Ovion
Ok, ich danke für die Empfehlung.
"wenn du die Audiobuchse nicht brauchst"
Da kommt einfach kein Signal?
Creshal
Doch, schon, nur rauschts halt schön. 🙂
Ovion
Ach ja, ich vergaß, bin wohl grad etwas zerstreut. Kann man stattdessen den Port direkt am X230 nehmen? Sound abseits der Speaker bräuchte ich schon.
Creshal
Jop, der geht einwandfrei. Ist für Kopfhörer eh praktischer, normalerweise nehm ich die mit. 😃
Und für alles andere gibts digitale Übertragung. HDMI-fähiger Verstärker ftw. 🙂
Dirk
Ovion schriebÄh? Lüfter höre ich, aber wenn ich meine CPU-Last hören würde, würde ich mir doch arge sorgen machen? Knistert das dann? *scnr*
Such bei Google mal nach
"cpu quietscht", du wirst erstaunt sein 🙂
efreak4u
Dirk schrieb... "cpu quietscht",..
'Nen Kaennchen Oel gefelligst? 😃
Ovion
Gibt's nicht tatsächlich Leute, die ihre gesamte Technik zu Kühlungszwecken in Öl versenken? Wenn die Kontakte nicht gestört werden, sollte das doch hinhauen? (Wenn man mal von der Riesensauerei absieht.)
Creshal schrieb
HDMI-fähiger Verstärker ftw. smile
Aber nur mit Adapter, oder gibt's das auch für DP?
Creshal
@Ölkühlung: Jo, gibts, aber die Projekte sind seltener geworden, seit vernünftige CPUs akzeptablen Stromverbrauch haben und sich entsprechend auch mit Luft leise kühlen lassen.
A/V-Receiver gibts nur mit HDMI, ja. Keine Ahnung, ob Adapter gehen (mein privates X201t unterstützt noch kein DP-Audio, und das X230 hab ich grad nicht zur Hand). Mein NAS ist direkt über HDMI angeschlossen, und die Laptops streamen einfach per PulseAudio.
S/PDIF ginge auch, aber den Anschluss hat Lenovo freundlicherweise schon nach der 61-Serie gekillt (ja, die 200/201 haben weder S/PDIF, noch HDMI-/DP-Audio, nur analog, selbst mit UltraBase und sonstigen sündhaft teuren Dockingstationen).
Neuromatic
Habe gerade zwei Stunden lang einen custom-kernel kompiliert, nur um beim Test festzustellen, dass ich vergessen habe die ext4-Unterstützung für große Dateien mit ein zu beziehen -> Rescue Shell.
Nächstes mal mach ich mir vorher eine Checkliste -.-"
Ovion
Yay, Debian hat nicht nur immer noch Pyton2 als Standard, nein, es gibt zwar Python 3 in den Squeeze-Repos, aber so grundlegende Bibliotheken, für die ich den 3-Interpreter eigentlich haben wollte, die gibt es natürlich nur in Wheezy. Ich meine, man will ja auch nur Python 3 selbst haben, die Bibliotheken braucht doch kein Mensch, die existieren nur, weil jemand grad mal zu viel Freizeit hatte. Und weil sich das System, auf dem das abgeht, nicht einfach dist-upgraden lässt, wird diese Situation auch noch ein wenig so, weil bei Squeeze, verbleiben. -.-
Leute, Leute, konservative Releases sind ja schön und gut, aber man kann's auch übertreiben.
Ovion
So, jetzt habe ich sowohl ein Skript, dessen einziger Zweck es ist, alle mir bekannten Flashprozesse zu killen, als auch eine systemd-unit, deren einziger Zweck ist, dasselbe zu tun.
So ein unfassbares Stück Scheiß-Sofware... -.-
qui
KDE bzw. KWin war seit jeher ein Garant für tearingfreies Desktoperlebnis… und dann kam 4.11. :mad:
Dirk
Warten wir mal auf Wayland 🙂
skull-y
Vor 12 Jahren habe ich mir meinen ersten PC kaufen können. 6 Jahre davon Windows (ME, XP, 7) und seit 6 Jahren im Dualboot mit Linux. Nach 12 Jahren !!!!! habe ich mir mein Windows mit einem Virus zerschossen.
Creshal
Zeit wurds. 😃
skull-y
Creshal schriebZeit wurds. 😃
:-P
Ja, jetzt darf ich den Kram wieder aufsetzen. Dabei zock ich doch so gern.
efreak4u
skull-y: Kondome schuetzen 😛
skull-y
efreak4u schriebskull-y: Kondome schuetzen 😛
Nicht vor Viren, die sich in vermeintlich vertrauenswürdigen Exen verstecken. :-D Da braucht man einmal im Leben OCR-Software und dann passiert so ein Mist. Zum Einarbeiten unter Linux fehlte mir die Zeit.
Mal vorausgesetzt, dass ich das Windows weg lasse, wie würdet ihr die 1TB Festplatte ins System einbinden? Da ich die xdg-user-dirs verwende müsste man ja Musik, Videos und Dokumente dorthin umbiegen können.
efreak4u
Neuer Thread? Kommt drauf an, was du dort speichern willst, und in welcher Form du partitionieren willst.
Das Känguru
skull-y schrieb
Mal vorausgesetzt, dass ich das Windows weg lasse, wie würdet ihr die 1TB Festplatte ins System einbinden? Da ich die xdg-user-dirs verwende müsste man ja Musik, Videos und Dokumente dorthin umbiegen können.
man mount schriebThe bind mounts.
Since Linux 2.4.0 it is possible to remount part of the file hierarchy somewhere else. The
call is
mount --bind olddir newdir