Wow... Einfach wow... Die Entwickler bei Gnome haben nicht allen Ernstes aus dem Spiel "gnome-mines" die Farben rausgenommen, oder?

Doch, haben sie... Herzlichen Glückwunsch für so ziemlich die unergonomischste Version von "Minesweeper". Wer im "Fortgeschrittenen"- oder gar "Profi"-Modus spielt, wird sich über die nun farbenlose Übersicht freuen...

Bin dann mal dabei, die Win95-Version von Minesweeper über WINE zum Laufen zu bringen; die sieht moderner aus als diese Version...
Warum benutzt man Gnome eigentlich noch? Masochismus?
Creshal schriebWarum benutzt man Gnome eigentlich noch? Masochismus?
Zum Herzeigen, die Reaktionen - vorallem von Leuten, die Linux nicht kennen - sind dabei ganz amüsant (hatte ich z.B. zufällig diese Woche; nach ein wenig Herzeigen die Reaktion: "Cool, ein Handy-Betriebssystem auf dem PC" 😃 ).
6 Tage später
GTK geht mir langsam aber sicher... so was von auf den Zeiger... Grummel hoch drei..

Handbrake hat viel zu große Icons im Menü.

In der Install-Datei dann auch noch ein Fehler
gtk-update-icon-cache -q -t -f usr/share/icons/hicolor
Fehlt wohl ein / vor dem usr
ghb --debug

Gtk: Symbolic icon list-add-symbolic-ltr of size 16 is in an icon theme directory of size 96
Meiner einer schreibt einen Bug Report, registriert sich.....Bug Report wird gelöscht.....

So und jetzt? Finde die Lösung nicht..
  • [gelöscht]

Henrikx schriebGTK geht mir langsam aber sicher... so was von auf den Zeiger... Grummel hoch drei..

Handbrake hat viel zu große Icons im Menü.

In der Install-Datei dann auch noch ein Fehler
gtk-update-icon-cache -q -t -f usr/share/icons/hicolor
Fehlt wohl ein / vor dem usr
Dank für den Hinweis, gerade auf kleineren Displays ist sowas unnötig nervig.
abs>$EDITOR>makepkg
sftm!!1!
Henrikx schriebSo und jetzt? Finde die Lösung nicht..
Anderes Icon-Theme verwenden als Workaround.
Und wegen so Scheiß mach ich einen Bogen um alles, was GTK3 benutzt. Das wird nicht mehr besser, nur noch schlimmer. 🙁

Ich mag nicht auf Qt umsteigen…
chepaz schrieb Anderes Icon-Theme verwenden als Workaround.
Nützt irgendwie nichts..

Ich finde auch kein Fehler-Icon in usr/share/icons/hicolor

Ist echt zum ......

Vielleicht liegt es auch an XFCE...(die Entwicklung scheint ja, ganz nebenbei bemerkt, zu ruhen)
Ich weiss noch, wie ich damals sehnsuechtig das Erscheinen von XFCE 4.6 erwartet habe. Kurz darauf bin ich auf Openbox ungestiegen, welches ich nebenbei bemerkt immer noch benuzte. 😃
  • [gelöscht]

hej henrikx, nimm dir doch einfach das PKGBUILD (siehe wiki:abs) und korrigiere den von dir gefundenen Fehler. dann mit makepkg das Paket bauen und du hast wieder kleine Icons.
Danke, das war es.

Der Fehler ist tatsächlich die install.Datei.
Im git-Archiv passiert zwar hin und wieder was, sieht aber so aus, als ob dem Xfce-Team die Leute fehlen.
Denke auch immer öfter ich sollte umsteigen.
Das Beste an XFCE finde ich Thunar..weil ich einige Skripte am Start habe.
LXQt ist immer noch nicht in community.
Wäre LXDE eine Alternative, wird auf jeden Fall aktiv weiter entwickelt.
Oder vielleicht was eigenes basteln, z.B Openbox.
KDE kommt nicht in Frage.
also ich habe openbox+tint2+conky+gmrun+pcmanfm am laufen. sieht auch so weit ganz nett aus 😉
aber lxde wird neben lxqt weiter entwickelt. ich meine auch das lxqt noch nicht ganz an lxde ran kommt. da fehlen wohl noch einige sachen.
  • [gelöscht]

Laut jüngster Aussage der Entwickler wird LxDe und LxQt
parallel entwickelt.LxDe hat also Zukunft.
Passt zwar nicht so recht in den Motzraum, aber woanders wohl noch weniger:

Habe ein paar alte Bilder von mir mit ein paar Freunden gefunden, die mittlerweile etwas mehr als 10 Jahre alt sind. Schön wars, aber es ist schon grausam, wie die Zeit rennt.
per Smartphone Henrikx schriebLaut jüngster Aussage der Entwickler wird LxDe und LxQt
parallel entwickelt.LxDe hat also Zukunft.
Soweit ich weis, wird LXDE nur noch gepatcht. Ob es neue Meilensteine bekommt, bezweifle ich.
Wie es dazu im LXDE-Blog heißt, sei das Zusammengehen von LXDE mit Razor-Qt, basierend auf dem Qt-Framework, kein Grund, LXDE aufzugeben. Solange GTK+ 2 benutzbar ist, soll auch LXDE weiterleben. In letzter Zeit wurden für LXDE GTK+ 2 Komponenten aktualisiert, während sogar einige GTK+ 3 Patches angenommen wurden. Dies bedeute aber nicht, so PACMan, das LXDE auf GTK+ 3 umschwenke, es indiziere allenfalls, dass LXDE noch in Entwicklung sei. Anwender, die Qt nicht mögen, können also weiterhin auf LXDE setzen.
http://www.pro-linux.de/news/1/21743/lxde-und-lxqt-werden-beide-weiterentwickelt.html
12 Tage später
Ich werde noch wahnsinnig … Ist es wirklich so schwer, FLACs mit cover dran wiederzugeben? Es kann doch nicht so schwer sein, Ton und Bild anzugeben … Manchmal entweder nur Ton oder nur das Bild … Auf Android ist es die reinste Qual, viele Programme stürzen dabei sogar ab, sogar schon, wenn sie nur initial einen index erstellen wollen. Und dann ist es einfach zum Kotzen, dass fast jeder player versucht, automatisch thumbnails zu erstellen und so die Bilder doppelt auf die Platten zu knallen oder die Systempartition sinnlos vollzumüllen (oft kann man das nicht abstellen). Was soll das? Kann der nicht einfach die gerade angezeigten Dateien einzeln auslesen und dann wieder vergessen, wenn die Datei wieder aus der Sicht ist? Ich mein, es wird doch auch von den Audiodaten keine „thumbnail“-Datei generiert und dann nochmal separat als MP3 irgendwo abgelegt, sondern wirklich nur die Audiodaten geladen, wenn die Datei wiedergegeben wird. Bei jedem player, den ich probiert habe, ist immer irgendwas … *argh Achja: Und manche player-Entwickler haben es auch noch nicht gerafft, dass cover auch mal nicht quadratisch sein können … -.-
@Fairy Tail
Kann ich nicht bestätigen. Null Probleme mit Flac und Cover.