Auch FLACs mit größeren cover (bei welchen mit kleinen habe ich auch keine Probleme)? ;D 600 px × 600 px finde ich bei Bildschirmen mit heutzutage mindestens 1080 px als schmalste Seite einfach viel zu wenig. Ich habe teilweise Bilder mit 3000 px je Seite. Wozu (falls die Frage auftaucht)? Weil ich gewappnet sein will für Bildschirme mit noch höheren Pixeldichten und dann mich nicht ärgern will mit verpixelten oder schlimm hochskalierten Bildern oder nicht nochmal neu tagging machen will. 😉 Auf Linux ist es nciht ganz so schlimm. Deadbeef zeigt eigentlich alle cover an, spielt aber einige Audiodaten nicht ab. Bei VLC ist es andersrum, der spielt eigentlich alles ab, aber größere cover zeigt er nicht an (aber keine Probleme mit Gigabit großen Videodateien haben …). Schlimm ist diese Android-Grütze. =D Am zufriedensten bin ich mit dem doubletwist player (einer der wenigen, der nicht absäuft, wenn er mal ein größeres Bild findet und so unbenutzbar wird), aber auch der rafft einiges nicht. Eben hört der einfach mittendrin auf, cover thumbnails zu erstellen. Da hat man schon einen relativ großen PDA, wo man was sehen kann und auch schön mit brillianter AMOLED-Technologie und dann immer wieder Knüppel in die Beine. =D *kotz
Fairy Tail schriebDa hat man schon einen relativ großen PDA, wo man was sehen kann und auch schön mit brillianter AMOLED-Technologie und dann immer wieder Knüppel in die Beine. =D *kotz
Da lobe ich mir meinen 100-Euro-Player mit 2"-Display.

Spielt Ogg/Vorbis und FLAC ohne Probleme ab (MP3 ungetestet, aber ich denke mal, da er als MP3-Player beworben wurde, kann er sicher auch MP3-Dateien abspielen), und zeigt anstandslos sowohl in die Dateien integrierte Cover an, als auch die cover.jpg aus dem Verzeichnis, wenn in der Datei kein Cover integriert ist.
Dirk schrieb
Fairy Tail schriebDa hat man schon einen relativ großen PDA, wo man was sehen kann und auch schön mit brillianter AMOLED-Technologie und dann immer wieder Knüppel in die Beine. =D *kotz
Da lobe ich mir meinen 100-Euro-Player mit 2"-Display.

Spielt Ogg/Vorbis und FLAC ohne Probleme ab (MP3 ungetestet, aber ich denke mal, da er als MP3-Player beworben wurde, kann er sicher auch MP3-Dateien abspielen), und zeigt anstandslos sowohl in die Dateien integrierte Cover an, als auch die cover.jpg aus dem Verzeichnis, wenn in der Datei kein Cover integriert ist.
Rockbox kann seit einer Weile auch Opus. (Und FLACs mit Cover.) Mein Player ist locker fünf, sechs Jahre alt, aber er spielt alles ab, was ich ihm entgegenwerfe. 🙂

Schade nur, dass Opus (noch?) recht viel CPU benötigt und die Batterie ein wenig belastet… Im Moment bleib ich erstmal bei Vorbis.
Opus spiele ich mittels VLC selbst auf einem uralt Android 2.3.6 (Samsung Xcover) ab. Von hoher- CPU Last und Batterieverbrauch habe ich noch nichts gemerkt. Muss ich mal drauf achten..
Henrikx schriebOpus spiele mich mittels VLC selbst auf einem uralt Android 2.3.6 (Samsung Xcover) ab. Von hoher- CPU Last und Batterieverbrauch habe ich noch nichts gemerkt. Muss ich mal drauf achten..
Ich habe nur einen Sansa E270, also wirklich nur einen uralten DAP, der sonst nix weiter kann. Es kann also daran liegen, oder auch an der Implementierung des Opus-Decoders in Rockbox, oder einfach daran, dass ich vielleicht seit langem meine Rockbox-Version nicht mehr geupdatet habe.

Jedenfalls bin ich schonmal froh, dass das überhaupt geht. 🙂
Bei mir (rein subjektiv) ist Flac Referenz.
Dann, je nach Stück, Opus knapp vor Ogg-Vorbis.
AAC (außer bei Tonspuren) und WMA benutze ich nicht.
Schlusslicht bildet bei mir MP3.

------------------------
Es sollte natürlich oben heißen: Spiele ich ab..nicht spiele mich ab..Grummel..
ein Monat später
KDE, ach ja ....

Dabei nutze ich es kaum, aber gwenview ist z.B. der Betrachter meiner Wahl. Klappt mittlerweile sogar mit der Anzeigen von RAW-Bilderdaten. Klappt? Klappte!!! Kaum wendet man mal den Kopf ab ist irgendwas. Die neue Version kdegraphics-gwenview-4.14.3-1 kann das natürlich nicht mehr.
Und das nervt mich ab und zu heftig: Wenn man mit einem Tool rundum zufrieden ist, und dann muss unbedingt eine neue Version her, die erst einmal was Wichtiges nicht mehr kann *grummel*.
Natürlich habe ich erst mal die alte Version wieder zurückgeholt, aber geärgert hat es mich doch ....
15 Tage später
  • [gelöscht]

TBone schriebhttps://www.youtube.com/watch?v=Ev1Qv9QCN1c

Hah, ich piss mich weg. Nein, mal ernsthaft: Warum wurde der komplette Thread gelöscht?
Ich fühle mich mit meiner Meinung dadurch übrigens nur bestätigt. 😉
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich ja sagen: Daran ist die Hamas schuld, und zwar um deine Argumentation hier im Forum zu unterbinden! 😉

Nein, mal ernsthaft: soweit ich das verstanden habe, dürfen politische Themen hier im Forum vielleicht am Rande mal erwähnt werden, für inhaltliche politische Diskussionen ist es jedoch nicht gedacht.
Und um den Stein des Anstoßes gleich mit zu entfernen wurde halt der Thread gelöscht.

Abgesehen davon sind dererlei politische Diskussionen, wo jeder seine unerschütterliche Meinung mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten, die er nur kriegen kann, zu untermauern versucht, meiner Erfahrung nach nie in irgendeiner Weise fruchtbringend - für niemanden - man lässt endlos Zeit und Nerven und schlägt sich aufgestachelten Gemüts (was btw. nie einer von beiden zu gibt) die Köppe ein - mehr kommt nicht bei raus.
Moment mal - welchen Thread meint ihr jetzt genau. Hier im Forum?
Du meinst "Jetzt seid Ihr gefragt", was als Vorschlag zu einem Installations-Spickzettel begann, bevor es dann um CPU-Produktion in Haifa, Coltan und Skype als Root ging.
Da stand absolut nix drin, was einen moderierenden Eingriff erfordert hätte - ich war ja die ganze Zeit dabei. Und du hast völlig recht - wir würden niemals ganze Threads kommentarlos löschen. Da gibt's erstmal 'ne Verwarnung, dann kann man Threads schliessen, und wenn politische Meinung in politische Hetzkampagne umschlagen sollte, vielleicht auch mal die dümmsten Parolen rauslöschen (und die Auslassung aber natürlich kennzeichnen).
Aber wenn - wie von dir wohl zu Recht vermutet - der OP seine eigene Frage löscht, dann verschwinden damit eben auch die ganzen Kommentare. Zuuuu politisch war das jedenfalls nicht. Vielleicht gefielen ihm einfach nur die Antworten oder unsere generelle Diskussionskultur nicht.
  • [gelöscht]

matthias schriebDa stand absolut nix drin, was einen moderierenden Eingriff erfordert hätte - ich war ja die ganze Zeit dabei. Und du hast völlig recht - wir würden niemals ganze Threads kommentarlos löschen. Da gibt's erstmal 'ne Verwarnung, dann kann man Threads schliessen, und wenn politische Meinung in politische Hetzkampagne umschlagen sollte, vielleicht auch mal die dümmsten Parolen rauslöschen (und die Auslassung aber natürlich kennzeichnen).
... Zuuuu politisch war das jedenfalls nicht. ...
Lag ich wohl falsch. Dank für die Aufklärung! 🙂
TBone schriebNach den ersten politischen Kommentaren dachte ich mir noch: Lass es diesmal einfach.
Nachdem 5. konnte ich das nicht mehr.
Dich scheint das Thema persönlich ziemlich anzustacheln. Hast du irgendwelche persönlichen Erfahrungen zu der Thematik? Bist du schonmal dort gewesen?
Go unterstützt kein POWER. Jetzt kann ich auf unserem blöden Cluster keinen ressourcensparenden Logstash-Forwarder installieren. 🙁
Ich finde, wir sollten damit aufhören, die Situation in Israel und Palästina gewissermaßen aus der Vogelperspektive zu betrachten. Die Menschen vor Ort sind nämlich keine Schachfiguren. Und es ist auch ein Konflikt zwischen arm und reich; die israelische Innenpolitik ist genauso kontrovers.

DLF - Das Feature: Konflikt – Die ungewollte Nation
Fritzboxen sind einfach nur instabiler Mist. Jetzt hab ich die hier schon ihrer DHCP/DNS-Aufgabe entbunden aber der Effekt ist nun das sie ihr Wlan spontan einfach weghängt und kurz darauf auch einfach nicht mehr pingbar ist... *grmpf*
Wie erbärmlich doch die Leute am 14. Februar sind. Braucht es ernsthaft einen speziellen Tag im Jahr um seinem Partner oder Partnerin zu zeigen, was man für ihn/sie empfindet?
In der Konsumgesellschaft, in der wir leben, wissen wir anscheinend nicht, was wirklich im Leben zaehlt... 🙁
chepaz schriebFritzboxen sind einfach nur instabiler Mist. Jetzt hab ich die hier schon ihrer DHCP/DNS-Aufgabe entbunden aber der Effekt ist nun das sie ihr Wlan spontan einfach weghängt und kurz darauf auch einfach nicht mehr pingbar ist... *grmpf*
Hat die vielleicht einfach nur ne Hardware-Macke? Ich kenne viele FritzBox-User, und die hatten noch nie Probleme mit der Stabilität. Nur einer mal mit einem Netzwerkport, und der war einfach nur defekt...
Unsere Uni hat gestern auf Groupwise 2014 umgestellt. Der IMAP-Server ist unfertig, ich kann den Entwürfe-Ordner nicht freigeben, es unterstützt kein TSL 1.1, keine Diskussionsfäden, kein dreiteiliges Layout, keine vernünftigen Filterregeln oder Filterprioritäten, ABER DAFÜR KANN ICH ZWANZIG VERSCHIEDENE SIGNATUREN EINSTELLEN.

Kotzen könnt ich.