@ efreak4u

Er könnte aber auch ganz nostalgisch werden und es sich auf einen Zettel mit einem Kugelschreiber notieren. Den kann er dann durch Zusammenknüllen verschlüsseln ^^
Scheiss CA-Cert-Libcurl-esniper-Problem!
Blödes Vodafone hat mein DSL gekündigt. Hatte vor 1,5 Jahren gekündigt gehabt, dann kam ein Anruf wegen Kundenrückgewinnung, wurde damit geködert das ich dann ein weiteres halbes Jahr kostenlos Surfen kann.

Gesagt getan, Kündigung zurückgezogen und insgesamt 1 volles Jahr kostenlos im Internet gewesen.

Und nun, nach insgesamt 2Jahren, kein Internet mehr. Die Dame bei Vodafone meinte, bei mir wurde die Kundenrückgewinnung als nicht erfolgreich verbucht, weshalb nun ordentlich gekündigt wurde.

Naja, ein gutes hat es, ich muss mich beim Umzug nicht mehr um den Vertrag kümmern. Hab jetzt aber 5 Wochen nur eingeschränkten Internet zugriff via SmartphoneHotSpot...Ärgerlich!
Aufgrund eines Übermittlungsfehlers müssen alle Zähler erneut abgelesen werden. Bitte seien Sie zwischen 12:30 und 17:30 für uns erreichbar, schließlich haben Sie ja eh nichts besseres zu tun!
*grml*
Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee, eine Methode zum Auslesen von Optionen "SetOption" zu nennen? *grummel* *Xorg-Entwickler slap*
Wieso ist doch total schlau… du fragst nach gesetzten Optionen. "Set" ist in dem Fall eben Präteritum 🙂
Aufgrund eines Übermittlungsfehlers müssen alle Zähler erneut abgelesen werden. Bitte seien Sie zwischen 12:30 und 17:30 für uns erreichbar, schließlich haben Sie ja eh nichts besseres zu tun!
Frag doch mal an, ob die digitale Fotos in einem Mailanhang als korrekte Übermittlung der Ablesung akzeptieren. Dann hättest Du wenigstens Ruhe ...

VLG
Stephan
waldbaer59 schrieb
Frag doch mal an, ob die digitale Fotos in einem Mailanhang als korrekte Übermittlung der Ablesung akzeptieren. Dann hättest Du wenigstens Ruhe ...

VLG
Stephan
Selbst dann müssten Sie noch die Röhrchen an der Heizung überprüfen^^
Übrigens: Sie waren angeblich da, allerdings haben Sie wohl bloß die Tür angehustet und sind wieder abgezogen. Jetzt muss ich nochmal auf die warten oO
Das Fett für die Bratkartoffeln war anscheinend nicht mehr in Ordnung. Das Resultat war eher ein Kartoffelklumpen als Bratkartoffeln…
"Bratkartoffeln" ist ein Hinweis auf die Zubereitungsweise, kein Serviervorschlag 😉
deviant schrieb
waldbaer59 schrieb

VLG
Stephan
Selbst dann müssten Sie noch die Röhrchen an der Heizung überprüfen^^
Übrigens: Sie waren angeblich da, allerdings haben Sie wohl bloß die Tür angehustet und sind wieder abgezogen. Jetzt muss ich nochmal auf die warten oO

Spaetestens jezt wuerde ich die an meinen Chef verweisen. Kann ja nicht angehen, dass man staendig wegen deren Schlampigkeit (oder was auch immer) frei nehmen muss ... bei der hohen Auftragslage zur Zeit.
efreak4u schrieb Spaetestens jezt wuerde ich die an meinen Chef verweisen. Kann ja nicht angehen, dass man staendig wegen deren Schlampigkeit (oder was auch immer) frei nehmen muss ... bei der hohen Auftragslage zur Zeit.
Oder unbezahlten Urlaub nehmen und denen den Verdienstausfall in Rechnung stellen. Löst nicht das Problem mit einem motzenden Chef, aber wenigsten schenkst du keine Urlaubstage her.
9 Tage später
Danke Grub!

Was soll denn die Scheisse jetzt?

Error 6:Mismatched o corrupt version of stage1/stage 2

Vorher wollten die Festplatten nicht so wie ich, jetzt meckert Grub rum. Wird dann jetzt der 6. Anlauf heute Arch neu zu installieren.
Argh, wenn ich das richtig sehe, wird das mit dem momentanen Installationsmedium nichts wegen 3.0, oder. Muss ich eben vorrübergehend Mint installieren, was ein Scheiss.
Grade aus Interesse mal Manjaro installiert, ohne Bootloader versteht sich - als ich neu starte, begrüßt mich Grub im giftgrünen Manjaro-look und Arch wird nicht mehr gebootet, weil read-only! *genervt*

Remountet, grub2 neu in den MBR geschrieben, upgedated samt os-prober um Manjaro auch gleich dabei zu haben - jetzt läd kein Arch und kein Manjaro mehr, wegen read-only *doppelt genervt*

Live-CD, gechrootet, nochmal grub2 neuinstalliert, wieder ohne Erfolg.
*extrem genervt*

/boot/grub/grub.cfg überprüft und teilweise angepasst, immer noch ohne Erfolg
*verzweifelt*
deviant schrieb"Bratkartoffeln" ist ein Hinweis auf die Zubereitungsweise, kein Serviervorschlag 😉
Sind das nicht Bratskartoffeln? die werden doch gebratst....
Ich brats dir auch gleich eine, mit dem Duden. 😉
Wenn Du nix wießen, wie mann der schreiben, dan nämme Du-den 😉
Ups, hab Deine Antwort grade erst gesehen. Das wusste ich da aber auch schon. Waren andere Dinge. Frag bloß nicht. Nennen wir es eine Mischung aus Arch und mir. 😉
Sonst hätte es ja auch nicht so lange gedauert, bis es wieder klappt. War aber aber auch ein schöner Lernprozess. Insofern muss ich ja eigentlich bedanken.

Egal, ich hab mein Arch jetzt wieder. Nix mehr Mint oder so. Keine nicht funktionierenden Installationsmedien (Danke, Debian, für 3 DVDs und 2 CDs, die einfach mal für die Tonne waren), keine überladenen Installation, kein beschissenes Paket-Management, etc.
Es ist schön unter Arch wieder hier zu sein..

Wäre ja eigentlich eher ein Post für den Jubelraum, aber egal.

EDIT: Wobei ich sagen muss, dass Mint eine der zuverlässigeren und funktionierenden Distributionen war. Ich dachte teilweise ja schon, mein Brenner wäre kaputt. Und da war noch mehr als Debian, deren Graphical Expert Installer immerhin vielseitiger zu sein scheint, als so mancher anderer. Leider lief er nie durch.