Wir sind im Projekt etwa 150 Kollegen und arbeiten im Zweischichtsystem. Jeden Monat bekommen wir den Schichtplan zugeteilt, wobei „Sonderwünsche“ nach Möglichkeit berücksichtigt werden. Auffällig: Es sind IMMER diese selben etwa 50 Kollegen in der Spätschicht eingeteilt, darunter auch ich, obwohl ich den Schichtvermerk „bevorzugt Frühschicht“ habe. Mein Aktueller Strafplan Schichtplan sieht zum Beispiel so aus:

Wohlgemerkt: „bevorzugt Frühschicht“.
@Dirk:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube rein Arbeitsrechtlich steht es dir zu, mindestens eine Woche im Monat oder alle 2 Monate Frühschicht zu nehmen, genau weiß ich das aber nicht. Wenn du Mitglied einer Gewerkschaft bist, würde ich dort mal anfragen. Oder mal nachfragen wer den Schichtplan erstellt und den / die entsprechende(n) Mitarbeiter(in) mal kontaktieren.

//Nachtrag: Ich frage mal meinen Politik-Lehrer zu dem Rechtlichen kram, der muss sowas auch wissen.
Das regt mich gerade so was von auf! Na ja, ich hab erst mal ’ne Entsprechende Mail mit der Bitte um Korrektur an meinen Teammanager und CC an den Schichtplaner geschickt. Mal sehen, was die morgen sagen …
ejabberd findet es anscheinend lustig, die komplette User-DB zu löschen, wenn man den Hostnamen des Servers ändert.

Ich nicht.
16 Tage später
  • [gelöscht]

Ich könnte kotzen ... nachdem sich bei mir das halbe Systeme verabschiedet hat (Hardware & Software), hats mir zusätzlich noch > 3.800 E-Mails zerlegt. Glück im Unglück habe ich viele Informationen noch auf einem "Zettel" unterm Tisch. Naja, nun weiß ich dass ich doch Backups machen lassen sollte. Zwar nutze ich für E-Mails IMAP aber da ich diese Woche den Server machen will, musste ich diese auf dem PC sichern ... hätte doch nur "kopieren" nehmen sollen, so ein Müll aber auch.
7 Tage später
ICH KRIEG EINEN ZURVIEL!!! Jetzt wollte ich hier auf meinem Arbeitsrechner(Mit Windows) die Nokia Suite installieren, geht aber nicht weil er den Kabeltreiber nicht entfernen kann, da der Installer für den alten Kabeltreiber nicht mehr vorhanden ist... HAIL WINDOWS sag ich da nur...

Es war noch nie so schwer ein Backup der Kalenderdaten meines Smartphones zu machen.
ein Monat später
4Uhr Morgens und ich bin Hell wach und kann nicht mehr schlafen!!! Was fürn mist.

Noch dazu bekommt Firefox es nicht auf die reihe sich zu merken welche meine letzten offenen Tabs waren, trotz TabMixPlus.
deadshox schrieb4Uhr Morgens und ich bin Hell wach und kann nicht mehr schlafen!!! Was fürn mist.

Noch dazu bekommt Firefox es nicht auf die reihe sich zu merken welche meine letzten offenen Tabs waren, trotz TabMixPlus.
Edit → Preferences → "When Firefox Starts: [Show my windows and tabs from last Time]" ;

Funktioniert bei mir Super 😉
14 Tage später
Ich finde es ganz schlimm das ich hier in letzter Zeit immer wieder von "Windoof" lese. Das hat was von Kindergarten. Es nervt mich richtig. Natürlich ist (Arch) Linux besser, das wissen wir doch alle... aber so muss man sich doch nicht aufführen, oder?!
Wenn es wenigstens ein schöner, popcornzehrender Flamewar wäre, aber der würde hier wahrscheinlich sehr einseitig ausfallen.

Hört doch bitte auf damit.
Da rennst du bei vielen offene Türen ein (schon seit Jahren). Aber manche können's halt nicht lassen.
Ich find's schon lange nicht mehr witzig.
Dinge die mich in letzter Zeit so aufregen sind:
1. Mac OS X hat keine Paketverwaltung
2. Arch und meine ATI Grafikkarte mögen sich nicht (Catalyst ist xorg zu aktuell…)
3. Freunde die immer dann keine Zeit haben wenn einem Langweilig ist
@stigmayta
was ich genauso beschissen finde ist "schleppi" oder schlepptop inkl. aller varianten davon.
Gnahh, mit dem eben gemachten Update von Xfdesktop Funktioniert die Transparenz von Conky nicht mehr. :/
5 Tage später
  • [gelöscht]

manche motzen die leute auch außerhalb des motzraums an - muß nicht sein
Kubuntu hat bei der Installation Mac OS X abgeschossen -.-
es hat aus irgendeinem Grund nicht gebootet -.-
Kein vernünftiges Pack und Entpacker mehr für Xfce seit file-roller 3.0.0! Und ich hab keine Zeit. :/
Scheiß Gnome 3

Nun läuft hier XFCE.
6 Tage später
xf86-video-ati ist für die Tonne. 3D ist total kaputt und "dynpm" wäre herrlich zum Energie sparen und Temperatur senken... aber ist natürlich auch kaputt.
Welche Grafikkarte hast du?
Thinkpad T43p mit einer FireGL V3200 - also nicht mal so eben getauscht 😉

3D Spiele bringen das System zum komplett einfrieren, dynpm sporadisch ebenso. Dynpm bringt auch ein nervöses Bildschirmflackern mit sich. Das liesse sich noch verkraften, die freezes nicht. Ohne KMS ist 3D unbrauchbar, mit auch. Logfiles gibt es keine, auch keine Fehlermeldungen. Es friert einfach ein. Das ist seit einem grösseren Xorg update so, frag mich nicht welches. Downgraden will ich aber auch nicht.