efreak4u schriebnobody44 schrieb...Gab es KEINE Möglichkeit neben den bestehenden Auswahloptionen auch eine "Leck mich doch einfach und lass mich in Ruhe"-Option einzufügen?
...
Gibt es... ist versteckt unter "Automatische Updates deaktivieren (nicht empfohlen)".
Jedoch muss man damit rechnen, dass "Leck mich doch einfach und lass mich in Ruhe" beim naechsten manuellen Update wieder auf "Automatisches Update (täglich und zwischendurch und vorzugsweise, wenn ich gerade absolut keine Zeit fuer das Installieren der Updates habe)" gesetzt wird.
Das ist meiner Meinung nach nicht das selbe. Ich möchte, dass er die Updates automatisch installiert (am besten dann, wenn ich für fünf Minuten inaktiv bin, aber das ist optional), nur soll er den Neustart nicht durchführen.
Die Admins in meiner Uni sind entweder nicht fähig Windows in Netzwerkumgebungen ordentlich zu installieren oder Windows ist für sowas einfach nicht gedacht.
Szenario:
Ich setze mich an PC 1, surfe im Internet und melde mich ab.
Ich setze mich anschließend an PC 2 und will auf meine Browserhistorie zurückgreifen, die ich auf PC 1 habe. Dumm gelaufen, dass das nicht im Netzwerk gespeichert wird, ich kann nichtmal an PC 1 auf die Historie zugreifen...
Kurz: Die Profile werden nicht im Netzwerk gespeichert. Seien es Desktop-Einstellungen (wie z.B. angeheftete Programme in der Taskleiste) oder Firefox-Profildaten.
In der Uni gibt es auch noch PCs mit Linux drauf (mit CentOS), da kann ich meinen kompletten Desktop konfigurieren (Gnome) und diese Einstellungen werden im Netzwerk gespeichert.
Unter Linux stelle ich mir das aber auch einfacher vor... einfach den Home-Ordner im Netzwerk lagern (?)...