deviant schriebBin krütsch, was meine Ernährung angeht (Vegetarier/Möchtegern-Veganer, allergisch gegen Kuhmilch, Nüsse etc), darum ist die Mensa für mich keine echte Alternative, ich mach mir ohnehin mein Essen lieber selbst - da ist der Koch zwar auch chronisch schlecht gelaunt, aber ich kann besser damit umgehen 😃
Ja, Nüsse (teilweise, also Erdnüsse z.B. nicht) und insb. Dinge wie einige Rohkost bin ich auch allergisch. Aber bist du gegen Kuhlmilch allergisch oder hast du "nur" eine Laktoseintolleranz?
Und was meinst du mit "möchte-gern-Veganer"?
@Creshal: Oh, das ist böse. Hättes deine Mensa verklagen müssen ... dann wüsstet ihr wenigstens, warum ab nächstem Semester die Essenspreise so drastisch erhöht werden/wurden 😉. Ich kannte auch nur 1 wirklich freundliche Bedienung/Essensausgeberin. Ich hatte sogar eine, bei der ich 2x Pommes in so einer Schüssel bestellt hatte. Normalerweise wurden die Schälchen so gefüllt, dass eben schon gut was drin ist und sich ein kleiner Berg anhäufte, aber alles stabil war. Sie füllte mir aber genau das Gegenteil an Menge ein: Es war eine Kuhle zu verzeichnen und ich fühlte mich etwas verarscht. Als ich das daraufhin bemängelte meinte sie nur: "Wenn ich mehr hinein fülle, fällt alles hinaus, sehen Sie!" und daraufhin kloppte sie noch ein paar Pommes oben drauf und "schüttelte" (= unnötig kraftvolles hin- und herschwenken) die Schale, so dass wieder einiges herausfiel... Hätte ich ihr vielleicht sagen sollen, dass, wenn sie die Schüssel umdreht, nichts drinnen bleibt?