• [gelöscht]

So jetzt gehts gleich zum Bahnhof mit Sack & Pack ... Auf in die alte Heimat für zwei Wochen. Muss mir nur noch nen Schild besorgen mit "Vorsicht Pellkartoffel" als Aufschrift, denn so sehe ich wirklich nach dem Ganzkörpersonnenbrand aus. Ich freu mich schon auf die ~ 7,5h Zugfahrt ;-)
6 Tage später
Hurra, ich habe mit Lesen-des-Install-Wikis-und-nachmachen auf Anhieb Arch ans Laufen bekommen. :-) ich schreibe das soeben aus einem Minimalsystem unter fluxbox. Danke an die Leute, die sich die Muehe des wikis gemacht haben.
Yeah! Arch rocks!
7 Tage später
Hurra, die Affenhitze ist vorerst mal vorbei. :-)))
  • [gelöscht]

Juhu, so langsam geht es vorwärts mit meinem neuen Sony Vaio VPC S12 Notebook. LAN und WLAN laufen ohne Probleme und die lästige X-Server Konfiguration (neuer nvidia Treiber) habe ich jetzt endlich auch geschafft, auch wenn ich kurzfristig nochmal Windows installieren musste, um mir für das Display ein Custom EDID File erstellen zu können. Mal sehen ob ich den restlichen Schnickschnack auch noch zum Laufen bringe. Hoffentliche habe ich heute abend ein voll funktionsfähiges neues System.
8 Tage später
JUHU Froyo kommt für mein Milestone und ich bin bald Besitzer eines Thinkpad x200 🙂 UND SEMESTERFERIEN SIND GRAD AUCH WUHUUUUUUUU
Arch das erste mal ohne Probleme und Install Guides installiert. Bin ich jetzt Profi? 🙂

Und: Am 5.10 mein erstes Konzert: Porcupine Tree. Direkt vor der Haustür. Ick freu mir'n Loch innen Bauch.
11 Tage später
Bin froh, dass meine Freundin auf Linux steht. Sie hat sich von mir jetzt ihr Netbook von Gnome auf Openbox umstellen lassen.

Das einzige Proble, welches wir beide haben, ist das wir grundsätzlich erstmal einen Rechtsklick auf den Desktop machen um das Menü zu öffnen. Nur doof, dass das unter Win nicht geht ^^
Das Problem kenn ich zu gut. Deshalb läuft auf meiner Vista Installation zum Zocken auch Blachbox4Win. Das machts ein wenig einfacher 🙂

Aber zum Jubeln: Ich wurd an der Uni Kiel angenommen: Fächerübergreifendes Studium Politikwissenschaften & Informatik
Glückwunsch, alles gute für dein Studium ;-)
Ich werd ab Herbst Physik in Dortmund studieren :-)
Daniel Schädlich schrieb@Kevin: Physik ist kein Grund zu Jubeln, glaub mir 😛
Och das wird schon ;-) Und wenn nicht, dann jubel ich halt, weil ich mein Nebenfach schon fertig hab :-D (das heißt 8 Stunden weniger Uni im ersten Semester, hab das schon in der 11 gemacht)
  • [gelöscht]

Daniel Schädlich schrieb@Kevin: Physik ist kein Grund zu Jubeln, glaub mir 😛
Ach das seh ich anders
6 Tage später
Vielleicht erinnern sich manche noch an meinen Beitrag vor einiger Zeit im "Motzraum" zum Thema Ex-Chef und ausstehende Gehaltsforderungen.

Tja, das Geld habe ich immer noch nicht und meine Situation verschlimmert sich immer weiter. Habe heute auch wieder Kontakt zu meiner Ex gehabt und was soll ich sagen, sie hat auch die Kacke am dampfen. Ihre Firma hat ihr gekündigt, ihr Vater liegt im Sterben. Also auch da ist eigentlich alles Sch...

Warum dann ein Post im Jubelraum?

Weil es Freunde und Kollegen gibt, die mir helfen. Weil meine Ex und ich (selbst wenn wir nie wieder zusammen kommen und das auch beide nicht wollen) endlich wieder als die Freunde, die wir 13 Jahre lang für einander waren, miteinander reden können. Weil es einen Silberstreif am Horizont für mich gibt und wenn es auch zuerst mal nur für die nächsten 2 Wochen gilt.

Ich habe zwar immer noch nicht wirklich eine Ahnung, wie es jetzt denn wirklich weitergeht, aber trotz der schlechten Nachrichten vor allem in den letzten Tagen (und seid froh, dass Ihr mich nicht persönlich kennt, denn mein Umfeld scheint im Moment prädestiniert zu sein für "Was zur Hölle kann denn noch schiefgehen?". Gebrochene Beine, Krankheiten, Renovierungen, die viel teurer werden als erwartet, Autounfälle, Jobverluste und was auch immer Ihr Euch vorstellen könnt, wir erleben es grade), bin ich im Moment mal wieder der Meinung, dass die Welt doch nicht untergeht oder um es mit Twitter zu sagen: Aus Gründen.

Das wollte ich einfach mal loswerden und jetzt trinke ich erst mal ein großes Bier auf meinen wahnsinnig tollen und geliebten Ex-Schwiegervater und weine mir einfach mal die Augen aus, weil ich ihn wohl nie wiedersehen werde, aber wenn er jetzt wirklich stirbt, dann wird er erlöst von Leiden, die zumindest ich mir nicht vorstellen kann.

Was sind schon 78 Jahre...http://www.youtube.com/watch?v=6Dx8gqomxm0&feature=related

Auf Dich, G. und Danke.
2 Monate später
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Teamleiter. Anwesend waren auch alle Gesellen unseres Teams. Ich habe mit ner Standpauke gerechnet aber es kam anders als ich dacht. Ganz anders.

Mir wurde heute angeboten, auch wenn es nur um ein halbes Jahr geht, nach der Lehre in der Firma zu bleiben. Jetzt fehlt nur noch die Zustimmung des Centerleiters.

War sprachlos, hatte schlagartig keinen Hunger mehr, da dieses Gespräch vor der Mittagspause statt fand. =)
herzlichen glueckwunsch 🙂 ein halbes jahr ist besser als gar nix 🙂
... und warum standpauke? hast bloedsinn gemacht? 😛
Naja nich direkt. Habe aufm Hof nen stark motorisiertes KFZ um die Kurven leihern lassen. Aber was soll man sonst mit so ner Kampfsau von über 500PS machen?
Ich habe einen 600 PS starken, 12 Meter langen Mercedes mit Chauffeur!
Brief vom Sohn des Scheichs an seinen Vater:
Es gefällt mir richtig gut hier in Deutschland. Das Studium macht Spass und alle sind ganz nett.
Aber mir ist es doch etwas peinlich, wenn ich mit meinem goldenen Ferrari zur Uni komme, wobei doch alle anderen mit dem Zug kommen.

Antwort vom Vater:
Mach uns nicht zum Affen. Habe dir 500Mio auf Dein Konto überwiesen. Du gehst sofort und kaufst Dir auch einen Zug.
Dirk Sohler schriebIch habe einen 600 PS starken, 12 Meter langen Mercedes mit Chauffeur!

Also einen Citaro ^^