Na ja, du leitest ja vermutlich auch die lokale Ortsgruppe der Anonymen Hilfswilligen. Noch ein Wunder mehr, und wir schlagen dich beim Vatikan zur Seligsprechung vor (erstmal - heilig dauert länger).

Außerdem geb ich nur Empfehlungen, und keine Befehle - es soll natürlich jeder selbst entscheiden, wer wann wo hilft oder nicht hilft.

PS: Bezüglich der Ortsgruppe hast Du mich übrigens jahrelang gefoppt - ich dachte immer: Ach nee, unser Foren-Däne! Freudsche Fehlleistung meinerseits, dass wäre natürlich DK gewesen. Keine Sorge, ich weiss jetzt, was DN bedeutet.
Immer wieder sehr amuesant matthias' geistige Erguesse zu lesen. 😃 Aber das gehoert besser in den Jubelraum ^^

Nebenbei bemerkt - mit Foren-Standardeinstellung haben wir 100 Seiten gemotzt.. XD
  • [gelöscht]

matthias schriebKeine Sorge, ich weiss jetzt, was DN bedeutet.
Deine Nudda?
Ich lach mich krumm,
DN offiziell Düren. Zwischen Köln und Aachen.
Manche sagen aber auch Doof Nuss. Also nix mit Seligsprechung.
Außerdem lebst du noch, das verhindert es auch.
Vielleicht lässt sich da wa über Linus machen? Seligsprechung von Linus. Das hätte doch mal was...
Was die können, können andere doch auch machen, oder? 🙂
Greg als Linuxgott? Na ja.. irgendwo muss man ja mal anfangen.. 😃
stefanhusmann schriebAußerdem lebst du noch, das verhindert es auch.
Jetzt häng dich doch nicht an solchen Kleinigkeiten auf. Wir wissen, wo er wohnt, und ich schwöre: Es wird wie ein Unfall aussehen ...
Äey... jetzt hört op!!
Tja, ich fürchte du hast dein letzes Mitspracherecht verwirkt . . .
matthias schriebJetzt häng dich doch ... auf. ... Es wird wie ein Unfall aussehen ...
Ymmd 🙂
ein Monat später
Heute neuen DVB-T2 Stick installiert. Dafür werden zwei firmware files benötigt, entsprechend dem VDR-Wiki zu finden in Github, in meinem Fall z.B.:
https://github.com/OpenELEC/dvb-firmware/blob/master/firmware/dvb-demod-si2168-a20-01.fw

Mit der Endung '.fw' - da denke ich zumindest, daß es das firmware file ist. Also runtergeladen und ins firmware-Verzeichnis kopiert. Funktioniert hat nix. Eine Stunde vergeudet bis ich mal den Inhalt geprüft habe: reiner HTML-Code. 🙁

Wie kann man denn auf die dumme Idee kommen, dafür die Endung '.fw' zu verwenden? Die echte firmware hab' ich dann ganz wo anders gefunden.

Gruß, LW.

EDIT: Ok - es ist halt github-spezifisch - ich seh's ja ein. Aber in der Eile ... 😉
LessWire schriebDie echte firmware hab' ich dann ganz wo anders gefunden.
Unter [...]/firmware/dvb-demod-si2168-a20-01.fw?raw=true hättest du sie auch bekommen 🙂
Dirk schrieb Unter [...]/firmware/dvb-demod-si2168-a20-01.fw?raw=true hättest du sie auch bekommen 🙂
Wo bleibt da nur das KISS Prinzip? 🙂
7 Tage später
Diese fontconfig-updates gehen mir langsam echt auf den Kecks. Immer ist irgendwas .oO
chepaz schriebDiese fontconfig-updates gehen mir langsam echt auf den Kecks. Immer ist irgendwas .oO
Yep. Statt 'terminus-fonts' für's Terminal plötzlich was anderes und riesig dargestellt. 🙁
8 Tage später
Und weil es grade so schön läuft: SElinux suckt!

Ok, ist jetzt kein Archlinuxproblem. Aber es suckt trotzdem. Deutlich.
Ich bekomme das Touchpad an meinem Acer nicht sauber konfiguriert. Mal ist es extrem empfindlich, dass ich es nicht mal richtig berühren muss um den Mauszeiger zu bewegen. Dann will ich nur einen Click per Tap machen, es bewegt sich stattdessen der Mauszeiger wild über den Bildschirm oder er wird als Doppelklick interpretiert.
Sind auch noch mehr Macken vorhanden in Sachen Touchpad.
Immer Sommer kann ich den Acer endlich gegen ein Thinkpad tauschen.
skull-y schrieb Immer Sommer kann ich ...
Wo ist schon 'immer Sommer' ? - aber Spaß beiseite. 🙂

Einmal mehr diese 'unheimlich aussagekräftigen' Fehlermeldungen, wie z.B.:
"unknown mime media type " während der Installation des entsprechenden Pakets mit pacman.

Kann man denn nicht (mit eigentlich recht geringem zusätzlichen Programmieraufwand) das Kind beim Namen nennen??

Wenn bei meinem Auto die Batterie kaputt ist, erklärt die Werkstatt ja auch nicht nur: "Ihrem Fahrzeug fehlt die Mobilität".

Und solche Beispiele gibt es viel zu viele. Na gut, woanders kommt dann gar ein blauer Bildschirm, vielleicht sogar heutzutage noch, ist ja auch kein Maßstab. 🙁

Zu oft zuviel Oberflächlichkeit bei der Fehlerbeschreibung, einfach zeitaufwändig und nervig - so empfinde ich es zumindest.

Gruß, LW.
8 Tage später