[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Ja, ich zahle für mein DSL3000 & Telefon-Flat (Telekom) gute 49.99€. Genau das kosten auch die 100MBit bei KabelBW. Leider musste ich die Telekom nehmen, weil sonst keiner in meinem Kuh-Kaff DSL anbietet 😢 aber wenn ich den Vertrag gekündigt habe, wird ersteinmal bei KabelBW die 6Mbit-Leitung geholt (für 19.90€ (+versteckte Kosten (bestimmt gibt es die)) 😉
[gelöscht]
Juhu, ich lade mir von meiner Uni (über msdnaa) gerade Windows 7 Professional herunter...und das gleich in der 32bit und 64bit Version. Nicht, dass ich es auch installieren werde...aber man kann ja nie wissen, ob man's mal brauchen kann. (und außerdem will ich für die 5€, die ich für dieses Semester bezahlt habe auch was geboten bekokmmen, richtig?)
Und der Witz ist ja. Um das Image herunterzuladen, wird ein kleines Programm benutzt, und das starte ich unter Arch Linux womit? Richtig, mit Wine. Lustig, oder? Ich lade Windows 7 mit Wine herunter...wenn das mal nix ist...
Greets
A
P.S. wahrscheinlich wird es eh nur auf einer DVD bei mir versauern...
Gear1924
Juhuu! GIMP 2.8 sieht doch schon ganz gut aus!
http://www.golem.de/0909/69951.html
efreak4u
Gear1924 schrieb
Juhuu! GIMP 2.8 sieht doch schon ganz gut aus!
http://www.golem.de/0909/69951.html
puh! als ich den screenshot gesehen hab, hab ich nen schreck bekommen... aber dann diesen text gelesen :lol:
>>>
Bereits in der kommenden Version 2.8 soll die freie Bildbearbeitung Gimp einen "Ein-Fenster-Modus" bekommen, was allerdings nicht bei allen Nutzern auf Begeisterung stößt. Daher soll auch der Multi-Window-Modus erhalten bleiben und sogenannte Polaroids für ein konsistentes User-Interface sorgen.
jetz bin ich beruhigt ^^
Gear1924
Gibs zu du findest die neue GUI genial 😛
efreak4u
fuern laptop mit nur einem monitor ok... aber fuer meinen desktop (2 monitore) finde ich den multiwindow modus besser, da ich die tools und ebenen und und und auf den 2. monitor auslagern kann und auf den ersten monitor in voller pracht das eigendliche...
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Ich habe mich heute abend mal hingesetzt und das Experiment gewagt erste Programme mit OCaml zu schreiben.
Jetzt habe ich mein erstes Programm hinbekommen! Es berechnet die Fakultät von 10 (ist zwar nichts großes -aber wenn man noch nie mit OCaml zu tun hatte ist das schon ein dickes Ding).
let erg = ref 0;;
let fakultaetIterativ = fun n ->
erg := 1;
for i = 1 to n do
erg := !erg * i
done;
!erg;;
let rec fakultaetRekursiv = fun n ->
if n = 1 then
1
else
n * fakultaetRekursiv(n - 1);;
let main =
for i = 1 to 10 do
print_int (fakultaetIterativ i);
print_string "\n";
print_int (fakultaetRekursiv i);
print_string "\n";
done;;
koch
sonntag im netz bei kabel bw den neuen anschluss für die neue wohnung bestellt. montag kam der anruf vom techniker. ok, termin am dienstag 14 uhr. da wir noch ein kabel auf putz verlegen mussten und wände durchbohren mussten hat das 3 stunden gedauert, dann gings.
heute umgezogen und alles geht (ok, die fritzbox zickt noch etwas, aber es geht).
bei der telekom hätte ich auf eine 3000er-leitung 10-14 tage warten müssen, so hab ich eine 25000er-leitung in 2 tagen gehabt.
so muss das sein.
Pjotr
Die Sonne scheint und heute sollen es knapp 30 Grad C werden. Urlaub ist was tolles 😃
orschiro
Juhu endlich sind meine potenten Soundboxen und ich wieder vereint. 😃
Wurde auch höchste Zeit, dass ich sie endlich mit ins Wohnheim packe - der HipHop-Stunk von nebenan ist nicht mehr zu ertragen gewesen.
Gear1924
Yea mein neues HTC Magic gefällt mir =)
stigmayta
YES! CCNA-Zertifizierung mit 944/1000 Punkten bestanden! 🙂 🙂 🙂
efreak4u
glueckwunsch... da hast ja mehr als ich ... auch wenns nur 2 punkte sind 😃
[gelöscht]
Endlich habe ich (m)eine neue Tastatur und Maus. Die alte(n) Tastatur(en) sind/waren nicht mehr in Ordnung und putzen half auch nix mehr. Nun hab ich zwar wieder eine Labtec Ultraflat aber das scheint der Nachfolger meiner alten zu sein, denn die kann leuchten. Ist nur komisch in den Augen, da es so nen orange/braun Farbton ist.
Meine Maus hatte sich auch verabschiedet, bzw. ich hab sie verabschiedet. Beim Reinigen sprang mir eine Feder entgegen und ich wusste nicht mehr wohin damit. Nachdem ich sie zusammen gebaut hatte, wusste ich wo sie hinmusste -> Mausrad. Da ich die doofe Feder nicht mehr dranbekommen habe, wanderte heute eine neue Maus auf meinen Tisch ...
Ebenfalls von Labtec und, wie sollte man es erwarten, die leuchtet auch aber bei beiden Peripheriegeräten kann man das Leuchten abstellen, wobei die Maus ruhig leuchten kann ... die wechselt zwischen 7 Farben.
So ich happy, PC happy, Mein Magen aber nicht ... hunger hab.
GiseLHeR
Jaaaah endlich ist Mass Effect 2 da. Gerade mit der Post gekommen und bin schon beim Installiern. Ich war schon lange nicht mehr so nervös. Und die Windowskiste wird auch nach Dragon Age wieder einmal benutzt. Bioware ich liebe euch.
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Ja!!!! Habe 'ne 2.0 in Informationsübertragung geschrieben! Hatte schon gedacht, dass ich im nächsten Wintersemester wieder rein darf.
PMedia
Hurra ich hab den Thread gefunden, heut Mittag war der irgendwie unauffindbar!!! 😃
Ich hab jetzt endlich den Grund herausgefunden, wieso die 2 georderten IBM xSeries 360 Server in 3 Pakete kommen - heute kam das erste, mit den Netzteilen, immerhin 5 Kilo pro Rechner :]
Und morgen kommt der Rest *JUBEL*
Kevin D.
Juhu, Winterakademie und drei gestandene Physikprofessoren scheitern an der so genannten "Benutzerfreundlichkeit" von Mac OS...
PMedia
Juhu, Glasgow und Belfast - die beiden Server - sind angekommen. Und unerwartet leise, bei deren surren möchte man sogar schlafen 😃
Aber - wie zu erwarten war - Belfast macht Probleme. Massive Grafikfehler - ich mach nen Thread auf.
Creshal
Yay, xf86-video-ati unterstützt fehlerfreies EXA auf der 4770. Endlich echte Transparenz.