runiq schriebZum Thema Allesfresser: Jeder kommt mit unterschiedlichen Sachen aus. Vitamin C kann man aus den unterschiedlichsten Quellen bekommen. Ein größeres Problem könnte auf Dauer der Eisenmangel darstellen (wahrscheinlicher ist allerdings, dass mir um diese Uhrzeit einfach keine alternativen Eisenquellen einfallen.)
Folgender Dialog fällt mir zu dem Thema beim Blutspenden ein;
Krankenschwester: "Sie haben aber sehr gute Eisenwerte. Sie essen bestimmt viel Fleisch".
Ich: "Nein, ich bin Veganer"
KS: "Na, dann nehmen sie sicher Nahrungsergänzungen"
Ich: "Nein, überhaupt nicht"
KS: "Woher bekommen sie dann ihr Eisen?"
Ich: "Ich esse z.B. Wildpflanzen wie Löwenzahn und Brennessel"
KS: (...ungläubiges Staunen) "Na, gut..."
Alles was nicht in das Schulmedizinerdogma passt begreifen diese Leute nun mal nicht. Es geht auch nicht darum ob nun viel Eisen im Fleisch ist, oder nicht. Was zählt ist, ob es unser Körper überhaupt verwerten kann. Also wie viel davon wirklich in unseren Zellen ankommt.
Das Kalzium in Kuhmilch können wir z.B. gar nicht richtig verwerten. Da ist es egal wie viel davon in der Milch ist. Das geht alles über den Urin wieder raus, und unsere Zellen bekommen nichts davon ab.
PMedia schriebNur weil man Gesund is(s)t, muss man nicht gesund sein.
Das erinnert mich ein bisschen an die Klimahysteriker. Nur weil es gerade überall so kalt ist ist es in Wirklichkeit wärmer. Und Kälte hat ja mit Klima nix zu tun. Das ist ja nur Wetter. Nur wenn es irgendwo wärmer ist, dann ist das Klima.
Klassischer Neusprech (nach Orwell's 1984); Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Wer gesund is(s)t, ist krank. Wenn es kälter wird, ist es wärmer.
PMedia schriebAber ich finde, Gesund zu sein ist unwichtig. Lieber sterbe ich qualvoll an irgendeiner Krankheit, die mich dahinrafft, und habe dafür ein Leben mit dem ich zufrieden bin, als dass ich die ganze Zeit meines Lebens damit vergeude, mich wie besessen den neuesten Trends, (Pseudo-) Studien und derlei zu opfern, um im Glauben zu sein, Gesund zu leben. Ich genieße mein Leben in vollen Zügen, und wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei.
Das glaube ich Dir nicht. Wie viel "Lebensgenuss" liegt denn darin qualvoll an irgendeiner Krankheit zu verrecken? Und wer sagt, dass ich mein Leben nicht auch (und so gar noch viel mehr) in vollen Zügen genieße? Fragt doch mal einen Krebskranken wir er heute sein Leben genießt.
"Alle Wünsche werden klein gegen den gesund zu sein."
"Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts"
In diesem Sinne...ich geht jetzt Frühstück sammeln...
Gruß
A