• [gelöscht]

qui schriebWas soll das sein, ARD/ZDF & Konsorten? Eine besonders subtile Antiraucherkampagne bzw. Gehirnwäsche? :rolleyes:
Nein! Eine Kampagne der Lügenkresse gegen Echsenmenschen.
scnr
Schard-nologin schrieb
qui schriebWas soll das sein, ARD/ZDF & Konsorten? Eine besonders subtile Antiraucherkampagne bzw. Gehirnwäsche? :rolleyes:
Nein! Eine Kampagne der Lügenkresse gegen Echsenmenschen.
scnr
Hast schon recht, hört sich alles sehr verschwörungstheoritisch an, aber wie kommt's dann zu diesem Muster? Zufall? (Un{be,ter}wusst) eingesetzte Klischees? Freimaurer? Hexen? 😉

Bzw.: Hast du ein halbwegs aktuelles Gegenbeispiel?
qui schrieb Bzw.: Hast du ein halbwegs aktuelles Gegenbeispiel?
Gestern abend lief die neueste Folge von "Letzte Spur Berlin" auf ZDFneo. Da fing der Chefermittler vor Stress wieder an zu quarzen. Er war aber definitiv nicht der Täter.
matthias schrieb
qui schrieb Bzw.: Hast du ein halbwegs aktuelles Gegenbeispiel?
Gestern abend lief die neueste Folge von "Letzte Spur Berlin" auf ZDFneo. Da fing der Chefermittler vor Stress wieder an zu quarzen. Er war aber definitiv nicht der Täter.
Hm, na gut, als Chefermittler ist er im Normalfall aber auch per se außen vor… Mir geht's eher um klassische Szenarien à la »Sieben illustre Tatverdächtige, einer davon Raucher, wer mag da wohl der Täter sein«.

Aktuellstes Beispiel dürfte der aktuelle »Alte« (auch ZDF) sein: Die ganze Spannung ist ab dem Moment im Arsch, in dem sich die Flint das erste Mal eine genehmigt.

Und ich sag' ja auch nicht, dass das gute Filme/Serien sind, ich finde nur das Muster auffällig und damit interessant, ergo diskussionswürdig, zumal ich für den Schmarrn ja blechen darf…
19 Tage später
Warum gibt es eigentlich kein vernünftiges Theme für Gtk2 und Gtk3 das nicht mistig aussieht?

Und wenn es eines gibt. Z.b. das Arc Theme. Warum muss es dann mit Blautönen überfüllt sein? Und warum fliegen alle Gtk3 Themes mit einem update von Gtk3 in die Luft...
TBone schriebWeil diese Bewertungen subjektiv sind. :-)
Jein, es Gtk2 Themes die gut aussehen. Auch Gtk3 Themes. Keines schafft es aber, beides gut aussehen zu lassen. Das Arc Theme ist so ziemlich das einzige. Welches aber wieder für meinen Geschmack zu viel Blau enthält. Selbst Adwaita enthält noch zu viel Blau. 😉

Hab gerade eine Git Version von den Numix-Themes gefunden, die meine Bedürfnisse erfühlt. 🙂
10 Tage später
Den rechner (im inneren) sauber gemacht, damit der Wirkungsgrad von den Kühlern wieder steigt und dann das:
Rechner zusammengebaut und wieder auf seinen alten Platz zurückgestellt -- dachte ich -- stand aber 5cm weiter hervorne als sonst. Somit musste passierern, was passieren musste, ich hab den Rechner (der bootete gerade) bei der nächsten Gelegenheit vom Tisch geräumt. Gott sei dank hat das die HDD überlebt, was man vom Gehäuse nicht sagen kann... [Animalischen Wutschrei hier bitte einfügen]
Es findet die Logfiles nicht. Beim letzten Update musste man schon auf systemd umbiegen, nun nochmal. Da sind leider keine sane defaults dabei für Arch.
6 Tage später
Noch funktioniert nicht eins der aktuellen GTK3-Themen, welche nach der Veröffentlichung von GTK 3.20 veröffentlicht wurde. =(
Zukitwo funktioniert unter XFCE
Hab unter Openbox ein paar Themes ausprobiert, bei keinem passt es, außer Adwaita. Zukitwo probier ich mal aus.
  • [gelöscht]

Haben die Packer von UFW eigentlich den Knall nicht gehört?
Mit dem Upgrade auf ufw>=0.35 wird einfach die Benutzerkonfiguration verworfen und man muss sie auf allen Maschinen manuell ins neue Verzeichnis verschieben.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, statt dieser bekloppten upgrade()-Meldung und der Umbennung nach *.pacsave, diese gleich einfach zu kopieren?
<wilde_flüche>
10 Tage später
Mal wieder GTK3 Update, Firefox stürzt ab bei "Seite speicher unter" , bei "Drucken als PDF, oder PS". Ich kenne kein anders Update welches ständig soviel Fehler produziert.
Mittwoch ist mir die Kniescheibe rausgesprungen. Langsam nervt dieses Jahr und das ist nicht einmal zur Hälfte rum.
12 Tage später