• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

mannohneschuh schriebIrgendwie fehlen dir die 'A's. 😉
Na ja, eben erfrischend anders. 😛

Icon-Theme: Faenza
Wallpaper: Interfacelift
Gnome-Shell-Theme: Leicht abgeändertes "Zukitwo"
bernarcher schrieb
mannohneschuh schriebIrgendwie fehlen dir die 'A's. 😉
Na ja, eben erfrischend anders. 😛
„nders“! 😉
17 Tage später
Dieser Thread erfährt viel zu wenig Aufmerksamkeit...das ist echt traurig...

up damit
  • [gelöscht]

ca. 0,9 beiträge/tag in fast 5 jahren ist doch nicht wenig 🙂
amfs schriebca. 0,9 beiträge/tag in fast 5 jahren ist doch nicht wenig 🙂
Ich vertrau dir einfach mal, dass du das (richtig) ausgerechnet hast und muss dennoch konstatieren, dass hier etwa 2 ½ Wochen nichts passiert ist...
  • [gelöscht]

Da gibts nicht viele, die mir beim richtig rechnen vertrauen, mit guten Grund. Aber die aktiven hier im Forum bauen ja nun sicher auch nicht wöchentlich ihren Desktop um. Mein Fluxbox ist auch nicht spektakulär genug, um ihn zu zeigen...
Ist aber trotzdem interessant hier zu schauen und sich inspirieren zu lassen..
Irgendwann hat das Experimentieren ein (vorläufiges) Ende.

Mein Openbox-Desktop hier ist nun seit über einem Jahr bemerkenswert stabil. Nur die Icons sind vom Desktop verschwunden. Sauber ist er mir lieber.

Was will man mehr?
Eben, das einzige was sich bei mir ändert ist ab und zu das Hintergrundbild. Ansonsten ist alles konstant seit min. über einem Jahr.
jep bei mir auch, mein System rennt, warum sollte ich was ändern?
Und da (bei mir) meist der gesamte Desktop von Fenstern überdeckt ist, gibt es ja keinen Sinn, alle Nase lang den Desktop zu modifizieren, wenn man ihn eh kaum sieht. Und bekanntlich steigert eine gewohnte Umgebung die Produktivität...
Ihr Spießer! Ihr glaubt wohl auch, die Unterhose zu wechseln sei unproduktiv, weil es sich in der alten so gut rennt!! ;D

Ich wechsel mein Wallpaper alle paar Wochen und passe dann meist auch Thema, tint2 und Conky an, bin total labil, was die Arbeitsfläche angeht 😃 😃 😃
Das Anpassen nimmt aber mitunter Stunden in Anspruch. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, weitere Dinge anzupassen. GTK3 sei Dank ist mein halber Laptop verwurstet, was das Design angeht und ich pack es nicht ein funktionierenden Port meines GTK2-Themes zu erstellen -.-

Wie wird es da eigentlich weitergehen? Wird GTK2 in 2 Jahren ersetzt sein oder hält es sich ewig neben GTK3?
Gute Frage...lösch alle GTK2-configs und -themes aus dem System und schau, ob die Programme automatisch GTK3 verwenden^^
Spaß beiseite: Die alternativen DEs und WMs setzen ja im Grunde derzeit alle auf GTK2 und es liegt wohl am Aufwand, den es erzeugen würde, zu GTK3 zu migrieren. Den kann ich als Laie nicht abschätzen, darum gibt es folgende Hypothesen:
1. Auch aufgrund des möglichen zusätzlichen Aufwands für unabhängige Projekte migrieren sie zu GTK3, GTK2 ist eben veraltet und GTK3 die Zukunft.
2. Die Alternativen scheißen auf GTK3 und bleiben beim liebgewonnenen GTK2, fortan besteht beides Parallel; Programme und letztlich auch Themes müssen für beides programmiert werden, möglicherweise auch über plugins nachrüstbar: Wie man eine qt-gui nachinstallieren kann, könnte man dann auch -gtk2 nachinstallieren.

Ich habe noch keine Stellungnahmen dazu gehört, die Zeit wirds zeigen. Im zweiten Falle würde GTK2 sicher nicht in 2 Jahren verschwunden sein, sondern wohl erst mit gtk4 wieder in Frage gestellt.
deviant schriebIch wechsel mein Wallpaper alle paar Wochen ...
Meines wechselt alle halbe Stunde und sucht sich dazu zufällig eines von derzeit 140 abgespeicherten aus. 😛
@GTK3-Migration: Ich persönlich warte erstmal ab, bis es gescheite Themes dafür gibt, bevor ich meine Programme umschreibe. Allzu viel Aufwand soll das wohl nicht sein, nur muss GTK3 erstmal benutzbar sein.
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass die Theme-Autoren nicht das gleiche denken. 😃
bernarcher schrieb
Meines wechselt alle halbe Stunde und sucht sich dazu zufällig eines von derzeit 140 abgespeicherten aus. 😛
Na, ich halt's mit meinen Arbeitsflächen wie mit meinen Frauen: Regelmäßig wechseln! Aber doch nicht alle halbe Stunde ne Neue. o.O Da hat man ja nix von! 😃
Stimmig sollte es ja schon sein, bei automatisch wechselnden Wallpapern fällt ja eine Anpassung von Conky und Thema etc weg.
Creshal schriebJetzt müssen wir nur hoffen, dass die Theme-Autoren nicht das gleiche denken. 😃
Derzeit scheinen viele den Aufwand zu scheuen, sich erstmal einzuarbeiten - sind seltsam wenige neue Themes verfügbar, hatte mit mehr gerechnet...
bernarcher schrieb
Meines ist seit bald 2 Jahren gleich geblieben.