brauch ich ja nicht) und Hylafax wurde per iaxmodem an Asterisk angebunden. Avantfax (Webinterface für Hylafax) funzt auch.
[gelöscht]
Yeah das erste Vorstellungsgespräch von bisher 90 Bewerbungen (innerhalb von 4 Monaten). Muss zwar nun von Teutschenthal (Sachsen-Anhalt, Halle / Saale) bis nach Köln (mit dem Zug) aber das ist mir egal ... jetzt musses nur noch klappen 🙂
efreak4u
viel glueck und auch, dass es nicht wieder so einer wird, wie dein letzter chef 😉
[gelöscht]
efreak4u schrieb
viel glueck und auch, dass es nicht wieder so einer wird, wie dein letzter chef 😉
Ich hoffe auch das es nicht wieder so wird, wie beim letzten. Mich graut es nur vor den 6h Zugfahrt, dafür muss ich aber nur 3x umsteigen und die Fahrkarte zahlt ja die Agentur für Arbeit :lol: So ne Frage nebenbei ... was wäre eigentlich so der Verdienst eines IT-Systemadministrators mit meinen Kenntnissen¹, denn ich habe bereits in der Bewerbung 24.000 Bruttojahresgehalt angegeben.
Gruß
Christian
¹
http://www.igprolin-online.org/about.html
efreak4u
is ja doch so einiges... ich denk mal, 24.000 brutto sind da schon ne gute richtlinie... aber letztendlich kommts drauf an, was bietet dir dein chef an und hab ich arbeit oder nicht? 😉
Pjotr
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Juhuuu! Unter meiner Adresse gibt es CleverKabel100! 12800Kbyte/Sek Downstream und 320kbyte/Sek Upstream!
Aber wenn ich's mir so recht überlege....ich wüsste garnicht wieso ich soviel brauchen würde 😃
tomprogrammer
welcher Provider?
Das klingt nach KabelBW, KabelDeutschland oder Unitymedia...
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
tomprogrammer schrieb
welcher Provider?
Jo, ist KabelBW. KabelDeutschland bietet "nur" 32MBit. 😛
tomprogrammer
Ich weiß, ich hab vor einer Woche darauf geupgraded ^^
Wobei man wohl erstmal Server finden muss, die einzeln die 100Mbit/s ausreizen können... aber gut, dass sie den technologischen Fortschritt weitergeben, sogar gar nicht teuer.