Es ist zum Kotzen … Ich finde einfach keine vernünftige, ausreichend große und gut besuchte (Kommentare), sachliche Nachrichtenseite, vor allem OHNE social media Rumgenerve … Entweder ist die vollgestopft mit social media Gesiff oder die Mods sind die reinsten Herrenmenschen oder es ist einfach kaum was los dort … Kennt da jemand was brauchbares für IT, Wissenschaft und Sport? Euronews würde mir ja gefallen, sogar viele Videos, aber auch da nur social media Rumgenerve … Einfach nur ekelhaft.
Du wirst um Social Media Plugins nicht herum kommen.
15 Tage später
Ich möchte zu Archlinux gerne sagen, auch wenn das einige blöd finden, dass ich das extrem (!) unverständlich und unsinnig finde, dass bei einer sog. Live-CD das ganze nicht einfach "durchstartet" und ich die Distribution "ganz normal" testen kann. Ich will nix installieren müssen und ich will doch nicht erst Foren wälzen müssen um zu schauen ob ich da noch irgendeinen Code oder Script eintippen muss.
Was soll denn das? 🙁
Warum brauche ich denn bitteschön für eine Live-CD eine Internetverbindung?! (die ich nebenbeibemerkt ja habe über LAN und die auch funktioniert).
Es kann KEINEN guten Grund geben, warum es nicht wie bei anderen Distributionen einfach "durchstartet"
Doch, ganz einfach: es gibt keinen, der Lust hat, das zu bauen. Sind schließlich alles Freiwillige hier.

Und ganz nebenbei: sieht halt auch nicht anders aus als bei anderen Distros. Gnome3 ist eben Gnome3, KDE ist KDE. Alles, was man testen will, kann man auch auf der bestehenden Live-CD testen.
In einen bunten, verkonfigurierten Desktop, der eine ca. 10%ige Chance hat, zumindest ein Programm zu benutzen, dass du auch haben willst.
Ist das nun ein Motzraum oder ein Trollraum?

--> <°)))o><

:-P
Zu mal er sich heute registriert hat und den selben Post in einem anderen Thema gemacht hat.

Jetzt mein Motzen: Ich find keine Zeit mich an die Installation von Archlinux zu setzen. Ich komme nichtmal dazu ein vorübergehendes *buntu zu installieren und Programme zu entfernen/installieren die ich nicht brauche/brauche.
Wieso? Die Arch-Installation dauert doch nur eine Kaffeelaenge... o_0
Wie gross ist deine Tasse? Espresso oder Halbliterpott?
Noch nie Espresso in einem Halbliterpott gesehen? 😃
Creshal schriebNoch nie Espresso in einem Halbliterpott gesehen? 😃
Genau so.. XD

Aber als Zeit ausgedrueckt: etwa 20 Minuten...
Die Installation an sich ist nicht so sehr das Problem, eher das Thema Dualboot und Bootloader.
efreak4u schriebWieso? Die Arch-Installation dauert doch nur eine Kaffeelaenge... o_0
Vorhin erst in einer VM gemacht.
pacstrap /mnt base base-devel vim
arch-chroot /mnt
pacman -Rns vi nano sudo
… hat 6 Minuten gedauert 🙂
8 Tage später
Mir fliegen gerade Projektplanungen um die Ohren.
Warum? Weil ich Liefertermine nach Kalenderwochen unter Zuhilfenahme des Gnome-Kalenders (der in der Gnome-Leiste) organisiert habe.

Das Jahr 2015 hat 53 Kalenderwochen (Schaltwoche), was den Gnome-Kalender überfordert: Die 13. Kalenderwoche gibt es doppelt, die 43. Kalenderwoche fehlt.
Das bedeutet, dass für's Jahr 2015 alle Kalenderwochen von der 13. KW bis zur 44. KW abweichen. Und damit auch Terminverzahnungen, die ich mit Blick auf den Gnome-Kalender festgelegt habe: In der Firma kommt nächste Woche eine Lieferung an, die erst übernächste Woche eintreffen dürfte.

Dieses Gnome ist derart verbugt, dass nicht mal einfachste Elemente wie die Kalenderanzeige brauchbar sind.

~/.bashrc
alias mist='espeak -v de -a100 -p40 -s150 -g10 -k10  "Elende verfickte Scheiße."'
Ich überlege gerade, ob ich den letzten Post in den Threan mit den brauchbarsten Aliasen verschieben sollte... 🙂
4 Tage später
Hast du das alte Paket gelöscht oder wo ist es abgeblieben? Weil eigentlich bleiben Pakete ja einfach im Build-Verzeichnis liegen…
@qui
Ja, dass Paket war aus dem Cache gelöscht. Vielleicht sollte ich pacman -Scc in Zukunft unterlassen. 🙁

Problem habe ich aber gelöst.
Einem Tag später war der (s.o.) aur-Mirror aktualisiert und ich habe den PKGBUILD gefunden.
Wo in der "neuen" Firmware jetzt der Wurm drin war, kann ich immer noch nicht sagen. Ständiger Abbruch (spätestes nach 2 Minuten) im heimischen WLan (Networkmanager).
Aber jetzt ist alles wieder ok. Und hier auch nochmals Dank an die "Super" Wiki-Dokumentation.
Zu jedem Problem gibt es auch eine Lösung.
Archlinux ist einfach nur gut.
Henrikx schrieb@qui
Ja, dass Paket war aus dem Cache gelöscht. Vielleicht sollte ich pacman -Scc in Zukunft unterlassen. 🙁
Hätte dir in diesem Fall auch nix gebracht, weil selbst gebaute AUR Pakete im Normalfall nicht im pacman pkg cache liegen 😉