Lin2Core schrieb22:30 Uhr ... die Erde bebt. Nein kein Erdbeben ... Mein oberster Nachbar mit zu lautem Subwoofer. Mir taten die Ohren weh. Als ich dann hoch ging und ihn bat die Musik leiser zu machen, kamen nur zwei doofe Fragen.* Musik zu laut?
- Wie spät ist es überhaupt?
Bei der ersten Frage musste ich mich arg zusammenreißen und sagte nur: Die Musik selbst nicht aber der Subwoofer. Hätte ich ne Lampe an der Decke, wäre die garantiert danach am Boden.
Die zweite Frage beantwortete ich ihm mit der richtigen Uhrzeit.
Naja, es half nix ... Der Subwoofer trönte noch bis 23:00 Uhr, dann war endlich ruhe. Typisch Jugend von heute. Manchmal könnte man die erschlagen, aber eben nur manchmal.
Also wirklich, immer gleich so radikal werden ... ^^
Nachdem ja schon 2 Symptome darauf hinweisen, dass dieser Mensch einen Computer besitzt hätte ich ihm eher gefragt ob er nicht etwas über Steam spielt oder gerade File Shareing machen tun tut, da die "Internetverbindung des gesamten Hauses gerade etwas träge funktioniere" und je nach gegebenheit seine IP ermittelt, meinetwegen bei einer Partie CSS über Steam, und mich dann selber der Musik Regulierung bedient mittels ein paar Todes-Pings :-*)
Aber eure Version funktioniert auch ganz verlässlich ^^
PS: Kennt ihre diese Tage wo Kde 4.4 einen noch immer gerne ein bisschen dumm aussehen lässt? Vorhin am Netbook eingeloggt und schwarzer Bildschirm, gerade mal krunner lief - 5 min später /etc/rc.d/kdm neu gestartet und alles lief plötzlich wieder ganz normal ... lol?