Kabbone schrieb
Henrikx schrieb@qui
Ja, dass Paket war aus dem Cache gelöscht. Vielleicht sollte ich pacman -Scc in Zukunft unterlassen. 🙁
Hätte dir in diesem Fall auch nix gebracht, weil selbst gebaute AUR Pakete im Normalfall nicht im pacman pkg cache liegen 😉
Deshalb ja auch meine Frage nach dem Build-Verzeichnis… 😉 Also, Henrikx, wie und wo hast du das Paket denn gebaut?
@qui
Ich habe es nach der WIKI Anleitung gebaut, wäre auch einfacher gegangen, wollte aber mal schauen..
https://wiki.archlinux.org/index.php/Arch_User_Repository#Installing_packages

Ausgehend von hier : http://pkgbuild.com/git/aur-mirror.git/commit/?id=ca3912e0d4c0ecae598adad5d5b781e843051f86

1.Download von aur-mirror-ca3912e0d4c0ecae598adad5d5b781e843051f86.tar.xz
2.tar -xvf aur-mirror-ca3912e0d4c0ecae598adad5d5b781e843051f86.tar.xz
3. In einem b34-Verzeichnis dann PKGBUILD b43-firmware.old nach ~/xyz kopiert und in b43-firmware umbenannt.
4. cd /~/xyz
5.makepkg -s (s falls Abhängigkeiten aufzulösen sind)
6.pacman -U b43-firmware-5.100.138-2-any.pkg.tar.xz
Fertig! Neubooten. Alles wieder ok.

..in /etc/pacman.conf b43 firmware unter ingnore eingetragen..
Henrikx schriebArchlinux ist einfach nur gut.
Genau so ist es. Möchte noch dazu sagen, wer diese Distribution einigermaßen verstanden hat, weiß auch, warum man auf Windows oder andere Linux-Distri verzichten kann. Und das tolle, der Lernprozess hat bei Arch nie ein Ende, man muß nur Interesse am Lernen haben und zwar in jedem alter.
Sicherheitskritische Software, die nur über HTTP runtergeladen werden kann. Stichwort Putty. Hat da irgendeiner zufällig 'nen verlässlichen HTTPS-Link?
  • [gelöscht]

Cygwin + ssh?
Cygwin macht auch irgendwie keinen Spaß, aber das nehm' ich bisher, ja.
Es ist Windows, es macht so oder so keinen Spaß. 😃
5 Tage später
msys2 + openssh 😃 hat man immerhin (vereinfacht gesagt) wohl cygwin/mingGW + pacman
21 Tage später
Hi,

super dieser Thread, denn ich muss mal laut Scheiße rufen.

Starte Openbox-Session mit fbpanel und smartctl -a /dev/WD_Caviar_Green

2 Stunden später, smartctl -a /dev/WD_Caviar_Green zeigt an, dass die Platte wie gewünscht durchgeschlafen hat

Starte lxpanel

2 Stunden später, smartctl -a /dev/WD_Caviar_Green zeigt an, dass die Platte rauf und runter gefahren ist

Das kenne ich doch irgendwo her?!

Ach ja, gvfs macht das ebenfalls!

[rocketmouse@archlinux ~]$ pacman -Qi gvfs | head -n3
Name : gvfs
Version : 2013.08.18-1
Description : Dummy package

Es gibt Software, die erklärt optionale Abhängigkeiten ohne Sinn und Verstand zu harten Abhängigkeiten.

Also nicht nur die, welche gerne Festplatten schrottet, sondern auch die, welche Pro-Audio zunichte machen soll.

$ pacman -Qi pulseaudio | head -n3
Name : pulseaudio
Version : 2013.08.18-1
Description : Dummy package

Dummy-Pakete tun es, die Software muss nicht ohne diese Abhängigkeiten rekompiliert werden, da sie voll und ganz optional sind.

Wozu zum Henker weckt ein Panel die Festplatte?

Was haben einige Programmiere für ein Problem mit einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzigen vernünftigen EU Regulierung, dass externe Festplatten nicht unnötig rattern sollen?

Warum zwingt Software einen überflüssigen, kontraproduktiven Soundserver auf?

Gibt es ein Panel inklusive Weather Plugin, dass die Festplatte und Umwelt nicht mit Gewalt zu zerstören versucht? Klar, z.B. xfce4-panel, aber möglicherweise hat dieses Panel sogar zusätzlich ein editierbares Menu vorzuweisen, in der Art wie es fbpanel und JWM Panel bieten?

Stürmische Grüße

Ralf
8 Tage später
Was haben die Leute von suckless eigentlich geraucht? nein, unser Screenlocker benutzt nicht PAM, um das Passwort zu verifizieren, weil... äh, weil setuid root + eigenes parsen der /etc/shadow und eigenes Hashen des Passworts + stringcompare eine viiiiiiiieeeeeel elegantere Lösung des Problems ist als ein call auf PAM...

Aaaaber die xlib, die zu einer Zeit geschrieben wurde, als Bufferowerflows noch kein berücksichtigtes Bedrohungsszenario waren, in das setuid-root-binary includen... Herr, lass Hirn vom Himmel regnen... m(
ein Monat später
Mal kurz einen Seafile-Server aufsetzen. Mit dem Paket aus dem AUR. Kann nicht schwer sein, ein Apache ist ja schon da.

Dachte ich.

Abhängigkeit zu X, Abhängigkeit zu Y, Abhängigkeit zu Z, Abhängigkeit zu $nochZweiTausendMehr

Ergo: ...heute nicht mehr.
7 Tage später
Waargh!!!111elf

Danke YouTube, dass du mir/uns als User die Möglichkeit genommen hast, die abbonierten Kanäle in Gruppen zusammenzufassen zu können.

[--- Folgender Abschnitt fiel der Zensur zum Opfer ---]

Sorry, das musste mal raus.
40 Grad...Bin am Limit.. 🙁
  • [gelöscht]

Vorsichtig kalt duschen hilft eine ganze Weile.
  • [gelöscht]

Henrikx schrieb40 Grad...Bin am Limit.. 🙁
Schwache Leistung.
In ärmeren und südlicheren Gebieten dieses Planeten überleben Menschen bei höheren Temperaturen und weniger Wasser.
Aber das Euro-Weichei weint ja schon, wenn einer der Verbandsbrüder die ausgelegten Peanuts für die Mittagspause nicht zurückzahlen kann...
Pleite und Hunger sind die Folge. Von den Temperaturen dort redet gar niemand.

Viva la Luxus
Früher hieß es "heiß", heute wohl eher "uncool".
Fortschritt???
Griechenland = schwarzes Loch im Universum.
Schard-nologin schrieb Schwache Leistung.
In ärmeren und südlicheren Gebieten dieses Planeten überleben Menschen bei höheren Temperaturen und weniger Wasser.
Aber das Euro-Weichei weint ja schon, wenn einer der Verbandsbrüder die ausgelegten Peanuts für die Mittagspause nicht zurückzahlen kann...
Pleite und Hunger sind die Folge. Von den Temperaturen dort redet gar niemand.

Viva la Luxus
Du meinst, weil du ein paar Folgen Dschungelcamp gesehen hast, kannst du hier mitreden..
@ Henrikz, schließe mich deiner Aussage zu den Temperaturen an, bin ebenfalls am Limit. Akkordarbeit ist in einer ungekühlten Halle kein Zuckerschlecken.