Bestimmt ein Sadist!

Aber das mit den Redo-Logs hat was für sich - nur, wird sowas nicht normalerweise in UTC geführt? An der ändert sich doch nichts.

Nebenbei, ich war um 3 ohnehin noch wach und habe dem Umstellen zugeschaut. 😉
wahrscheinlich ist er ein fieser Sadist ;-)
Und auch für die Redo-Logs ist die Systemzeit egal. Wie gesagt: die SCN (System Change Number) ist die "Zeit" die für Oracle zählt.

Was natürlich unschön sein kann, ist wenn irgendwelche Jobs in der DB zwischen 2 Uhr und 3 Uhr starten. Ich hab's zwar nicht getestet, aber ich denke mal die würden dann 2 mal laufen (Umstellung auf Winterzeit) bzw kein Mal (Umstellung auf Sommerzeit).
Noch zwei Studen Institutsratssitzung, und ich springe auch in den Apurimac!
(Jedenfalls sieht es aus wie der Apurimac) Da brüte ich nun über dem
Sanierungsplan eines Asbest-verseuchten Uni-Gebäudes - "Das partielle Abnehmen
der Deckenplatten ist vermutlich teilweise unschädlich." - Ja, toll - welcher Experte
hat das denn verfasst??? Was heisst das wohl im Umkehr-Schluss? Wenn wir die Deckenplatten
alle gleichzeitig abnehmen, sind wir alle tot, oder was?

Dafür habe ich jetzt über 20 Studenten am Hacken, die mit dem Begriff der Evolution nix anfangen können
(genau genommen scheitern sie schon an dem Wort "Begriff").

Ich muss hier raus, raus, raus! Das hier beruhigt mich manchmal:
http://www.youtube.com/watch?v=MTSCSWYodc4

Pendeln zwischen Asbest-Verseuchung und Leuten, die von Schmetterlingen singen
- vielleicht ist es ja das, was man landläufig als "Leben" bezeichnet ...
KeiserWiliem schriebIch bin ein ganz normaler Mensch der wenig Ahnung von Computern hat, und ich habe ein Problem.

Es gibt kein Betriebssystem das für mich geeignet ist.

Arch ist zu kompliziert, Ubuntu ist nicht ganz durchdacht, die meisten anderen Distributionen sind noch Schlechter geeignet.
Hallo. Meine Freundin hat keine Ahnung von Computern. Ich hab mit ihr gemeinsam nun LinuxMint installiert (HP 625). Die erste Distri bei der auf Anhieb alles funktionierte.

LinuxMint hatte ich auch kurzfristig auf dem Eee PC, da ich ncih soviel aufwand betreiben wollte. Naja, ich fand die deutscheCOmmunity unfreundlich, arrogant und scheiße, dafür ist es geflogen und ich hab mir doch Arch installiert. Bleimt für mich das beste.

Was das herantasten angeht:
Ich hab mal mit Kubuntu begonnen. Gelernt hab ich dabei allerdings garnichts, weil alles per GUI funktionierte. Arch erscheint am Anfang evtl etwas kompliziert, allerdings lernt man dabei viel mehr! 😉
pirat. schriebNaja, ich fand die deutscheCOmmunity unfreundlich, arrogant und scheiße, dafür ist es geflogen und ich hab mir doch Arch installiert.
Ich würd nicht von der Community abhängig machen, welche Distri du nutzt.
Verdammt noch eins! Musste meinen Kopfhörern einen neuen Anschluss verpassen, hab den billigsten gekauft, den ich gefunden habe… Und jetzt steckt das Vorderteil in meinem Laptop fest. 🙁 Hoffentlich geht das wieder raus…
Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Schon mal gehört?
hellmi666 schriebWer billig kauft, kauft zwei mal.
Schon mal gehört?
Danke… *knirsch* Hinterher war ich auch schlauer. Aber wer denkt auch an sowas, bitteschön? 🙁
skull-y schrieb
pirat. schriebNaja, ich fand die deutscheCOmmunity unfreundlich, arrogant und scheiße, dafür ist es geflogen und ich hab mir doch Arch installiert.
Ich würd nicht von der Community abhängig machen, welche Distri du nutzt.

DA hast du prizipiell auch recht, aber alle die ich da kurzfrisitg kennengelernt ahten, hatte ien Grundeinstellung mit der ich nicht zu recht kam. Für mich ist auch das drumherum entscheident, dann find ich es schön auch mal zu Antwoten: Ich nutze Arch Linux. Für mich bedeutet Linux nutzen auch sowas wie: Wissen teilen, zusammenarbeiten, usw.

Als Beispiel mal sowas:
https://forum.archlinux.de/viewtopic.php?pid=250886#p250886

An "Anderer Stelle" hätte ich warscheinlich nur ein dreifaches "nutze google oder die boardsuche", statt einen einfachen Hinweis erhalten.
pirat. schriebFür mich bedeutet Linux nutzen auch sowas wie: Wissen teilen, zusammenarbeiten, usw.
Mein – nicht ganz ernst gemeinter, aber doch im Kern irgendwie richtiger – Standardspruch diesbezüglich ist immer: „Warum glauben die Leute eigentlich immer, ich sei ein netter Mensch, nur weil ich Linux benutze?"

🙂
Noch 86,0 Tage (oder 7434244 sec), bis mein gottverdammtes Zividasein ein Ende findet <.<
Darkpudel schriebNoch 86,0 Tage (oder 7434244 sec), bis mein gottverdammtes Zividasein ein Ende findet <.<
Wenn du es so schrecklich findest, stellt sich die Frage, warum du dann nicht zum Bund gegangen bist!
seit längerer Zeit mal wieder etwas länger Gitarre gespielt und nu Blasen anne Finger :-/

...das hatte ich ja schon ewig nich mehr vom spielen ...
Verstehendes Lesen und Schreiben können scheint bei unserer Arbeitsagentur nicht zu den Einstellungskriterien fürs Personal zu gehören. *grrrrr*
@Hellmi
Bund wäre wohl noch eine Stufe beschissener gewesen!

Aber es kann nicht sein, dass man von 6-18 arbeitet, nur weil man billiger ist als ein 400 Euro Jobber ist! Soll ich mich da nicht verarscht fühlen?
Darkpudel schrieb@Hellmi
Bund wäre wohl noch eine Stufe beschissener gewesen!

Aber es kann nicht sein, dass man von 6-18 arbeitet, nur weil man billiger ist als ein 400 Euro Jobber ist! Soll ich mich da nicht verarscht fühlen?
Hey schließlich verweigerst du zu lernen wie man für sein Land mordet und stirbt. Das muss schon irgendwie bestraft werden.
gnome-look.org wird immer mehr zu ubuntu-look.org. Nichts dagegen, wenn ein Iconset mehrere Distrilogos enthält, gibt ja schliesslich nen Haufen. Es werden aber immer mehr Icon-Sets, die exklusiv Ubuntu-Icons enthalten und man erst frickeln muss, um ein für sich passendes Distri-Logo zu haben bzw. den Gnome-Fuss als Standard.
Super.. noch ein "schönes" Password durch unachtsamkeit "verloren". MERKE: ERST gucken, DANN enter.
-.-'

Zum glück weiß ich wo ich welches PW habe und konnts schnell ändern... aber trotzdem... war mein lieblings-pw... schnell zu tippen, komplex, lang, gut zu merken. Grml...
Mein Bruder hat an meinem Arch rm -r / ausprobiert!
Er konnte sich einfach nicht vorstellen das ,dass so einfach geht. 🙁
Und die Moral von der Geschicht: Gib Familienmitgliedern niemals Rootrechte auf deinem PC.