tristan
ah die kam und ich hab´s verpeilt! fu....
Beerchen
kannst jetzt noch mal gucken.
rtl 2 zeigt gerade die wiederholung.
[gelöscht]
darf ich irgendwas kaputtmachen? [insert agressive smiley here] [here] [and here]
[gelöscht]
wie wärs damit:
<veryangry2> <devil> <skull> <rifle> <furious2> <furious3> <knife> <whip> <wall> <smash> <alien> <toilet> <behead> <hanged> <evil2> <evil3> <indian_brave>
<help>
na helfen die ? <operator>
[gelöscht]
(zugegeben, die sind z.t echt massiv ???
tja.....
so in momenten passts manchmal 😉
Beerchen
praxisgebühr, rezeptgebühr - gibt es in unserem "sozialstaat" auch noch irgendwas ohne gebühren?
tristan
äh strafzettel?
Schulteatq
fi** die omma is das ein scheißwetter...
tristan
ich werd zum elch.... langsam eiert mich die ganze kacke sowas von an.... hatte gerade ein gespräch mit einen Rechtsanwalt als kunden...
arroganter winkeladvokat pissnelke geh mir nicht auf die nüsse... gott gibt es ignorante vollidioten... glauben alle die sind was besseres....
[gelöscht]
(geh doch mal zum Radio! da kannst solche pissnelken dann verulken 😃 <elf>
[gelöscht]
maaaan immer verpass ich die simpsons
fuck!
tristan
kann mir mal jemand erklären wieso wir eigentlich GEZ bezahlen?
das kann ja nicht wahr sein! die machen doch auch werbung auf den öffentlich rechtlichen!
ich poche auf mein recht auf wahl! wenn ich auf 1.2.3.4. verzichten will geht das aber nicht... die scheiße musste trotzdem nehmen und dafür zahlen auch wenn du die sender nieee kuckst....
scheiß system!
ich hasse GEZ!
und nä. jahr den PC auch noch... ahakdöakj
Westpark
So ist das: Zahlen für etwas, das man nicht will, zahlen für etwas, was man nicht mal benutzt und dann kann man nicht mal entscheiden wofür das geld benutzt wird, was man so unnütz zahlt 😃
das geilste ist wenn man sich befreien lässt... dann will die gez immer den bafög-bescheid... dabei wissen die dass tausende studenten den erst im semester bekommen und nicht vor ablauf der alten frist (1. oktober)...
und so schreib ich fröhlich meine e-mails und bitte um geduld... mein bescheid kommt bestimmt bald.... währen die gez mir zahlungsaufforderungen schickt 😃
[gelöscht]
du musst den befreiungsantrag trotzdem fristgerecht einschicken. Der Bafögbescheid wird dann nachgereicht! Wenn du das nicht machst kann es u.u. passieren dass du mal eben für nen Monat nachzahlen darfst!
Pierre
...oder Du trittst den Fernseher in die Tonne (natürlich vor den Augen eines GEZ-Sachverständigen)
Pierre
Wo wir gerade dabei sind: hier waren gerade zig. GEZ-Leute im Haus und haben auch schön darauf hingewiesen, daß man auch für einen PC GEZ zahlen muß. (klar, welcher Student kommt auch ohne PC aus).
Da kann ich mich dann ja auf Januar freuen, wenn mein Internet-Zugang damit fast doppelt so teuer wird (ohne Mehrwert versteht sich).
[gelöscht]
Pierre schrieb
Wo wir gerade dabei sind: hier waren gerade zig. GEZ-Leute im Haus und haben auch schön darauf hingewiesen, daß man auch für einen PC GEZ zahlen muß. (klar, welcher Student kommt auch ohne PC aus).
Da kann ich mich dann ja auf Januar freuen, wenn mein Internet-Zugang damit fast doppelt so teuer wird (ohne Mehrwert versteht sich).
wenn Du schon GEZ bezahlst können sie Dir nichts.
Aber ansonsten...
Pierre
Klar, betrifft nur Leute, die weder Fernseher noch Radio haben (laut Aussagen der GEZ sind das 0%). Andererseits fragt man sich schon, warum die es dann überhaupt eingeführt haben. 😉
Mir geht`s hier mehr ums Prinzip: Man hat keine Wahl mehr. Jeder muß halt GEZ-Gebühren zahlen. (außer man hat weder PC noch Telefon etc.)
Wenn ich dann ja wenigstens alle Radio- und Fernseh-Programme via Internet empfangen könnte...
Kurz: das ist eigentlich nur eine Zusatzsteuer für alle PC-Besitzer, die weder Fernseher noch Radio haben.
Naja, ich warte mal auf einen offiziellen Gebührenbescheid. Das Formular, auf dem der Typ "Rdaio" mit Kugelschreiber durchgestrichen und "Internet" daneben gekritzelt hat werde ich bestimmt nicht abschicken. 😉
Westpark
haha von wegen 0%
das ganze hat nämlich einen kleinen haken 😉
und der lautet: GEWERBLICH
wer nämlich ein gerät, gewerblich betreibt, der muss dafür extra gez bezahlen.
Folglich: Teils privat, teils gewerblich genutzte PCs mit Internet müssen doppelt angemeldet sein !
Folglich müssen viele Leute die etwas nebenher verdienen, oder Firmen betreiben usw. ihre PCs gewerblich anmelden !
Bei Lehrern ist momentan noch die Diskussion im Gange, da diese ihren PC ja auch teils für den Beruf verwenden!
[gelöscht]
Pierre schrieb
Klar, betrifft nur Leute, die weder Fernseher noch Radio haben (laut Aussagen der GEZ sind das 0%). Andererseits fragt man sich schon, warum die es dann überhaupt eingeführt haben. 😉
Mir geht`s hier mehr ums Prinzip: Man hat keine Wahl mehr. Jeder muß halt GEZ-Gebühren zahlen. (außer man hat weder PC noch Telefon etc.)
Wenn ich dann ja wenigstens alle Radio- und Fernseh-Programme via Internet empfangen könnte...
Kurz: das ist eigentlich nur eine Zusatzsteuer für alle PC-Besitzer, die weder Fernseher noch Radio haben.
Naja, ich warte mal auf einen offiziellen Gebührenbescheid. Das Formular, auf dem der Typ "Rdaio" mit Kugelschreiber durchgestrichen und "Internet" daneben gekritzelt hat werde ich bestimmt nicht abschicken. 😉
Es trifft auch Unternehmer, PDA Nutzer, .... 😉