• [gelöscht]

Daniel Schädlich schrieb@Kevin: Physik ist kein Grund zu Jubeln, glaub mir 😛
Ach das seh ich anders
6 Tage später
Vielleicht erinnern sich manche noch an meinen Beitrag vor einiger Zeit im "Motzraum" zum Thema Ex-Chef und ausstehende Gehaltsforderungen.

Tja, das Geld habe ich immer noch nicht und meine Situation verschlimmert sich immer weiter. Habe heute auch wieder Kontakt zu meiner Ex gehabt und was soll ich sagen, sie hat auch die Kacke am dampfen. Ihre Firma hat ihr gekündigt, ihr Vater liegt im Sterben. Also auch da ist eigentlich alles Sch...

Warum dann ein Post im Jubelraum?

Weil es Freunde und Kollegen gibt, die mir helfen. Weil meine Ex und ich (selbst wenn wir nie wieder zusammen kommen und das auch beide nicht wollen) endlich wieder als die Freunde, die wir 13 Jahre lang für einander waren, miteinander reden können. Weil es einen Silberstreif am Horizont für mich gibt und wenn es auch zuerst mal nur für die nächsten 2 Wochen gilt.

Ich habe zwar immer noch nicht wirklich eine Ahnung, wie es jetzt denn wirklich weitergeht, aber trotz der schlechten Nachrichten vor allem in den letzten Tagen (und seid froh, dass Ihr mich nicht persönlich kennt, denn mein Umfeld scheint im Moment prädestiniert zu sein für "Was zur Hölle kann denn noch schiefgehen?". Gebrochene Beine, Krankheiten, Renovierungen, die viel teurer werden als erwartet, Autounfälle, Jobverluste und was auch immer Ihr Euch vorstellen könnt, wir erleben es grade), bin ich im Moment mal wieder der Meinung, dass die Welt doch nicht untergeht oder um es mit Twitter zu sagen: Aus Gründen.

Das wollte ich einfach mal loswerden und jetzt trinke ich erst mal ein großes Bier auf meinen wahnsinnig tollen und geliebten Ex-Schwiegervater und weine mir einfach mal die Augen aus, weil ich ihn wohl nie wiedersehen werde, aber wenn er jetzt wirklich stirbt, dann wird er erlöst von Leiden, die zumindest ich mir nicht vorstellen kann.

Was sind schon 78 Jahre...http://www.youtube.com/watch?v=6Dx8gqomxm0&feature=related

Auf Dich, G. und Danke.
2 Monate später
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Teamleiter. Anwesend waren auch alle Gesellen unseres Teams. Ich habe mit ner Standpauke gerechnet aber es kam anders als ich dacht. Ganz anders.

Mir wurde heute angeboten, auch wenn es nur um ein halbes Jahr geht, nach der Lehre in der Firma zu bleiben. Jetzt fehlt nur noch die Zustimmung des Centerleiters.

War sprachlos, hatte schlagartig keinen Hunger mehr, da dieses Gespräch vor der Mittagspause statt fand. =)
herzlichen glueckwunsch 🙂 ein halbes jahr ist besser als gar nix 🙂
... und warum standpauke? hast bloedsinn gemacht? 😛
Naja nich direkt. Habe aufm Hof nen stark motorisiertes KFZ um die Kurven leihern lassen. Aber was soll man sonst mit so ner Kampfsau von über 500PS machen?
Ich habe einen 600 PS starken, 12 Meter langen Mercedes mit Chauffeur!
Brief vom Sohn des Scheichs an seinen Vater:
Es gefällt mir richtig gut hier in Deutschland. Das Studium macht Spass und alle sind ganz nett.
Aber mir ist es doch etwas peinlich, wenn ich mit meinem goldenen Ferrari zur Uni komme, wobei doch alle anderen mit dem Zug kommen.

Antwort vom Vater:
Mach uns nicht zum Affen. Habe dir 500Mio auf Dein Konto überwiesen. Du gehst sofort und kaufst Dir auch einen Zug.
Dirk Sohler schriebIch habe einen 600 PS starken, 12 Meter langen Mercedes mit Chauffeur!

Also einen Citaro ^^
11 Tage später
nur noch 2 Goldmedaillen in Burnout 3 🙂
14 Tage später
Juhu! Mein Thinkpad T60 ist da...
Hmm - interessant. Ich liebäugele auch mit so einer Anschaffung. Nimm bitte als Erstes ein Glas Rotwein und giess es über die Tastatur. Ich wollte schon immer mal wissen, ob die Dinger das wirklich aushalten.
haste wirklich hoffnung, das er das macht? 😛
Macht er nicht.

Ich verschwende keine Frühstücks-Cerealien ;-)
(Ich gieße das Glas eher in mich rein, ich weiß daß ICH es aushalte. Außerdem kenne ich die Stelle, wo es danach wieder rausläuft ;-)

Gerade mal schnell installiert, Gnome draufgepackt(Igitt) und male ein bißchen Stress machen. Scheint aber alles ok zu sein (Akku hat noch 88% der max-Kapazität, kann man für gebraucht nicht meckern), ist ein Centrino Core 2 Duo mit 2Ghz (T7200), kann Hardware-Virtualisierung, 2GB RAM. Kostete mich 299 €. Kann mein alter T22 jetzt Router werden.
Ich hab mich ncoh nicht entschieden ob ich durchweg 64Bit nehme oder nur 64Bit-Kernel und i686-Userland....
GerBra schrieb Gerade mal schnell installiert, Gnome draufgepackt(Igitt) und male ein bißchen Stress machen. Scheint aber alles ok zu sein (Akku hat noch 88% der max-Kapazität, kann man für gebraucht nicht meckern), ist ein Centrino Core 2 Duo mit 2Ghz (T7200), kann Hardware-Virtualisierung, 2GB RAM. Kostete mich 299 €. Kann mein alter T22 jetzt Router werden.
Ich hab mich ncoh nicht entschieden ob ich durchweg 64Bit nehme oder nur 64Bit-Kernel und i686-Userland....
Wie alt ist dein T60? Für 300 € klingt das was du schreibst schwer in Ordnung, wenn man bedenkt was sie neu kosten.
Kann ich nicht genau sagen, soweit ich Bios-Seitig gesehen habe von 2005 ungefähr.
Ich mach mal Werbung ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&hash=item255e2ed35e&item=160493917022&nma=true&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%E4te_Notebooks&rt=nc&si=ovtoEN7MQ%252B3A6gAOCxxSXmTaEgQ%253D#ht_4569wt_975
Ich finde den Preis auch ok, v.a. da ich beim Suchen wesentlich "schlechter" ausgestattete T60 gesehen habe (v.a. bei CPU (die mit T2300) und geringere HD-Größe.

Edit: Auf dem Boden steht es 07/2006
efreak4u schriebhaste wirklich hoffnung, das er das macht? 😛
Nein, aber das ist wie bei jungen Frauen - die Hoffnung stribt zuletzt!

Ausserdem habe ich das wirklich irgendwo mal gelesen - dass die das wirklichlich überleben könnten. Leider verstehe so gut wie nix von Hardware. Aber angeblich hat ein Teil der Thinkpads eine Art Überlaufschüssel unterhalb der Tastatur. Deswegen frage ich ja - es KÖNNTE funktionieren.

GerBra ist ein Schisser, wenn er das nicht wirklich testet.

@ GerBra: Rotwein wird nicht aus Cerialien (= Getreidensorten) gemacht. Hab ich dir eigentlich schonmal erzählt, wie sehr es mich freut, wenn Du hier wieder rumhängst?
Juhu, ich habe mein Netbook jetzt fein eingerichtet, hab den Sprung von Netbookremix auf Arch mit Openbox gewagt und bin begeistert.
Openbox ist wirklich was feines... Klein, schnell, prima einzurichten (Danke an die Leute, die den Wikieintrag verfasst haben!)
Vielleicht wird das KDE bald auch von meinem Schreibtisch-Rechner runtergeschmissen, Openbox ist ja wirklich was feines =)

Ach und noch was gibts zum Jubeln:

Ich bin jetzt seit über einem Jahr ein Arch-User! Wird Zeit für eine Spende =)
Ich hab gleich einen Dauerauftrag eingerichtet =)
12 Tage später
nu guck... haette gedacht, du waerst aelter 😃