• [gelöscht]

@Henrikx

ich arbeite in einer bequemen 40-Stunden-Woche in einem unklimatisierten Büro im ersten Stock über einer sehr lauten TÜV-Werkstatt.
Diese temperaturen lassen sich nicht ohne offenes Fenster aushalten.
Leider bringt dieses für mich als Pollenallergiker weitere unannehmlichkeiten mit sich.
Aber ich weine deswegen nich rum oder behaupte ich sei am Ende.
Im Gegensatz zu anderen Menschen habe ich einen festen Job der mir Spaß macht.
Schard-nologin schrieb
Henrikx schrieb40 Grad...Bin am Limit.. 🙁
Schwache Leistung.
In ärmeren und südlicheren Gebieten dieses Planeten überleben Menschen bei höheren Temperaturen und weniger Wasser.
Warst du schon mal in einem Land, wo die Temperaturen Richtung 50 Grad in der Mittagshitze gehen?
  • [gelöscht]

drcux schrieb
Schard-nologin schrieb
Henrikx schrieb40 Grad...Bin am Limit.. 🙁
Schwache Leistung.
In ärmeren und südlicheren Gebieten dieses Planeten überleben Menschen bei höheren Temperaturen und weniger Wasser.
Warst du schon mal in einem Land, wo die Temperaturen Richtung 50 Grad in der Mittagshitze gehen?
Ja. Aber was tut das schon zur Sache. Wollen wir jetzt den Rest des Wochenendes rumflamen, ab wann wer am Limit ist, oder wo man aufgrund welcher Wetterbedingungen nicht mehr arbeiten kann?

Apropos Motzecke:

Zu viele Jammerer hier. Bin am Ende.

Einen schönen Start in die Woche allerseits.
Vielleicht kühlt euch der Regen ja runter.
Schard-nologin schrieb
Ja. Aber was tut das schon zur Sache. Wollen wir jetzt den Rest des Wochenendes rumflamen, ab wann wer am Limit ist, oder wo man aufgrund welcher Wetterbedingungen nicht mehr arbeiten kann?

Hat Mama dir die Badehose zu hoch gezogen, oder deine Schwimmflügel nicht auf aufgepustet, oder warum machst du hier auf Kommentator?
Das Wetter ist Klasse … Nur das die hohen Temperaturen mich daran hindern, meine Rechner zu sehr zu fordern.
Dann kommt ein schneller Wetterwechsel. Bedeutet für mich: Kopfschmerzen.
Und dann fällt meinem Blutdruck nichts bessere ein, als in den Keller zu fallen …
Was muß einer Nachbarin gerade an so einem Hochtemperaturtag einfallen? Na klar: Die Garageneinfahrt mit dem Hochdruckreiniger zu bearbeiten. Dabei werden jedem Quadratzentimeter natürlich mindestens fünf Minuten Aufmerksamkeit geschenkt. Und wenn's vorne schon wieder trocken ist, fängt man da am besten einfach noch mal von vorne an...
Henrikx schrieb
Schard-nologin schrieb

Hat Mama dir die Badehose zu hoch gezogen, oder deine Schwimmflügel nicht auf aufgepustet, oder warum machst du hier auf Kommentator?
@Henrikx
+1
  • [gelöscht]

Henrikx schriebHat Mama dir die Badehose zu hoch gezogen, oder deine Schwimmflügel nicht auf aufgepustet, oder warum machst du hier auf Kommentator?
Bis zu den Brustwarzen. Höher ging nicht. 🙂
TBone schrieb Ich hatte mal so eine Lehrerin. Hose bis unter den Brustanfang und die gefühlt 2 Meter langen Hängebrüste hingen dann über der Hose.

Die gute Frau hat Physik unterrichtet und die praktischen 🙂 Beispiele für Gravitation, bzw. Schwerkraft führten zur Massenpanik in der Klasse. Namen wie Newton, oder Kepler lösten doch bestimmt noch Monate danach Traumata bei den Schülern aus?

Das war bestimmt keine einfache Zeit für dich 🙂
So, Unwetter überstanden. Die Feuerwehr ist wohl mittlerweile über 12 Stunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Zum Glück ist wohl niemand verletzt worden.
Hab ich gestern auch bemerkt, ständige Sirenen. Durfte auf dem Arbeitsweg auch mehreren umgestürzten Bäumen ausweichen.
Naja, kam mit dem Auto gestern Abend nicht mehr bei mir in die Straße rein, weil es da einen Baum mehr oder weniger völlig zerlegt hat. Hier bei mir um die Ecke müssen auuch Äste auf die Oberleitung der Straba gefallen sein, da war die HAVAG noch bis heute morgen um 5 beschäftigt mit den Reparaturen.
Domainumzug einer .ws Domain im Jahr 2015:

* Wir schicken ihnen eine Authmail.
* Kommt nicht an.
* Kommt nicht an.
* Kommt nicht an.
* "Ist in Klärung"
* Hinterlegen sie mal eine andere Emailadresse als Admin-C beim anderen Provider
* Mal keine GMX sondern die vom eigenen Mailer hinterlegt.
* Kommt nicht an, und das Mailerlog sag: Nicht mal ein Versuch der Zustellung.
* Noch eine Mail an den Support mit allen Daten und Theorien was alles kaputt sein kann bei denen.
* "Ist in Klärung"

Ende. Support gesprengt :/

Ich bin ja gespannt ob das noch <30 Tage über die Bühne geht...

Edit: Unglaublich. Sie ist portiert \o/ Mann muss dem Support nur alle möglichen Fehlerquellen nennen die möglich wären und - Schwupps - läuft das :-P
@chepaz
Da motz ich doch mal mit, weils mir demnächst wieder mal bevorsteht. Hab nun auch schon paar Domains umziehen müssen und kann nur sagen - ich hasse es.
Nicht ankommende Mails, nach bestätigtem Eingang plötzlich nicht mehr auffindbare Schriftstücke, falsche Auth-Codes usw. Wie du schon schreibst, man muss gedanklich alle Eventualitäten einbeziehen, sich alles - am besten mehrfach - erklären lassen und an den entsprechenden Stellen einschreiten um den Umzug nicht von vornherein zum Scheitern zu verurteilen. Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich nach 2 Stunden wieder gehen.
Fehler: Kein Zugriff auf die Datenbank 'multilib' (Datenbank bereits registriert)
pacman verweigert den Dienst
die_guten_namen_waren_weg schriebWenn ich so arbeiten würde, könnte ich nach 2 Stunden wieder gehen.
Naja, geärgert hat mich eigentlich nur das schon beim zweiten Versuch zu erahnen war das die den WHOIS auf die Admin-C Emailadresse parsen. Das ist bei .ws-Domain halt per default zum Scheitern verurteilt. Das hatte ich auch anfangs erwähnt aber offensichtlich hat das vom 1st-Level keiner verstanden. Erst jemand von der Technik wusste dann was ich meine und hat das von Hand erledigt.

Egal, die Portierung hat nun ja nach <20 Tagen doch geklappt 🙂
22 Tage später
Zündkerzen (Bosc*) wurden vor fünf Wochen bei der Inspektion gewechselt (Vertragswerkstadt ),
ca 1500 km gefahren.
Wagen fing an zu stottern.
Montags Werkstadt aufgesucht: Zündkerze ( zweiter Zylinder) hätte sich angeblich selbst lose vibriert.
Geht das überhaupt??????
Kerze wurde wieder festgeschraubt.
Ein paar Stunden später stotterte der Wagen wieder und ein Warnhinweis leuchtete auf.
Erneut zur Werkstadt...
Elektroden der festgeschraubten Zündkerze komplett weg, angeblich verbrannt. Wie geht so was? Wagen ist" Checkheft" gepflegt.
Nochmal ein Satz neuer Kerzen rein...grummel 85 Taler..

Gibt es eigentlich Garantie auf Zündkerzen? Zeit, oder Kilometer.
Ich hoffs doch. 🙂 Das Zeug ist doch festgeschraubt, wie soll sich da ohne massive Inkompetenz irgendwas losvibrieren können?
@Hendrix
Boah, was für eine Sauerei!
Wie TBone sagt: Eine Zündkerze lockert sich in der Regel nur, wenn sie mit falschem Drehmoment angezogen worden ist:
Die Werkstatt haftet (Nachbesserungspflicht).

Hast du dir die defekte Zündkerze aushändigen lassen? "Verbrannt" ist unspezifisch.
Es ist naheliegend, dass es sich dabei um einen Folgeschaden handelt. Hier sind ein paar Schadensbilder (s. Isolatorbruch).

Bei eingebauten Ersatzteilen haftet die Werkstatt grundsätzlich für Mängel, die bei der Übergabe vorhanden waren. Da die Nachweispflicht dem Kunden hierfür nicht zuzumuten ist, wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass Mängel, die innerhalb eines halben Jahres auftreten, bereits bei der Übergabe vorhanden waren:
Die Werkstatt haftet.

Dir 85 Euro abzuknöpfen, ist völlig inakzeptabel und entbehrt jeder Grundlage.

Gruß, Werner

Edit: Eine Quelle bezüglich Haftung beim ADAC.
Hardware ist ja nicht so mein Ding, aber:

Nach fünf Wochen und nachweislich nur ein paar Kilometern sollte das doch in die Garantie fallen.
Selbst wenn nicht, ist das eine Blamage für die Werkstatt und sollte schon deshalb übernommen werden. Das Du die auch noch bezahlen sollst, ist ja wohl nicht nachvollziehbar!
Weder mein Auto noch mich würden sie da nochmal sehen!!!