[AdeL]-!CoG?-[Aid[A] schrieb… innerhalb von einem bzw. zwei Tagen war das Paket über DHL zugestellt. Schon zum dritten Male wurde aber der bestellte Artikel über Hermes versandt, und zum dritten Male ist das Paket nicht (bzw. nicht ordnungsgemäß) bei mir eingetroffen, …
Hermes eben. Da kann Amazon ja nur indirekt was für, aber ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit Hermes.
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A] schriebIch hätte niemals gedacht, dass ich so etwas sage: "Ich werde wohl zukünftig erst in der Stadt beim örtlichen Elektronikfachhandel einkaufen gehen und nur im absoluten Notfall, wenn nichts mehr geht, wieder etwas über Amazon bestellen mit dem Russisch-Roulett-Verfahren ob es über DHL (Paket kommt an) oder Hermes (Paket kann ankommen, muss es aber nicht) versendet wird."
Ich bestelle prinzipiell nur „Kleinkram“ online, alleine schon deswegen, weil mir ein Ansprechparter vor Ort wesentlich lieber ist, als ein anonymes Onlineformular. Oh, und WENN ich bei Amazon bestelle, dann nur über den Marketplace. Amazon hat ja mehr als einmal bewiesen dass sie freiheitsfeindliche Antidemokraten sind, und mit solchen Unternehmen „ist man eigentlich nicht“ geschäftlich verbunden. Beim Marketplace bekommt Amazon zwar auch seinen Teil ab, aber ich versuche, wenn immer, direkt über die Shop-Seite zu bestellen, die bei Amazon Marketplace angegeben wird.
Amazon als Suche, und die im Marketplace verlinkten Seiten zur Bestellung. 🙂