[gelöscht]
Danke, Nagios:
load average: 203,16, 99,38, 44,16
load average: 203,16, 99,38, 44,16
Scheint viel zu überwachen der Gute 😉Schard-nologin schriebDanke, Nagios:
~400 Hosts mit jeweils bis zu drei Services von denen je einer pro Host ~3 Millionen Datenbankrecords durchsucht.chepaz schriebScheint viel zu überwachen der Gute 😉
OMFG!Schard-nologin schriebDanke, Nagios:load average: 203,16, 99,38, 44,16
Natürlich nicht 🙂stefanhusmann schriebDu hast den Notebook im Geschirrspüler gereinigt?
(SCNR) 🙂
Hier auch vor 2 Wochen - in unserem Fall war es aber eine Maschine. 🙂skull-y schriebDa hat heute unser Geschirrspüler das Zeitliche gesegnet.
$ sudo pacman -Syu
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
core 124,1 KiB 1205K/s 00:00 [#############################################################################] 100%
extra ist aktuell
community 3,9 MiB 5,03M/s 00:01 [#############################################################################] 100%
multilib ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
Löse Abhängigkeiten auf...
Warnung: Kann "systemd>=233" nicht auflösen (eine Abhängigkeit von "netctl")
:: Das folgende Paket kann aufgrund nicht auflösbarer Abhängigkeiten nicht aktualisiert werden:
netctl
:: Möchten Sie das obengenannte Paket bei dieser Aktualisierung überspringen? [j/N]
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: netctl: benötigt systemd>=233
Und natürlich muss das genau dann passieren, während ich auf 123 Geräten Updates fahre...Siehst du irgendwo das Repo Testing? Nein. Benutze ich nicht.TBone schriebSowas passiert schon mal, wenn man testing benutzt.
So ist es. Und der Maintainer hat auch noch mit falschen Zeitstempeln im Repo versucht die Sache zu vertuschen.efreak4u schriebnetctl wurde vermutlich fix nach testing verschoben, nach dem das aufgefallen war. 😉
Ich finde es traurig, wenn User gleich immer so eine Behauptung raus hauen, ohne den wirklichen (Hinter-)Grund zu kennen. War lange selber Maintainer sehr vieler Community-Pakete für eine andere Distrie, und hatte auch dort die Erfahrung gemacht, das man keine Fehler machen darf....Schard-nologin schriebSo ist es. Und der Maintainer hat auch noch mit falschen Zeitstempeln im Repo versucht die Sache zu vertuschen.efreak4u schriebnetctl wurde vermutlich fix nach testing verschoben, nach dem das aufgefallen war. 😉
Völlig unprofessionell.