deviant schriebKuhlmilch? 😃 😃 😃
Ich bin tatsächlich seit einigen Jahren (vielleicht ja psychosomatisch? lol) gegen Kuhmilch allergisch und habe nicht "nur" eine Lactoseintoleranz - so krieg ich z.B. ganz fies Ekzeme im Gesicht, ein klares Anzeichen einer Allergie. Bei Nüssen bin ich nicht ganz sicher, welche genau und welche nicht, weil ich das bisher noch nicht durch Provokation ausgetestet habe (ich bevorzuge im Moment eine strikte Exklusionsdiät), ich weiß es aber zum Beispiel von Mandeln (die allerdings nicht zu den Nüssen gehören^^).
Mit Möchtegern-Veganer meine ich, dass ich schon zeitweise komplett vegan gelebt habe, aber derzeit, mit schlechtem Gewissen, nur annäherungsweise vegan lebe, da ich nicht komplett auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten kann/will; dazu gehören, vor allem bei Stress, Unmengen von Schokolade - und genau unter diesem Stress ist mein Körper logischerweise besonders anfällig und reagiert um so gereizter.
Ja, Milch trinken ist doch kuhl 😃.
Mandeln gehen gerieben in Weihnachtsplätzchen, sonst habe ich aber auch eher Probleme damit. Dinge wie Toffifee kann ich zum Glück essen 🙂. Obwohl Haselnüsse sonst sehr schlimm sind. Vermutlich sind die tot gebacken oder mit chemischen Zusatzstoffen getötet worden 😉.
Schokolade mag ich zwar auch sehr gerne weiße/helle, aber sonst eher dunkle, da ist ja meist kein Milch-Zeug drin.