Astorek
Endlich darf ich mich in die Reihe "Vertipper mit bösen Folgen" einreihen: Wollte Archlinux auf meinem aktuellen PC installieren, tippe beim Erzeugen der Boot-Partition aber die falsche Partition am Ende ein ("mkfs.ext2 /dev/sda3"). Ich wundere mich noch, warum die Formatierung solange dauert... Erst am Ende bemerke ich, dass ich grade versehentlich meine Windows-Partition plattgemacht habe... Tjoar, an dem Tag bin ich später ins Bett gegangen als ich es eigentlich vorhatte^^. Wenigstens hatte ich vor einigen Tagen ein Backup gemacht, über mich geärgert hab ich mich trotzdem ;P
SiD
Astorek schriebEndlich darf ich mich in die Reihe "Vertipper mit bösen Folgen" einreihen:
Herzlichen Glückwunsch. :p
mannohneschuh
Astorek schriebEndlich darf ich mich in die Reihe "Vertipper mit bösen Folgen" einreihen: Wollte Archlinux auf meinem aktuellen PC installieren, tippe beim Erzeugen der Boot-Partition aber die falsche Partition am Ende ein ("mkfs.ext2 /dev/sda3"). Ich wundere mich noch, warum die Formatierung solange dauert... Erst am Ende bemerke ich, dass ich grade versehentlich meine Windows-Partition plattgemacht habe... Tjoar, an dem Tag bin ich später ins Bett gegangen als ich es eigentlich vorhatte^^. Wenigstens hatte ich vor einigen Tagen ein Backup gemacht, über mich geärgert hab ich mich trotzdem ;P
cryptsetup luksFormat…
statt
cryptsetup luksOpen
… wer braucht schon ne Musiksammlung während der Installation…
Ovion
@Astorek, mannohneschuh
Angeregt durch eure Posts habe ich mal ein
eigenes Thema dazu aufgemacht, mal sehen, was da so an Erlebnissen zusammenkommt. Ihr seid auf jeden Fall herzlich eingeladen, eure Posts dort nochmal hinzusetzen, wenn ihr wollt. 😉
Creshal
Bah. Eine von meinen Samsung-HDDs ist nach nur 6 Monaten Dauerbetrieb eingegangen. 🙁
Ein Hoch auf Raid 6. 😃
Creshal
"Oh, hey, wir haben 5 verschiedene Elemente, die alle die Struktur Überschrift – Inhalt haben. Lasst uns für Überschrift 5 verschiedene Namen verwenden, und sie in 3 Fällen als Attribut, und beim Rest als Unterelement speichern!"
Und deswegen hasse ich XML: Weil jeder Depp sich auf einmal berufen fühlt, proprietäre Dateiformate zu erstellen und es als "ist nicht proprietär, ist doch XML!" rechtzufertigen.
Zondan
Wiedermal das Passwort von meiner verschlüsselten Festplatte vergessen... wenn ich das wieder weiß wird das geändert.
efreak4u
Zondan schriebWiedermal das Passwort von meiner verschlüsselten Festplatte vergessen... wenn ich das wieder weiß wird das geändert.
Ich habe gehoert, "passwort" soll da eich recht gaengiges und leicht zu merkendes Passwort sein. 😛
Zondan
Erstmal muss ichs mal öffnen können. Über Nacht hab ich ein paar Tausend Variationen von dem Passwort was es wohl ist ausprobiert. Langsam gehen mir die Ideen aus. :X
efreak4u
kenn ich o_0 ... meistens ist es mir dann wieder eingefallen, wenn ich es schon fast aufgegeben hatte. Viel Erfolg beim Raten 🙂
Beelzebub
Kleiner Tipp:
Schreibe dir ein Zettel mit:
"Password errinnern"
Lege es irgentwo an dein Nachttisch und es wird wieder kommen. Das Unterbewustsein ist ein wahres Wunder. =)
Zondan
Werde ich probieren wenn ich es bis dahin noch nicht hab. ^^
danbruegge
Nutze Passwörter mit Struktur. 😉 Bzw sätze oder whatever. irgendwas, was man sich merken kann.
http://xkcd.com/936/
SiD
Technische Probleme bei der Bank, brauche dringend Geld und nix geht. Kein Automat, kein online Zugang, nix, und um zur nächsten Zweigstelle zu kommen müsste ich Tanken was ohne Geld nicht geht. 🙁
Die nette Dame bei der Bank meinte die Leitung zum Hauptrechenzentrum in Karlsruhe steht nicht und es ist alles ausgefallen.
In dem Ausmaß habe Sie das noch nicht erlebt und es sei was größeres. Na toll!
Creshal
Redundanz ist für Weicheier, oder wie?
skull-y
Ich habe soeben mein /home aufräumen wollen und dabei mehrere Ordner markiert. Was ich nicht bemerkt habe, dass der .config-Ordner ebenfalls noch markiert war. Ein Rechtsklick und ein Klick auf löschen und es war im Papierkorb, den ich natürlich auch geleert habe. Als dann im Panel die angelegten Starter leer waren, wurde ich stutzig. Nun habe ich den Salat und muss alle configs neu setzen. -.-
Creshal
Backups sind für Weicheier. 😉
skull-y
Auf meiner externen sind nur noch kapp 9 GB frei und Backups der Einstellungen mach ich nur, wenn ich mal neuinstalliere, also mittlerweile selten. 🙂
efreak4u
!klicken ist fuer Weicheier! 😛
danbruegge
cronjobs sind für Weicheier. 😃