• [gelöscht]

Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir Leid.
@ManuP,
ich denke schon, dass sie die 2010 Staffel komplett machen werden, ansonsten wuerde nicht schon feststehen, wer die Drehbuecher fuer 2011 schreibt 😃
Und die neue Staffeln haben so weit ich weisz auch ziemlichen Erfolg (Tennant war aber auch gut), wuerde also keinen Sinn machen, das abzusetzen. Vom kultstatus mal abgesehen.

Und ich werde mich immernoch vom neuen ueberraschen lassen. Als Christopher Eccleston regenerierte, fand ich Tennant auch erstmal doof. Den vermisse ich nur mitlerweile nicht mehr, aber ich denke Tennant kann ich nicht so leicht vergessen...
  • [gelöscht]

Vegetariar essen meinem Essen das Essen weg! Das sollte auch mal erwähnt werden.
hier hast du dein Fleisch:

<')))><
Pjotr, ich meinte eigentlich auch die neue Serie von Tennant. Weiß gerad nicht mal mehr wie der Name war.
ManuP schrieb Ich finde es im übrigen Amüsant wie ihr euch gerad aufregt.
Wer genau regt sich denn auf?
ManuP schrieb Ein bischen mehr tolleranz würde einigen gut tun.
Seid ihr auch so wenn man Linux kritisiert? Dann weiß ich warum Linuxer bei einigen Leuten einen schlechten ruf haben.
Wenn jemand etwas objektiv Falsches sagt, dann ist es deiner Meinung nach Intolerant, das zu versuchen richtig zu stellen?

Da niemand aktiv Kodama daran gehindert hat seine Rohkost zu essen, war jeder hier im Übrigen tolerant. Toleranz bedeutet nämlich gegen ein empfundenes Übel nichts zu unternehmen. Toleranz impliziert also eine Ablehnung. (In diesem Sinne toleriere ich nicht nur Kodamas Entscheidung Rohkost zu essen, sondern ich akzeptiere sie auch. Es ist mir völlig gleich, was er isst.)

Ich finde es immer wieder unverständnlich, warum so viele Menschen es für „Intolerant” halten, dass man es wagt eine andere Meinung zu haben. Aber na ja, auch sowas toleriere ich.
Wenn du meinst das ich dich angesprochen habe (hab ich zwar nicht aber egal).

Toleranz heißt in meinen Augen jemandem seine Meinung zu lassen und es irgendwann einfach dabei belassen zu können.
Da es bei Ernährungsfragen in dieser hinsicht keine objektiven falschen Meinungen geben kann fasse ich deine Aussage einfach mal so auf, dass du auch einer von denen bist die einer einzigen Philosophie hinterherjagen und diese bis in die ewigkeit verteidigen.

Das ist ja auch ok. Nur warum meinst du dann, dass der gegenüber seine Meinung ändert?

Ihr dreht euch im Kreis.
ManuP schriebWenn du meinst das ich dich angesprochen habe (hab ich zwar nicht aber egal).
Mein ich nicht. Ich habe ja nachgefragt.
ManuP schrieb Toleranz heißt in meinen Augen jemandem seine Meinung zu lassen und es irgendwann einfach dabei belassen zu können.
Wer ist denn deiner Meinung nach intolerant und wer regt sich auf?
ManuP schrieb Da es bei Ernährungsfragen in dieser hinsicht keine objektiven falschen Meinungen geben kann fasse ich deine Aussage einfach mal so auf, dass du auch einer von denen bist die einer einzigen Philosophie hinterherjagen und diese bis in die ewigkeit verteidigen.
Ja, bla, bla: Wenn jemand behauptet, dass es unnatürlich für den Menschen sei Gegartes oder Fleisch zu essen, ist das objektiv falsch. Der Mensch tut das seit der Steinzeit, also seit mehreren 100.000 Jahren. Das ist durch Ausgrabungen faktisch belegt und auch die menschliche Anatomie spricht dafür.
Wer behauptet, dass Fleisch und Gegartes erst in der Neuzeit verzehrt wird, behauptet nach derzeitigem Stand der Erkenntnis etwas objektiv Falsches.
Das hat nichts mit Philosophien zu tun.
Es ist unnatürlich dieses Fleisch/Gemüse dann auch noch zu Fetten, zu pökeln, anderweitig zu konservieren oder ähnliches.

Es gibt einfach keine eindeutige wissenschaftlich beleg und belastbare Ernährungsmeinung.

Deswegen ist eine Diskussion darüber auch total sinnlos.

Ps: Ich würd es mir abgewöhnen "Blabla" in Diskussionen zu schreiben.
Ganz böse Polemik.
ManuP schriebEs ist unnatürlich dieses Fleisch/Gemüse dann auch noch zu Fetten, zu pökeln, anderweitig zu konservieren oder ähnliches.
Es ist auch un'natürlich', Computer zu bauen. Warum kommen wir nicht einfach alle mit unseren zehn Fingern aus?
Nein! Ich bin in Analysis durchgefallen! DAS IST DOCH MAL ****!!! Aber ich kann mir keine Schuld zuweisen; immerhin sind 75% durchgefallen....aber dann wenigstens in der Nachklausur.
[AdeL schrieb-!CoG?-[Aid[A]]Nein! Ich bin in Analysis durchgefallen! DAS IST DOCH MAL ****!!! Aber ich kann mir keine Schuld zuweisen; immerhin sind 75% durchgefallen....aber dann wenigstens in der Nachklausur.
Mein Beileid. Wärst du bei uns, hättest du Mitschriften und Tafelwerke nehmen können – aber unser Analysis war wahrscheinlich auch was einfacher als eures… 😉
Naja, ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich nur in die falsche Liste gerutscht bin, da ich mir nur die Liste der Informatiker anschauen konnte. Ich hoffe es so sehr, dass ich bei den Physikern hineingerutscht bin. Da warte ich noch die 1-2 Wochen bis es im Internet in der Zentralverwaltung steht. Hofft mit mir!
  • [gelöscht]

Also die Diskussion mit dem Gemüsefressern und Fleischfressern war lustig zu lesen. Meinem Rücken gehts nach 4x KNACK beim Orthopäden wieder besser. Jetzt darf ich 1x pro Wochen schwimmen gehen.
Ist hier noch jemand, der die zshrc von grml benutzt?
Ich hab grad 'asdf' ausversehen als Befehl eingegeben. Schoen dass das ein Alias fuers 'toggeln' zwischem dem dvorak und dem standart US Layout ist. Und noch schoener dass das 'toggeln' nur in eine richtung funktioniert, naemlich zum dvorak.
Deswegen habe ich nun meinen X-Server neu starten muessen...
Pjotr schriebIst hier noch jemand, der die zshrc von grml benutzt?
Ich hab grad 'asdf' ausversehen als Befehl eingegeben. Schoen dass das ein Alias fuers 'toggeln' zwischem dem dvorak und dem standart US Layout ist. Und noch schoener dass das 'toggeln' nur in eine richtung funktioniert, naemlich zum dvorak.
FAIL!
Du kannst es wieder mit Eingabe von asdf bzw. dann eben aoeu umstellen. Allerdings hast Du dann US-Layout.
Sowas muss ich aber erst irgendwie rausbekommen, ohne meine Tastatur benutzen zu koennen.
US Layout waehre nicht so schlimm gewesen, der Laptop den ich benutze hat zufaelliger weise ne US Tastatur. Und auch bei ner deutschen haette ich mich dann wenigstens ein wenig orientieren koennen, aber dvorak...

Aber egal, nun ist das auskommentiert!
Pierre schriebDu kannst es wieder mit Eingabe von asdf bzw. dann eben aoeu umstellen. Allerdings hast Du dann US-Layout.
DIe Frage ist doch: WEr denkt sich so etwas aus, und definiert das auch noch als Default?
Ganz einfach: die ersten vier Tasten auf der Grundreihe von links. Die kommen in der Folge als Befehl üblicherweise nicht vor. (Wenngleich es, wie wir nun wissen, auch Ausnahmen zu geben scheint.)

Beim Neo-Tastaturtreiber (zumindest dem Skript von deren HP) geht das genauso.