So ein Mist!

Ich hab grad eine einzige Zeile in meinem PekWM Menü geändert und das hat mir die KOMPLETTE Config zerschossen...

Dann hab ich mir gedacht ich kopier einfach mein Backup der Config rein und das wars dann. Allerdings dachte PekWM da wohl etwas anders.

Mit dem Backup war nämlich alles genauso im **** wie davor, kein einziges Menü reagiert und ich konnte nicht mal ein Terminal öffnen...

Also jede einzelne Config kopieren und testen, na gut. Und wie das Schicksal so schön spielt wars natürlich genau die letzte Datei die für das ganze Chaos gesorgt hat...

Ich könnt kotzen...
sim0n schriebSo ein Mist!

Ich hab grad eine einzige Zeile in meinem PekWM Menü geändert und das hat mir die KOMPLETTE Config zerschossen...

Dann hab ich mir gedacht ich kopier einfach mein Backup der Config rein und das wars dann. Allerdings dachte PekWM da wohl etwas anders.

Mit dem Backup war nämlich alles genauso im **** wie davor, kein einziges Menü reagiert und ich konnte nicht mal ein Terminal öffnen...

Also jede einzelne Config kopieren und testen, na gut. Und wie das Schicksal so schön spielt wars natürlich genau die letzte Datei die für das ganze Chaos gesorgt hat...

Ich könnt kotzen...
*hahahahahah*
14 Tage später
Arrrrgh... Heute mündliche Abiprüfung... Kann nich mehr schlafen und hab noch 3,5h Zeit, ich raste gleich aus hier^^
Kevin D. schriebArrrrgh... Heute mündliche Abiprüfung... Kann nich mehr schlafen und hab noch 3,5h Zeit, ich raste gleich aus hier^^
Na komm, das ist die Abfrage von sowieso vorhandenem Wissen. Und selbst wenn du aufgrund der Aufregung mal kurz ist stocken kommen wirst: Die Leute wissen genau über die Situation Bescheid, dir wird da schon niemand den Kopf abreißen.
hehe ja, bei mir war die mündliche Prüfung (Deutsch) über ein Buch was ich gar nicht komplett gelesen hatte.

Ich hatte eh schon bestanden und um meinen Ducrchschnitt von 3.1 auf 3.0 zu verbessern hätte ich in der Prüfung 13 Punkte gebraucht.

Da ich das eh nicht geschafft hätte (hatte immer so um die 2 bis 5 Punkte im Zeugnis), hab ich halt nicht wirklich was für die mündliche Prüfung getan.
Hm, eigentlich habe ich generell kaum was gelernt für die Prüfungen. Ich bin halt faul. Aber gereicht hats trotzdem. 😉

Naja, das was ich so aus dem Unterricht behalten hatte hat dann immerhin noch für 5 Punkte in der müdlichen gereicht. 😃

...Naja, musste halt Deutsch als Prüfungsfach nehmen, weil ich Kunst (wo ich recht gut war) in der 11. oder 12. nicht belegt hatte...
Hab gerade 3 Stunden Couchetesting gemacht, obwohl ich hätte lernen wollen. Fühl mich immer noch Matschig und werd nicht wach trotz Kaffee. Hab die letzten Mammutbäume zerkleinert und hab das Gefühl ich schnarch immer noch. Mach dauernd Flüchtigkeitsfehler in Mathe. E-Technik sollte eigentlich ganz einfach sein, hab aber das Gefühl etwas zu verpassen und nicht richtig mitzukommen. Also im Moment irgendwie alles einfach nur pffffffffffffffff..........
7 Tage später
Arrrrrrrrrrrrrrrgh!

Muss zur muendlichen Nachpruefung.

Arrrrrrrrrrrrrrrgh!
acoolon schriebArrrrrrrrrrrrrrrgh!

Muss zur muendlichen Nachpruefung.

Arrrrrrrrrrrrrrrgh!
Haha. Ich hab mein Abitur. Mit 2.6 :/
Hätte besser laufen können, vor allem hätte ich wenigstens zu den Prüfungen mal was lernen sollen.
Trotzdem interessant zu wissen, was man so für n Abitur kriegt wenn man 3 Jahre lang rein gar nix lernt, sich nicht vorbereitet und so weiter...

Vor allem über meine mündliche Prüfung, Politik, ärger ich mich.
Mit 12 Punkten liege ich 3 Punkte über dem Durchschnitt aller 4 Semester, und hätte ich gelernt, wärs n glatter 15-Punkter geworden. Naja.
PMedia schrieb Vor allem über meine mündliche Prüfung, Politik, ärger ich mich.
Mit 12 Punkten liege ich 3 Punkte über dem Durchschnitt aller 4 Semester, und hätte ich gelernt, wärs n glatter 15-Punkter geworden. Naja.
Ging mir damals irgendwie ähnlich. Hab genau den selbern Schnitt. Und in Geschichte 13 geschossen ohne was zu tun... Hinterher ärgert man sich, dass man nicht ein wenig mehr getan hätte um ein ordentliches Abi zu bekommen.
Hast dus gut... ich hab für meine mündliche gelernt (Reli) und es war sonst immer eins meiner stärksten Fächer (15)... Jetz steh ich hier mit ner 3+ und mein Schnitt sinkt damit um mindestens eine Nachkommastelle 🙁
PMedia schriebTrotzdem interessant zu wissen, was man so für n Abitur kriegt wenn man 3 Jahre lang rein gar nix lernt, sich nicht vorbereitet und so weiter...
Heh, freu dich auf die Uni. Mit der Einstellung kommt man da im Gegensatz zur Schule nicht weit, eigene Erfahrung...
Hab einen 1.1er Schnitt bei der Matura. 😃

Ja, auf der Uni kommt man ohne Lernen nicht wirklich lange weiter...
So'n Scheiß. Heute morgen Zahn gezogen bekommen. 🙁
Creshal schrieb
PMedia schriebTrotzdem interessant zu wissen, was man so für n Abitur kriegt wenn man 3 Jahre lang rein gar nix lernt, sich nicht vorbereitet und so weiter...
Heh, freu dich auf die Uni. Mit der Einstellung kommt man da im Gegensatz zur Schule nicht weit, eigene Erfahrung...
Das hat nix mit Einstellung zu tun, sondern ein Experiment im Selbstversuch 😉
Abgesehen davon tret ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker an =)
PMedia schriebAbgesehen davon tret ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker an =)
Fachrichtung?
Dirk Sohler schrieb
PMedia schriebAbgesehen davon tret ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker an =)
Fachrichtung?
2x hab ich Anwendungsentwicklung und 1x Systemintegration zur Auswahl...
Werd aber wahrscheinlich bei Anwendungsentwicklung verbleiben =)
PMedia schriebWerd aber wahrscheinlich bei Anwendungsentwicklung verbleiben =)
Viel Erfolg!

Nur, vergiss nicht: Ohne UNSERE Hardware würde EURE Software gar nicht laufen! (Das war inklusive der passenden Antworten – „Ohne unsere Software bräuchte man keine Hardware“, „Wer braucht schon eure Software, man kann auch mit Hardware Programmieren!“ – der Running-Gag an der Berufsschule *g*)
Dirk Sohler schrieb
PMedia schriebWerd aber wahrscheinlich bei Anwendungsentwicklung verbleiben =)
Viel Erfolg!

Nur, vergiss nicht: Ohne UNSERE Hardware würde EURE Software gar nicht laufen! (Das war inklusive der passenden Antworten – „Ohne unsere Software bräuchte man keine Hardware“, „Wer braucht schon eure Software, man kann auch mit Hardware Programmieren!“ – der Running-Gag an der Berufsschule *g*)
Vielen Dank, das hätte ich von dir jetzt nicht wirklich erwartet - du überrascht in letzter Zeit positiv, bist viel zu nett auf einmal x)

Den Running-Gag werd ich mir mal besser merken, auch wenn ich persönlich ja egtl zweigleisig fahre^^
10 Tage später
in der Kneipe in der ich grad war gabs für jedes Tor von Deutschland 'nen Schnaps...
zum Motzen da dran ist: ich musste noch fahren :-(
und was fast genau so schlimm ist: morgen flieg ich nach Madrid... und wenn dann Spanien am Mittwoch spielt, dann flieg ich schon wieder zurück :-(