Pierre Viele Funktionen sind anders und es gibt einige neue. Naturgemäß werden wir Zeit benötigen um uns auch hier heimisch zu fühlen.
Die grundlegende Nutzerführung ist ja von anderen „zeitgemäßen“ Foren bekannt. Ich für meinen Teil kam nach einer kurzen Eingewöhnung überraschend gut mit dem Konzept klar – sollte eigentlich keinen vor Probleme stellen. Wenn ich mir allerdings was wünschen dürfte, wäre das ein etwas entschärftes Farbschema und ein Font mit etwas mehr Fleisch – hier sind derzeit über 80% der Fläche reinweiß, und das tut in den Augen weh, wenn man ansonsten überall ein dunkles Schema fährt.
Warum ich aber eigentlich hier schreibe: wie sieht es bei dieser Lösung mit den gelöschten Beiträgen aus – werden die nun archiviert, oder sind die direkt weg? Ich hatte ja mal das Problem, dass ein Mod ’nen Beitrag von mir gelöscht, den Inhalt des von mir geposteten Links selbst gepostet, und im Anschluss dreist über den Inhalt des gelöschten Beitrags gelogen hat, wobei der Beitrag eben direkt spurlos gelöscht worden sein soll, so dass auch kein anderer Mod den je zu Gesicht bekommen konnte – muss man hier ebenfalls mit sowas rechnen, oder werden gelöschte Beiträge nun zunächst verschoben, wie’s eigentlich üblich ist?