skull-y
Mit cronjobs hab ich mich noch nie beschäftigt.
mannohneschuh
GUIs sind für Weicheier
SiD
Motzräume in Internetforen sind für ...
efreak4u
den A....
danbruegge
Ach und ich dachte der Motzraum/Jammerraum ist zu Facebook gewandert.
mannohneschuh
Wer "A" sagt muss auch "rschloch" sagen!
Ovion
Wortvervollständigung ist für Weicheier!
mannohneschuh
Besteck ist für Weicheier!
Mal nebenbei: ich hasse feuerwerk! mein Hund denkt jedesmal ihm fällt der Himmel aufn Kopf. Und aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen wird in Bremen für jedes Scheiß-Event ein Feuerwerk gemacht. Kann man drauf wetten das hier einmal pro Woche eins ist!
Dirk
Mein Laptop, DEN* ich seit einigen Jahren als Testrechner benutze, geht einfach nicht mehr an, egal ob mit oder ohne Akku, Netzteil, und Bla: Einfach keine Chance, es passiert beim Drücken des Powerknopfes einfach nichts mehr – seit ich versucht habe, dort (eben um etwas zu testen) Windows XP drauf zu installieren, und das System dabei abgestürzt ist …
* auf vielfachen Wunsch geändert
🙂
Creshal
Gerechte Strafe, würd ich mal sagen.
SiD
is ja hier der Motzraum ...
Dirk Sohler schriebMein Laptop, dass ...
irgendwie regt mich sowas immer auf. Für mich ist es DER Laptop und DAS Notebook. 😉
nobody44
???
"Mein Laptop, das ich seit..."
"Mein Notebook, das ich seit..."
Warum regst du dich auf 🙂? In diesem Fall spielen die Geschlechter doch keine Rolle...
Mich regt gerade mein Exceptionhandling in meinem Eclipse Plugin auf... ist echt doof...
SiD
ok, es regt mich nicht auf, aber das Laptop klingt in meinen Ohren einfach falsch 😉
Und mein Gehirn denkt immer es muss doch "Mein Laptop, den ich .." heißen. Da kann ich nix dran machen. 😛
efreak4u
... "Mein tragbarer Rechner, den ich seit..." 😛
[gelöscht]
So ein beschissener Tag heute - Kondensatoren im Netzteil des SoHo-Servers explodiert. Jetzt funktioniert das halbe Netzwerk nicht (NFS, Telefonie). Internet habe ich Gott sei dank noch nicht umgestellt.
Creshal
*arghlbla*
Da schraubt man zwei Stunden rum, um rauszufinden, wie zum Geier man den Intel-Treiber dazu bringt, Videos ruckelfrei anzuzeigen… und was hats am Ende gelöst?
Option "TearFree" "true"
in der xorg.conf ¬¬
efreak4u
Mach' dir nichts draus. Ich habe letztes Wochenende auch 5 Stunden versucht PhpMyAdmin fuer entfernte Rechner auf die Datenbank zugreifen zu lassen. Vom Lokalhorst aus hat es immer geklappt. Ende vom Lied waren nicht ausreichende Schreibrechte auf das /tmp-Verzeichnis.
Dirk
Mein Drucker druckte nicht mehr (ja, auch 2012 gibt es noch Leute, die unsinniger weise lieber auf totem Baum kommunizieren), bisher tat er es aber immer. Also Testseite über CUPS: nope. Der Drucker nimmt den Auftrag an, druckt aber einfach nicht. Also erst mal aus und wieder an gemacht (Erfahrung zeigt, das braucht der Drucker anscheinend ab und an mal), aber nichts. Drucker in CUPS gelöscht und neu eingerichtet. Alles wie am Schnürchen: Der Drucker wird erkannt, Testseitendruckauftrag wird angenommen, aber der Drucker druckt einfach nicht.
Also doch die Hardware? Ich räumte den Drucker frei (da liegt immer viel Zeug auf und neben dem Drucker), dabei wurden dann auch die Statuslampen des Druckers wieder freigelegt: „Paper“ blinkte. Papier? Kann doch nicht sein? Papierlade geöffnet: Randvoll. Drucker auf gemacht: Papierstau! ganze zwei Seiten haben sich verklemmt, beide waren da offenbar schon länger drin, und niemand hat sie vermisst. Danach hatte der Drucker sogar problemlos noch andere Sachen ausdrucken können!
Rausgepult: Druckt wieder.
Bevor also jemand das nächste mal die Software verflucht, auf CUPS im Speziellen und Apple im Allgemeinen schimpft, über ein CUPS-Downgrade nachdenkt, oder den Tag verflucht, an dem er sich einen Drucker gekauft hat: Vielleicht einfach mal die Hardware checken, erspart 30 Minuten mit CUPS rumärgern 🙂
Creshal
> (ja, auch 2012 gibt es noch Leute, die unsinniger weise lieber auf totem Baum kommunizieren)
Wenn es wenigstens für Kommunikationszwecke wäre. Die Internetausdrucker bei uns drucken Webseitendesigns aus, um 5 Minuten drüber zu reden, werfen das Papier weg und drucken die nächste Designversion.
Und ich sitz kopfschüttelnd mit meinem Tablet-PC daneben und mach Anmerkungen auf den PDFs.
maltem
Mannoman, Jackd kann ganz schon anstrengend sein. Vor allem, wenn irgendwelche Tools sich einen Spaß daraus machen, den Dæmon neuzustarten, aber natürlich mit einer anderen Samplerate als im Gerät eingestellt, was dazu führt, daß der Dæmon sich unwiderbringlich aufhängt. Wenigstens bin ich jetzt mal darauf gekommen, daß man nach Korrigieren der Samplerate in .jackdrc den abgewürgten Dæmon neustarten kann, bisher blieb mir da immer nur ein Reboot (Spaß!).
Meistens ist aber zwischendurch auch noch irgendein Reset in gscanbus nötig. Wie man das ohne Rumgeklicke machen könnte, steht natürlich nirgends… Gnah.
(Und wieso sehen eigentlich alle Jack-Tools aus wie 80er-Jahre-GUIs?)