n815i3xjx8lomlny
Dreck, die CDU soll ne absolute Mehrheit kriegen, damit sie in 4 Jahren nicht sagen können "Daran ist die SPD schuld". Seit ich mich für Politik interessiere bin ich ein unglücklicherer Mensch (hat mit Zensursula mit ihren Stoppschildern angefangen, seit da verfolge ich das intensivst).
Smon
Schau mal, wer da alles wegen den 5% raus fliegt, das könnte knapp werden, aber möglich wäre es.
Ovion
sekret schriebDreck, die CDU soll ne absolute Mehrheit kriegen, damit sie in 4 Jahren nicht sagen können "Daran ist die SPD schuld".
Guter Punkt, die Frage ist, willst du, dass die CDU vier Jahre lang unkontrolliert schalten und walten kann, wie sie möchte, jetzt wo keine FDP mehr da ist, mit der sie sich kloppen kann?
Smon
Alleinherrschaft Merkel. 12 Jahre Merkel, ein Schelm, wer böses dabei denkt 😃
Ovion
Mir fällt gerade ein, mit großer Koalition haben wir eine Koalition, die geschlossen für Vorratsdatenspeicherung ist und gleichzeitig eine Zweidrittelmehrheit hat...
Smon
Also ich bin für Schwarz-Grün, nicht weil ich deren Programm mag, aber ich bekomme dann Bier. Ist doch immerhin mal ein Anreiz und ich weiß, dass diese Wette/Versprechen auch gehalten wird! 😃
(Keine Angst, hab beides nicht gewählt)
n815i3xjx8lomlny
Am besten wäre eine Minderheitsregierung 🙂 Wenn dann die SPD Arsch in der Hose hat, muss Merkel anständig regieren. Ovion, wir haben zum Glück ein System, welches unterbindet, dass die Regierung tun und lassen kann, was sie will, v.a. wenn so ist wie bei uns, dass im Bundesrat andere Parteien die Mehrheit haben. Natürlich könnte das zum Stillstand führen so wie bei den Amis, wo einfach aus Prinzip alles blockiert wird. Aber was du bzgl Vorratsdatenspeicherung sagst, ja das ist SEHR kritisch! Ne Regierung sollte allein niemals ne 2/3-Mehrheit haben, das empfinde ich als gefährlich, v.a. weil der Bundesrat dann kein Korrektiv mehr ist und der Bundespräsident ja sowieso nicht!
Goshawker
Bin ich hier der einzige, dem es egal ist wer von den Herren und der Dame in die eigene Tasche wirtschaftet?
Creshal
Ja wenn sie denn wenigstens nur korrupt wären. 🙂 Im Vergleich zu Kaiserin Mutti I. wär das ja schon ein Fortschritt.
n815i3xjx8lomlny
Dirk
sekret schriebwir haben zum Glück ein System, welches unterbindet, dass die Regierung tun und lassen kann, was sie will,
Na ja, gut, Verfassungsänderungen benötigen eine Zweidrittelmehrheit. Wenn CDU/CSU bei – und das vermute ich jetzt einfach mal ob des medialen Interesses dieses Mal – (zum Großteil) unmanipulierten Wahlen schon fast 50 Prozent bekommt, wie sieht das dann erst aus, wenn die Wahlfälscher mal wieder (
mehr oder
weniger unauffällig) zuschlagen?
Goshawker
Danke für die Links!
efreak4u
Goshawker schriebDanke für die Links!
Dito
Smon
Ich weiß auch von jemandem persönlich, dass in deren Dorf mal ein paar Stimmen abhanden gekommen sind, aber beweise so etwas mal ...
danbruegge
Meine Freundin ist auch "opfer" der nicht ankommenden Briefwahl unterlagen.
Creshal
Meine Unterlagen sind zum Glück angekommen. Ob die Antwort auch eingetroffen ist, ist die nächste Frage…
Smon
... und ob sie gezählt wurde, die Übernächste 😉
Ovion
Alter, Debian hat Pakete, die bei Arch schon seit 'ner halben Ewigkeit in den stable-Repos sind, noch nicht einmal im Testing! Das gammelt immer noch im Sid rum. Nix gegen gut abgehangen, aber man kann's auch übertreiben. -.-
Smon
Deswegen bin ich als ich noch Debian nutze, auch Sid gefahren. 😃
Was spricht denn gegen ein apt-get -t sid install? Ich musste auch oft apt-get -t experimental nutzen :p
Creshal
Da kannst du auch gleich bei Arch bleiben? 😛