• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

Ich hab mich nu auch nochmal mit urxvt auseinandergesetzt, verstehe aber nicht, woher ich eigentlich die Farbcodes nehme...wenn ich einen speziellen Farbton habe, wie übersetze ich den in den für urxvt notwendigen Code?
Der normale Ton für "red" gefällt mir nämlich nicht so besonders...

[xdefaults ist neu, im openbox-menü habe ich die Farben geändert, ansonsten ist das moka-theme weiter wie bisher.
Dummerweise hatte ich das menü beim letzten Post nicht mit aufgenommen, so dass man es leider nicht direkt vergleichen kann. Wer das Originaltheme hat, wirds aber sehn^^]
Ich glaub das ist zwar umständlich, aber wenn ich Farbcodes suche, dann nehme ich mir Gimp zur Hand stell in der Farbauswahl das ein was ich haben will (oder nehm die Pipette) und schreib die Zeichenkette im Feld "HTML-Notation" ab 😉
anomander schriebIch glaub das ist zwar umständlich, aber wenn ich Farbcodes suche, dann nehme ich mir Gimp zur Hand stell in der Farbauswahl das ein was ich haben will (oder nehm die Pipette) und schreib die Zeichenkette im Feld "HTML-Notation" ab 😉
Über GIMP such ich mir auch ab und an die Farben zusammen, nur wie soll mir ein 6stelliger HTML-code bei einem 12stelligen urxvt-Code helfen? Genau da hab ich nämlich das Problem^^
*hust* mein Urvt mit html-farbcodes *hust*
URxvt*color0: #000000
URxvt*color1: #A80000
URxvt*color2: #00A800
URxvt*color3: #A85400
URxvt*color4: #0000A8
URxvt*color5: #A800A8
URxvt*color6: #00A8A8
URxvt*color7: #A8A8A8
URxvt*color8: #545054
URxvt*color9: #F85450
URxvt*color10: #50FC50
URxvt*color11: #F2FC50
URxvt*color12: #5054F8
URxvt*color13: #F854F8
URxvt*color14: #50FCF8
URxvt*color15: #F8FCF8 
http://img713.imageshack.us/i/urxvt.jpg/
deviant schrieb Über GIMP such ich mir auch ab und an die Farben zusammen, nur wie soll mir ein 6stelliger HTML-code bei einem 12stelligen urxvt-Code helfen? Genau da hab ich nämlich das Problem^^
URxvt kann doch AFAIK HTML-Farbcodes verarbeiten!
! auszug aus meiner ~/.Xdefaults
URxvt.scrollColor:    #7F0
Oder verstehe ich dich falsch?

mfg

Malte

Edit: war mal wieder zu langsam…
Keine Ahnung, ich hab mich da irgendwie in den verschiedenen Arten, Farbcodes anzugeben, verloren und am Ende irgendwo nur noch Infos gefunden, sie entweder als Klarname anzugeben, also zum Beispiel "[50]red" oder eben als "rgba:xxxx/xxxx/xxxx/xxxx". Jedenfalls kann man bei letzterer Vorgehensweise auch problemlos den HTML-Code benutzen (AB00/CD00/EF00/1234), wie ich inzwischen durch einfach probieren herausgefunden habe. ;-)
deviant schriebIch hab mich nu auch nochmal mit urxvt auseinandergesetzt, verstehe aber nicht, woher ich eigentlich die Farbcodes nehme...wenn ich einen speziellen Farbton habe, wie übersetze ich den in den für urxvt notwendigen Code?
Der normale Ton für "red" gefällt mir nämlich nicht so besonders...
Die Farben in der Xdefaults werden mit RGB-Values im Hexadezimal-System angeben:
URxvt*color0:      #000000
URxvt*color1:      #9e1828
URxvt*color2:      #aece92
URxvt*color3:      #968a38
URxvt*color4:      #414171
URxvt*color5:      #963c59
URxvt*color6:      #418179
URxvt*color7:      #bebebe
URxvt*color8:      #666666
URxvt*color9:      #cf6171
URxvt*color10:     #c5f779
URxvt*color11:     #fff796
URxvt*color12:     #4287bf
URxvt*color13:     #cf9ebe
URxvt*color15:     #ffffff
Kinch schrieb Die Farben in der Xdefaults werden mit RGB-Values im Hexadezimal-System angeben:
Jo, wie gesagt, ich hatte am Ende nur noch den rgba-Code im Kopf, der aus 3x4 Stellen besteht plus 4 Stellen für Transparenz - und da scheint der Hex-Code dann erstmal nicht zu passen...^^
8 Tage später
Hat mal wieder nur zwei Wochen gedauert, und nach all dem Gerede über rxvt gibts wieder nen neuen Screenshot von mir ;-)
Auch mal wieder was neues mir:

Openbox, PCManFM, gvim, tint2 (und pidgin im Systray).

EDIT: Großes Bild >>> Thumbnail.
Als blutiger archlinux-änfänger hier mein desktop 🙂

Wie ihr am 2. Screen sehen könnt, ist im Menü "Settings" auf english und nicht auf deutsch.. weiß jemand wie man dies umstellen kann?
in der .directory datei steht alles richtig drin.

wicd, xfce, Faenza-Icons sonst ist eigl alles gleich 🙂
hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, dass hier nur thumbnails eingestellt werden, die dann auf den Screenshot verweisen? (Ladezeiten auf mobilen Geraeten)

@ r3vilo
sieht gut aus 🙂
Wegen Thumbnail. Hab nach dem Upload des Bildes auf imageshack einfach die Zeile "Forum Code" kopiert. Glaub die haben das geändert, früher war das der Thumbnail, soweit ich weiß. Jetzt steht weiter unten "Forum Miniatur", das wäre richtig gewesen. Sorry. Hab's geändert.

Zum Theme: Das heißt "GrayPhox". Gibt's vom gleichnamigen User auf box-look.org. Fand ich irgendwie ganz cool. Und auch cool fand ich, dass der Typ ein ganzes Suite anbietet. Hat noch zwei, drei andere. Da ist dann alles dabei, sogar die abgebildete tint2.conf und conkyrc, die ja sonst bei den meisten Themes fehlt. Da kann man dann entweder deswegen oder aufgrund Informationsmangels meistens das Theme nur so pi-mal-Daumen nachbilden u. hier hat man's mit wenigen Handgriffen genauso, wie man es in der Vorschau gesehen hat. War einfach genau nach meinem Geschmack.
Woher hast du das Audio/Mute-Applet?

Edit:
Ah, hab das schon die ganze zeit gesucht. danke!
sh4nks schriebWoher hast du das Audio/Mute-Applet?
Kommt XFCE nicht standardmaessig mit entsprechendem applet?
Ich habe mal Gnome3 ausprobiert und muss sagen es gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich gut. 😛

Auf jeden Fall mal was anderes und irgendwie erfrischend. 🙂