Nein, dann sage ich, du bist ein Zahnarzt und bedanke mich für meine frisch polierten weißen Zähne 🙂
Zu dem Film von k.osmo:
Wikipedia schriebDie enorme Geschwindigkeit der Entwicklung lässt sich unter anderem daran erkennen, dass das Realeinkommen der durchschnittlichen Arbeiterfamilie bereits 1950 das Vorkriegsniveau überschritten hatte. Bereits in ihrem Gründungsjahr 1949 hatte die Bundesrepublik „das Wohlstandsniveau und den Grad der Modernität“ erreicht wie vor dem Krieg.
Der Arbeitskräftebedarf der aufstrebenden Wirtschaft war enorm, und schon 1955 wurden erstmals von offizieller Seite sogenannte Gastarbeiter angeworben.
"Überall sonst in Europa" - Natürlich, damals war auch dort der Markt wesentlich freier als er es heute ist. Natürlich außer im Osten, denn dort herrschte der Sozialismus.
Man schaue sich nur mal an, wie sich das damals freie Frankreich zu dem heute sozialistischem Frankreich entwickelt hat.
Diese ganzen Behauptungen (Korea, Städte nicht zerstört, ...) haben die DDR+SU doch auch betroffen, nur warum sah es dort nur wenige Jahre später schon total anders aus als in der freien BRD?
Dann führt Lutz Budrass das Wirtschaftswachstum auf den
schlecht/billig hergestellten Käfer zurück 😃 😃 😃
Danach müsste es in der
DDR mit dem Trabbi je 1000x mehr geboomt haben XD XD XD LOL Ich packs nicht XD
Ich hätte mich fast eingepinkelt, wie er das gesagt hat. 😃 😃 😃
"Das Führerprinzip eignet sich super" - blablabla
Unter Führer Honecker hätte es dann ja noch besser laufen müssen. LOL - Ernsthaft? Das soll ein Argument sein?
"qualifizierte Arbeitskräfte zu niedrigen Lohnkosten"
Genau, deswegen sind die Realeinkommen auch stetig gestiegen und in der DDR stetig gesunken. LOL ROFL ROFL LOL
Werner Abelshauser der Stümper, genau, damals ist absolut kein einziges Unternehmen pleite gegangen.
Meine Fresse, der Film ist ja mal
von Sozialisten für Sozialisten gemacht.