bist ja noch jung dabei. warte erst einmal ab wenn einige der entwickler wieder du ..... herauslassen.deadshox schrieb Mir gefällt die Aktualität an Arch und vom Gefühl her lässt es sich auch einfacher Bedienen.
<juggle2>
bist ja noch jung dabei. warte erst einmal ab wenn einige der entwickler wieder du ..... herauslassen.deadshox schrieb Mir gefällt die Aktualität an Arch und vom Gefühl her lässt es sich auch einfacher Bedienen.
Was kann ich darunter verstehen? Steh grad aufn schlauch. ^^JaDa schrieb bist ja noch jung dabei. warte erst einmal ab wenn einige der entwickler wieder du ..... herauslassen.
In der Theorie mag das stimmen, praktisch kann es aber passieren, dass man doch mal auf Konsole was machen muss (z. B. weil man ein verk**ktes X-Update eingespielt hat). Wenn man dann auf Konsole absolut nichts kann, dann ist man aufgeschmissen. Das führt dann zu einer Neuinstallation, und dieses Prozedere kommt uns doch noch von Windows bekannt vor, oder?igprolin schrieb Meine Meinung:
Ubuntu sollten die jenigen nutzen, die sich nicht mit der Konsole auseinander setzen wollen aber auch erfahrene Linux-Nutzer haben Ubuntu auf ihrer Festplatte, schon wegen der sehr hohen Verbreitung.
Das man keine Konsole unter Ubuntu braucht, hab ich ja nicht behauptet. Man benötigt sie, wie du schon sagtest, nur sehr selten. Erst bei größeren Arbeiten, wo grafische Oberflächen fehl am Platz sind, muss man die Konsole nutzen aber da haben die meisten ihre Leute dazu bzw. lassen es einfach und verzichten auf diverse Dinge. Hab da schon vieles bei ubuntuusers gesehen. Viele nahmen es hinsichtlich GUI nicht hin, dass man trotzdem mal die Konsole nutzen muss.Usul schriebigprolin schrieb Meine Meinung:
Ubuntu sollten die jenigen nutzen, die sich nicht mit der Konsole auseinander setzen wollen aber auch erfahrene Linux-Nutzer haben Ubuntu auf ihrer Festplatte, schon wegen der sehr hohen Verbreitung.
In der Theorie mag das stimmen, praktisch kann es aber passieren, dass man doch mal auf Konsole was machen muss (z. B. weil man ein verk**ktes X-Update eingespielt hat). Wenn man dann auf Konsole absolut nichts kann, dann ist man aufgeschmissen. Das führt dann zu einer Neuinstallation, und dieses Prozedere kommt uns doch noch von Windows bekannt vor, oder?
Das soll jetzt kein Ubuntu-Bashing sein, aber die Argumentation, bei Ubuntu braucht man keine Konsole, ist trügerisch. Man braucht sie seltener, vielleicht. Aber auch nur vielleicht 😉
Es gibt viele Wege, um nach Rom zu kommen ... so auch um diverse Mechanismen auszuhebeln. Diese erkläre ich hier aber nicht, denn sowas macht man nicht 😉 Es gibt nur eine mir bekannte legale Variante und zwar die des Weges über die Soundkarte.ArchTMG schrieb Ich nutze seit Jahren nur Mac osx aber durch Zufall bin ich auf linux Gestossen und ich muss sagen das System ist total abgefahren :lol: Echt geil auch wie mansche es sich hier aufgebaut haben :lol:
Ich werde erstmal versuchen Arch mir auf ein USB installieren und es dann nutzen.. Danach werde ich bestimmt in Laufe der Zeit mir es als Hauptsystem zu nutzen nur leider ist der Hacken das ich sehr viele Lieder bei iTunes gekauft habe ind weis nicht ob ich den DRM Code im jeden Song auschalten kann
Das kann dir hier auch schneller passieren als dir lieb ist. 😉chiefci schrieb Ich glaube das nicht mit Mandriva. Du weißt doch ganz genau, daß ich da im Forum auf Lebenszeit gesperrt bin