Sunshine Dennoch schade, da pamac schon praktisch ist.
Schade ist, dass wenn man schon Arch Linux benutzt nicht kapieren will das das KISS Prinzip nicht nur das Einfachste sondern auch das Praktischste ist.
Pamac ist von Manjaro und Manjaro hat nicht deshalb 14 Tage Verzug die Arch Pakete zu übernehmen weil das stabiler oder sicherer wäre, sondern deshalb weil die Tools von Manjaro die angeblich etwas vereinfachen sollen nicht mehr funktionieren wenn ein größeres update wie jetzt mit qt6 ins Haus steht. Manjaro braucht diese Zeit die eigenen Tools anzupassen bevor die Pakete ausgeliefert werden können.
Es lohnt sich nicht darüber zu streiten, aber wenn man schon der Philosophie von Manjaro folgt und für alles ein GUI-Tool braucht, dann wäre man wohl auch besser aufgehoben gleich Manjaro zu benutzen.
Das soll jetzt keine Grundsatzdebatte auslösen, aber vielleicht mal ein Nachdenken darüber, dass wenn es mal hakt wenigstens dann auch zu verstehen worin die Unterschiede bestehen.
Wenn Arch Linux ersteinmal alle seine Tools aufbereiten müsste, bevor es Pakete ausliefert dann könnte es seiner Aufgabe nicht gerecht werden.