• Café
  • Arch Linux wird für die Betriebssysteme...

😃

Hm, Netzwelt... Pure Qualität:
Man kombiniert den Aufbau eines Slackware-Linux respektive eines BSD-Systems mit einer Debian-ähnlichen Paketverwaltung und dem Build-System von Gentoo.
Klingt eher wie Cocktail.
Die Linux-Software Arch Linux ist Freeware und hat eine englische Oberfläche.
Mh... Stand oben nicht das es die Software für Linux UND MacOS X wäre ? :-þ
Das Beste ist, das im ersten Satz bemerkt wird, dass Arch eine Distri ist. So viel Müll in nur 16 Sätzen, der Schreiber sollte Politiker werden.
Na ja, immerhin merkt man den guten Willen. Es ist halt intensiv abgeschrieben, wahrscheinlich ohne Arch jemals gesehen zu haben.

Und: Er versucht ja immerhin, Arch im guten Licht zu zeigen.
Vielleicht gibt es eine Arch Mac Os X Distri irgendwo, da draußen? Arch mit einem Darwin Kernel.
OS X ist ja mehr als nur Darwin. Darwin selber ist sogar gar nicht so schlecht. 😉
bernarcher schriebNa ja, immerhin merkt man den guten Willen. Es ist halt intensiv abgeschrieben, wahrscheinlich ohne Arch jemals gesehen zu haben.
Willst du das zu Guttenberg-Prinzip jetzt auch noch rechtfertigen?
bernarcher schriebUnd: Er versucht ja immerhin, Arch im guten Licht zu zeigen.
Warum gehst Du automatisch davon aus, dass es ein Mann war? Du Macho-Schwein - ich zeig dich umgehend bei den Foren-Mods an! Das ist sexuelle Diskriminierung! Man(n) darf Frauen nicht von der Möglichkeit ausschliessen, dass sie gelegentlich Schwachsinn schreiben.
matthias schrieb
bernarcher schriebNa ja, immerhin merkt man den guten Willen. Es ist halt intensiv abgeschrieben, wahrscheinlich ohne Arch jemals gesehen zu haben.
Willst du das zu Guttenberg-Prinzip jetzt auch noch rechtfertigen?
Aber ja doch - wenn man bedenkt wohin es führt. 😛
bernarcher schriebUnd: Er versucht ja immerhin, Arch im guten Licht zu zeigen.
Warum gehst Du automatisch davon aus, dass es ein Mann war? Du Macho-Schwein - ich zeig dich umgehend bei den Foren-Mods an! Das ist sexuelle Diskriminierung! Man(n) darf Frauen nicht von der Möglichkeit ausschliessen, dass sie gelegentlich Schwachsinn schreiben.
Ich kann ja schlecht "das da" schreiben.
(Wenn ich mir das allerdings nochmal so ansehe, kommt es doch gar nicht so schlecht rüber: "Das da versucht immerhin ..." - was auch immer.)

Im Ernst, es gibt Schlimmeres, worüber man sich aufregen könnte, als ausgerechnet dieses Möchtegern-Gewäsch.
Das Problem, was ich bei solch miesen Beiträgen sehen, ist dass mögliche Interessierte ihr Interesse verlieren. Sie hören/lesen mal etwas über Arch (oder auch jede andere Distri) beschäftigen sich näher damit und stoßen auf solchen Schwachsinn und alles als Spielerei abstempeln. Linux = Bastelsystem ohne produktivem Nutzen.
Woher kommt der Vergleich mit Slackware? Ich hab slackware nie selbst getestet, aber bis auf das Fehlen eines Grafischen Installers kann ich ad hoc keine gemeinsamkeiten mit Arch benennen.

Und pacman mit apt zu vergleichen finde ich auch mutig... oder is das jetzt wieder meine Unkenntnis?
Kann man diesen Beitrag nicht irgendwie melden? Das er wieder abgeschaltet wird?
Vielleicht nen Kommentar schreiben das der Beitrag einfach Mist ist
  • [gelöscht]

so was geht ja noch

hab mal ne seite gesehen, auf dem ein countdown lief, wie lange das gratis ubuntu kostenlos downloadbar ist und das man sofort nach email eingabe es bekommt
ich wäre dafür, wenn man ein Kommentar schreibt - ein Link zu diesem Artikel müsste doch reichen, oder?
Tja und welcher arme Irre ArchLinux-Nutzer registriert sich jetzt da? Sieht für mich so aus als müsste man das vorher tun.
mannohneschuh schriebTja und welcher arme Irre ArchLinux-Nutzer registriert sich jetzt da? Sieht für mich so aus als müsste man das vorher tun.
Ich nicht. Diesen Aufwand sehe ich nicht ein.
Warum ein Mäuslein zum Elefanten aufblasen?
Mir fällt dazu ein: Streite nie mit Idioten oder versuche sie zu berichtigen - Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Erfahrung. Das ist so grottig geschrieben, dass es schon fast wieder Kult ist.
  • [gelöscht]

BlauBeer schriebich wäre dafür, wenn man ein Kommentar schreibt - ein Link zu diesem Artikel müsste doch reichen, oder?
entschuldige meinen fehltritt - ich werde zu gegebener zeit versuchen die seite zu finden und bei erfolg hier posten, bei mißerfolg soll doch der moderator bitteschön meinen beitrag löschen!
21 Tage später
Systemvoraussetzungen

Arch Linux wird für die Betriebssysteme Linux und Mac OS X angeboten.
(Arch) Linux ist ein Betriebssytem für Linux. Das klingt zu schön um wahr zu sein^^

EDIT:

Das ganze wird noch getoppt. Wer es nicht sofort findet, guckt mal unten RECHTS (Ein Dank geht an Mpausch - ich verwechsel das gern mal, wen ich müde bin ;-) )