BenFinkoo oh ne es stirst zufällig ab wenn ich den PC benutze manchmal wenn ich YT kucke manchmal direkt nach dem Start manchmal nach na Stunde
Ich glaube, dann brauchst du in Richtung Anmeldemanager nichts weiter zu unternehmen, wenn der Freeze auch im laufenden Betrieb auftritt. Dann wird auch das Journal nichts brauchbares mehr liefern können, denn wenn der Rechner wirklich komplett hängt, kann auch ein mögliches Problem nicht mehr protokolliert werden.
Du könntest noch mal den schon erwähnten Speichertest laufen lassen, um einen Defekt oder falsche Konfiguration auszuschließen. Was auch noch in Frage kommen könnte, wäre ein defektes Netzteil, das unter Last oder bestimmten Bedingungen eine falschen Spannung liefert.
Jetzt weiß ich nur immer noch nicht, ob das Problem erst nach Installation von Arch auftrat, ob die Hardware neu und Arch das erste Betriebssystem ist das installiert wurde, oder ob vorher schon ein anderes Linux oder Windows auf derselben Hardware störungsfrei lief.
Möglicherweise kann auch ein Wechsel auf den LTS-Kernel helfen, falls es sich um ein Softwareproblem des aktuelle Kernels handeln sollte.
BenFinkoo ich kann nur mit Knopf am PC Neustarten
Welchen? Power lange gedrückt halten, oder reagiert noch der Reset-Knopf? Ich hatte hier mal mit einem neuen Rechner ein ähnliches Problem mit satten Hängern, da reagierte nicht einmal mehr ein Reset. So einen Fehler vor allem aus der Distanz einzukreisen, ist schon ziemlich übel.