[gelöscht]
Willkommen in der marktkonformen Demokratie.
Warte mal ab bis TTIP durch ist.
skull-y
Da es hier am ehesten passt:
Lemmy Kilmister ist tot.
Henrikx
Der Gründer vom Debian-Projekt Ian Murdock ist gestorben.
https://bits.debian.org/2015/12/mourning-ian-murdock.html
Traurig..
qui
Auch wenn's wohl Blödsinn ist: Nur die Besten sterben jung. 🙁
Henrikx
skull-y
Das letzte Jahr endete mit dem Tod eines großen Musikers und das neue beginnt damit.
BTW: Achim Mentzel ist auch gestorben.
mönch
Sag mir, wie Du auf Hunde reagierst, bzw. die Hunde auf dich und ich sage dir, was für ein Mensch Du bist. Ist doch eine Weisheit, oder?
Henrikx
Vor kurzem war ich eingeladen, im Laufe der Unterhaltung stellte sich heraus, dass es zwei identische Notebooks im Haushalt gibt. (Acer i5 4GB) Auf beiden läuft Windows 8. Eins wird so gut wie nicht mehr gebraucht. Auf dem "aktiven" Notebook stand ein Update auf Windows 10 an.
Nach diversen Lobeshymnen auf Linux und Archlinux insbesondere, folgte dann eine Wette: Ich installiere Archlinux komplett neu und bin schneller als das W10-Update, inkl. Anfertigung eines USB-Sticks und Ausdruck der Anleitung für Einsteiger, unter dem noch laufenden Windows. Das war um 17 Uhr..um 20 Uhr hatten wir einen gemeinsamen Termin, also genug Zeit.
Nach 45 Minuten war ich eigentlich fertig. Mit einen wenig Feintunig und gleichzeitiger Beantwortung von "Expertenfragen" wie: Kommt Linux nicht aus Nordkorea, ist fdisk so was wie defrag, Pacman habe ich früher auch gespielt...war es dann doch 18:30. Trotzdem allgemeines staunen. Internet, Youtube (Chrome) und "Drucken" funktionierte. Das man sogar mit LibreOffice Word Dateien lesen und man konnte es kaum glauben auch schreiben kann, brachte dann nochmal die volle Punktzahl.
Zeitgleich war Windows immer noch dabei, die Konfiguration zu lesen und im Hintergrund das Update runter zu laden, oder umgekehrt. Irgendwelche bunten Bildchen wurden eingespielt, ob man seine Daten behalten möchte gefragt, ansonsten nichts.
Um 19:45 war Windows immer noch nicht fertig. Dann mussten wir leider (zum Glück 🙂 ) gehen.
Wie kann man sich freiwillig so einen Mist aufspielen?
PS. Windows 10 funktioniert wegen irgendwelchen Treibern immer noch nicht wirklich und kann auch nicht drucken.
Ob ich das andere Notebook auch auf Linux...wurde gestern gefragt. Na klar..
Henrikx
@TBone
Windows ist einfach nur ein Zeitfresser.
sanni
Nicht nur das, aber ich glaube, hier ist das falsche Forum, um diese Kerze anzuzünden. 🙂
chepaz
F%CK YOU GMX und euren scheiss "5xx Error". Ja, der rDNS gibt was anderes zurück, ja das könnte ich ändern aber NEIN nicht für alle Domains auf einer IP.
*Wutanfallunterdrück*
Edit: Scheinbar reicht irgendeine "valide" Domain. Als ob die vorher nicht valide gewesen wäre. Was machen die für einen Schmutz?!
[gelöscht]
Dieser RHL/Fedora-Installer ist extreeeeeeeem nervig, völlig unlogisch, an Umständlichkeit kaum zu überbieten und alles in allem eine totale Katastrophe!! Ich kann nicht mal eine vorhandene leere formatierte Partition als Einhängepunkt auswählen, nein, das wäre ja viel zu einfach, ich muss erst ein Partition löschen, dann neu erstellen und im Zuge dessen den Einhängepunkt setzen, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ehrlich, wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, seine Konfiguration in der Console startklar zu machen, aber nein, man ist genötigt, unter allen Umständen diesen völlig bedepperten grafischen Bullshit-Installer zu verwenden - daran führt kein Weg vorbei. Zum Ausrasten!!!
Endlich weiß ich wieder, warum ich hier kaum RHL/Fedora-basierte Distros auf der Platte habe! Yum ist nebenbei bewerkt auch ein Installer zum Abgewöhnen - das Teil ist sowas von langsam, da tu ich mir lieber noch diesen ganzen deb-ilen Apt-Zirkus an...
LessWire
Gering ding ding ding din schriebDieser RHL/Fedora-Installer ist extreeeeeeeem nervig, völlig unlogisch, an Umständlichkeit kaum zu überbieten...
Ich unterstelle mal: RH hat ja durchaus Interesse, Serviceaufträge vom Kunden zu bekommen - da hat "KISS" keine Chance! 😉
[gelöscht]
DRM geschützte eBooks sind das Letzte!!
Ich habe ein Linux-Fachbuch als eBook-Download gekauft - jetzt kann ich es nichtmal downloaden, weil ich kein Programm habe, was mit acsm-Dateien umgehen kann. Dazu braucht man nämlich Adobe Digital Edition, was es wiederum nicht für Linux gibt.
Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben: ich kaufe mir ein Linux-Fachbuch und studiere das natürlich unter Windows, oder was?!
Morgen ruf ich dort an und stelle unangenehme Fragen.
Gerry_Ghetto
Gering ding ding ding din schriebDRM geschützte eBooks sind das Letzte!!
Ich habe ein Linux-Fachbuch als eBook-Download gekauft - jetzt kann ich es nichtmal downloaden, weil ich kein Programm habe, was mit acsm-Dateien umgehen kann. Dazu braucht man nämlich Adobe Digital Edition, was es wiederum nicht für Linux gibt.
Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben: ich kaufe mir ein Linux-Fachbuch und studiere das natürlich unter Windows, oder was?!
Morgen ruf ich dort an und stelle unangenehme Fragen.
Und? Wie ist es ausgegangen?
[gelöscht]
Gerry_Ghetto schriebUnd? Wie ist es ausgegangen?
Hab den DRM geknackt, ne böse Email geschrieben und bisher keine Antwort bekommen.
k.osmo
Menno… da will meinereins mal wieder 'n bissken Schach probieren, aber seit dem jüngsten Update von
PyChess habe ich nach zwei verlorenen Spielen auf Stufe 2 schon
keinen Bock mehr… davon abgesehen, brauche ich nach einem GO-Programm in den Repositories offenbar
gar nicht erst suchen :/
LessWire
@k.osmo: Programmiere es lieber anstatt es zu spielen - dann bist Du auf der sicheren Seite. 🙂
I'm wondering about pacman:
das Entfernen von python-setuptools löscht ein benötigtes Packet von 'python-setuptools'
Sapperlot, wie logisch doch! 🙂
sanni
Und ich dachte schon, ich sehe nicht recht: 🙂
das Entfernen von vlc löscht ein benötigtes Paket von 'vlc'
qui
Gebührenfinanzierte Krimis/Krimiserien sind sooo langweilig: Sobald sich ein Haupt-/Nebendarsteller != Gesetzeshüter eine ansteckt, weiß man: das ist zu 99,9% der Täter (oder wenigstens ein ganz ganz ein Böser, Kategorie Drogenbaron aufwärts).
Was soll das sein, ARD/ZDF & Konsorten? Eine besonders subtile Antiraucherkampagne bzw. Gehirnwäsche? :rolleyes: