• [gelöscht]

Ich liebe den kate editor, aber warum zum Teufel kann er nicht jede zweite Zeile anders farbig darstellen, im Einstellungsdialog kann er das doch auch!
  • [gelöscht]

Welcher Maintainer hat da sein Paket nicht aufgeräumt? :mad:
$ sudo pacman -Syu
[sudo] Passwort für rne: 
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 community ist aktuell
 multilib ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...

Pakete (6) dbus-glib-0.108-1  libproxy-0.4.13-1  libthai-0.1.25-1
           ttf-dejavu-2.37-1  vim-8.0.0055-1  vim-runtime-8.0.0055-1

Gesamtgröße der installierten Pakete:  40,68 MiB
Größendifferenz der Aktualisierung:   0,55 MiB

:: Installation fortsetzen? [J/n] 
(6/6) Prüfe Schlüssel im Schlüsselring             [######################] 100%
(6/6) Überprüfe Paket-Integrität                   [######################] 100%
(6/6) Lade Paket-Dateien                           [######################] 100%
(6/6) Prüfe auf Dateikonflikte                     [######################] 100%
Fehler: Konnte den Vorgang nicht durchführen (In Konflikt stehende Dateien)
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans-mono.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-serif.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/57-dejavu-sans-mono.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/57-dejavu-sans.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/57-dejavu-serif.conf existiert im Dateisystem
Fehler sind aufgetreten, keine Pakete wurden aktualisiert.
$ pacman -Qo /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans-mono.conf 
Fehler: Kein Paket besitzt /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans-mono.conf
Schard-nologin schriebWelcher Maintainer hat da sein Paket nicht aufgeräumt? :mad:
$ sudo pacman -Syu
[sudo] Passwort für rne: 
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 community ist aktuell
 multilib ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...

Pakete (6) dbus-glib-0.108-1  libproxy-0.4.13-1  libthai-0.1.25-1
           ttf-dejavu-2.37-1  vim-8.0.0055-1  vim-runtime-8.0.0055-1

Gesamtgröße der installierten Pakete:  40,68 MiB
Größendifferenz der Aktualisierung:   0,55 MiB

:: Installation fortsetzen? [J/n] 
(6/6) Prüfe Schlüssel im Schlüsselring             [######################] 100%
(6/6) Überprüfe Paket-Integrität                   [######################] 100%
(6/6) Lade Paket-Dateien                           [######################] 100%
(6/6) Prüfe auf Dateikonflikte                     [######################] 100%
Fehler: Konnte den Vorgang nicht durchführen (In Konflikt stehende Dateien)
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans-mono.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-serif.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/57-dejavu-sans-mono.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/57-dejavu-sans.conf existiert im Dateisystem
ttf-dejavu: /etc/fonts/conf.d/57-dejavu-serif.conf existiert im Dateisystem
Fehler sind aufgetreten, keine Pakete wurden aktualisiert.
$ pacman -Qo /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans-mono.conf 
Fehler: Kein Paket besitzt /etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans-mono.conf
Nana! Wer hat denn da die arch-announce-mails bzw. die Arch-Webseite nicht im Auge behalten? 😉

Photor
  • [gelöscht]

@Photor
Hatte in letzter Zeit nur die deutsche Seite im Blick und bin nur in der Security Mailinglist. 😉
Aber danke für den Hinweis.
Neben der Security- habe ich noch die Announce-Liste aboniert - genau aus diesem Grund. Und soooo viel Trafic ist da nicht 😉

Ciao,

Photor
Wann setzt eigentlich S.M.A.R.T PASSED auf FAILED?
Der Platte hier ( https://paste.xinu.at/TRs/ ) kann man definitiv nicht mehr trauen, es gab auch schon Files die einfach nur kaputt waren. S.M.A.R.T zeigt zwar deutliche Probleme und führt auch keinen Selbsttest mehr durch aber sie ist immernoch "PASSED"...
Gute Frage wegen S.M.A.R.T.

Bei Serverplatten scheints besser bzw. kritischer zu funktionieren. Aber im Desktopbereich geb ich gar nichts auf die Ergebnisse, da mir auch schon paar mal PASSED gesagt wurde, aber praktisch die Platte unbenutzbar war und andersrum Probleme gemeldet wurden, die praktisch nicht erkenn- und merkbar waren.
  • [gelöscht]

S.M.A.R.T. → Sysadmin Misinformation And Raging Technology
8 Tage später
Verdammt... jetzt ist mir beim Arbeiten doch tatsaechlich die Schirfwunde am obersten Gelenk meines Mittelfingers der rechten Hand wieder aufgegangen... Wo ist das Isoband?
Du meinst Schürfwunde, oder?
Ruhe! Ich bin verletzt und mein rechter Mittelfinger ist nicht mehr ganz so flexibel, wie sonst! Der haengt staendig auf dem i... XD
... verdammt und das mir Rechtschreibfaschist. Aber wir sind ja hier zum Glueck im Motzraum. XD
... und nicht in der Jammer-kammer ...
Stimmt.. schnell... ich brauche einen Sani... SAAAAAANNIIII 😛
😃 😃 😃
Status:

Samba4 als AD-Server, 15 Clients mit Win10, ~100 Nutzer

Alles geht, Roaming Profiles, Ordnerumleitung von Documents/Desktop/etc.

Update von Win10 auf 1607

Bei jedem Nutzer geht irgendetwas nicht mehr, auch neu angelegte Nutzer haben unterschiedliche Probleme, mal wird das Profil auf dem Server nicht gespeichert, mal gibt es keine Ordnerumleitung, mal klappt alles, mal geht garnix, ich könnt kotzen....
10 Tage später
Logitech Harmony 700 - Programmierung nur über Website... Browser nicht (mehr) unterstützt..
Danke Logitech für Kunterbunte Kinderkonfigurationsassistenten die nur unter Windows funktionieren (und evtl Mac?)

Und in einem Jahr muß ich zu Logitech ins Werk fahren wenn ich Einstellungen an der Fernbedienung ändern muß???

So nu hab ich auch mal gemotzt :-D

Euch allen noch nen schönen Tag!
Hauptseite Wiki schriebFür unterschiedliche Nutzergruppen bieten wir drei grundlegende Texte zur Einführung an:
Damit sollten wir eigentlich ganz gut dastehen, oder? Aber nein, da muss man LESEN - ne, also lesen ist dann mir dann echt zu schwierig. Schon kommt der nächste Hirni um die Ecke gesprungen, der sich mit einer offenkundig fehlerhaften Youtube-Anleitung in den Fuss geschossen hat - und wir sollen jetzt dessen Probleme lösen? Nö, mach ich nicht mehr - dies bedeutet defintiv End of Support. Ich empfehle allen anderen, ähnlich verfahren.

Vielleicht sollten wir die Startseite Forum mal um einen Satz erweitern wie: "Wir reden nicht mit Vollpfosten, die sich an Youtube-Anleitungen halten!" - Es nimmt echt überhand.
matthias schrieb....Ich empfehle allen anderen, ähnlich verfahren
Hallo Matthias, dein Post kommt gerade ne Minute zu spät. Habs schon wieder getan...
Gruß aus DN
Greg